Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Diesel 0,525 ???/l – Benzin 0,595 ???/l – Salzburg wird Mekka für Billigtanker

Diesel 0,525 ???/l – Benzin 0,595 ???/l – Salzburg wird Mekka für Billigtanker

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Diesel 0,525 ???/l – Benzin 0,595 ???/l – Salzburg wird Mekka für Billigtanker

26 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Generell ist in ??sterreich Sprit günstiger als in Deutschland, allerdings sind z.B. in Bregenz derzeit so:

Diesel: 1,000 ???/l
    Benzin: 1,081 ???/l
    V-Power Diesel: 1,040 ???/l
    V-Power 100: 0,121 ???/l

Ganz anders sieht es in Salzburg aus. Dort hat Hofer (??sterreichversion von Aldi) einige Tankstellen eröffnet und mit absoluten Dumpingpreisen gelockt, und OMV, Jet und Shell ziehen mit, so das in Salzburg jetzt folgende Preise gelten:

Diesel: 0,525 ???/l
    Benzin: 0,595 ???/l
    V-Power Diesel: 0,629 ???/l
    V-Power 100: 0,749 ???/l

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

ich wander aus 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Lieber zahl ich 1,50 als bei den ??sis zu wohnen lol 😉
    Puh, ein Glück hab ich kein auto in Aachen ^^

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

wird wohl nur eine anfänglich Lockaktion sein … immerhin bringts jede Menge Gesprächsstoff und somit unbezahlbare Werbung.

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

haben die nicht ne höhere mehrwertsteuer oder sonst irgendwas mehr? leben wollt ich da auch nich.. *grusel* da kann man ja nur mit mucke in den ohren durch die strassen gehn.. dieser wiener schmäääääh.. *schüttel*

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Hier ist der Sprit noch Preiswerter.

Benzin verbleit = 0,32 ???/L
    Diesel = 0,25 ???/L

Was anderes bekommt man garnicht. :o)

??brigens:
    Für die Raucher eine Preisangabe…. Schachtel Kippen kostet 0,35 ???. Und die kann man sogar rauchen ohne das einem die Fu??nägel abfallen….

Gru?? aus Russland

Rolf

Anonym
    Gast
    @

Du hast ja keine Ahnung! Ich bin vor 8 Jahren von Deutschland nach ??sterreich ausgewandert, soviel Lebensqualität wie ich hier (sogar im extrem braunen Kärnten) habe, musste in D erstmal suchen (und glaub mir, ich hab hab in genügend Gegenden in Deutschland gelebt um mir da ein Urteil bilden zu können!

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Wat freu ich mich auf Norwegen, dort kostet der Diesel 1,50??? 😉

Anonym
    Gast
    @

krass…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hachja, nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe 😉

Anonym
    Gast
    @

*mirselbstnstockausmarschzieh* Aber die Trollwiese is trotzdem nebenan, hier fasse ich Dinge halt schonmal anders auf als dort… 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das sollte man bei mir nie tun *g* aber passt schon 😉 Evtl. bin ich ja irgendwann in den nächsten 2 Jahren in und wieder besuchsweise bei euch da unten ;D Aber daaaaas steht auch noch in den Sternen (würd mich auch ankotzen ehrlich gesagt ^^)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Autor: Sumi (213.61.12.—)
    Datum: 29.06.2009 19:42

Das sollte man bei mir nie tun

eh klar….

@beezle – das is ne preissin – die kennts halt nich anders 🙂 *wowereit*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Wat bin ich? Wovon träumst du denn bitte?

Anonym
    Gast
    @

Hin und wieder Besuchsweise …. Das klingt nach nem ??si-Lover… Das gibt ganz klar Punkteabzug in der B- Note! loooooooooooool

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Einem Exilösi höchstens ^^ aber steht nix fest 😉 Derzeit isser brav in D *fg*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wou kummstn her nochert?

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das es in Russland keinen bleifreien Benzin geben sollte kann ich mir nicht vorstellen, denn schliesslich fahren dort ja auch aktuelle Autos rum, und das Blei wäre für das Abgasreinigungssystem nicht so gesund.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

zumindest kriegstes nicht an jeder Tanke…
    Ich erinner mich noch an Zeiten, wo wir dort gelebt haben und die Ausländer noch bestimmte Kennzeichen bekamen, sodass ersichtlich war, wo jemand herkam 😉 Mutter hatte immer ne Stange Zigaretten im Handschuhfach und dann wurden die Polizisten, die natürlich mit Vorliebe Deutsche rauswinkten, mit einer oder zwei Schachteln Kippen bestochen (natürlich wurde man ja nur deswegen rausgewunken, aber offiziell war man ja zu schnell oder hat ein Stopzeichen überfahren etc. ;))

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

@ Martyn

Hier in Südrussland bekommst du weit und breit kein bleifrei. In den grö??eren Städten sicherlich.

@Sumi

Von den Polizisten könnt ich Storys erzählen…..

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Is geil ne? 😀 War jetzt 2004 nicht mehr drüben leider, aber immer sehr nett, dass die selbst bei mittlerweile einheitlichen Kennzeichen die Deutschen erkennen *ggg* Na ja gut, das sind die, die keine kaputten Autos fahren, die nur noch mit Panzertape zusammengehalten werden looool

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Die erkennen einen an der Fahrweise oder sonstwas. Mein Auto (Lada Niva) hat russische Kennzeichen. Trotzdem werd ich öfter mal rausgewunken. Im Moment wollen die aber keine Zigaretten sondern Euro. Ich hab immer einige 10er dabei…..

Da ist dann die Ersparniss beim Spritkauf ruckzuck wieder dahin. Und alles ohne Quittung. :o)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ja die Kennzeichensache ist halt damals (von 20 Jahren und länger) gewesen 🙂 Aber gut zu wissen. Mein Vater hatte 2004 auf dem Weg von Zusdal nach Moskau nur 1000 Rubel dabei – tja, wechseln können die natürlich nicht, die Penner lol

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Wenn ich bis Salzburg nicht eine ganze Tankfüllung verfahren würde könnte sich das glatt lohnen 😉 Da ich aber nur noch ein paar Tage in D bin da ich nächste Woche für die nächsten 6 Monate nach Philadelphia umziehe spüre ich glücklicherweise keinen Neid. In Philly soll die Galone zwischen $ 2,49 und $ 2,90 kosten (1 Galone = 3,78Liter) macht summa summarum 0,47??? – 0,54 ??? . Ich staune nur, dass es in ??sterreich so günstig geht – normalerweise sollten doch schon ca. 50 Cent Steuern sein, dann müssen die das Zeug ja fast verschenken.

Anonym
    Gast
    @

wahrscheinlich schön mit wasser verdünnt…..

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv