Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Digicam: Empfehlungen?! (evtl. Sony?)

Digicam: Empfehlungen?! (evtl. Sony?)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Digicam: Empfehlungen?! (evtl. Sony?)

15 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Grieche vor 18 Jahren, 1 Monat
  • datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

Juhu, wollte mir in naher Zukunft sone kleine sü??e Digicam (nein, leider reicht das Geld NICHT für ne Spiegelreflex ;-(( )anschaffen und wollte mal bei euch nachhören, ob ihr mit der Cybershot Serie schon Erfahrungen gemacht habt?!

Habe so die DSC-T oder W Reihe im Blick (W30, W35, W50, W55, T20, T100)..
    Oder habt ihr noch einige andere Vorschläge (>5,1 Megapixel…)?

Danke für eure Empfehlungen 🙂
    Gru??, Jana.

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Ich hab die DSC-W5 und bin zufrieden. Einziger Nachteil: nich für die Hosentasche geeignet, da doch grö??er als die jetzigen vergleichbaren Modelle. Ist ja immerhin schon 2,5 Jahre alt. Gibt´s dafür bei Ebay ziemlich günstig…

Anonym
    Gast
    @

Ich hab nur gutes von den Sony Cyber Shot Modellen gehört!
    Und bei ebay gibt´s einige Modelle schon ab 50???, gebraucht.
    Aus eigener Erfahrung rat ich dir von japan/china „billigmodellen“ ab!

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Casio Exilim EX S 770… Super klein und macht gute Fotos!
    Gab es kürzlich beim Geizmarkt für 199??? im Angebot!

CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

hab ich …kann ich nur zustimmen…macht geniale Fotos….
    Besonders auf Parties isse genial und schie??t echt gestochen scharfe Fotos….
    Aufm Festival war sie allerdings nich ganz so nützlich….

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

danke schonmal!

habe mittlerweile auch anhand von test- sowie erfahrungsberichten noch n bissl informiert! habe nun schon für mich persönlich aussortiert und ich muss sagen:
    eure casio is da neben der canon ixus 60 ganz weit vorne! 🙂

man wird sehen..
    ich suche noch,
    DANKE ! =)

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Die IXUS 60 habe ich als Zweitkamera, eigentlich für Anlässe, wo meine Spiegelreflex zu Groß ist. Aber inzwischen verwende ich fast nur noch die IXUS, die Bildqualität istz für den Alltag absolut ausreichend, wenn du sie kaufst solltest du aber als erstes die Empfindlichkeit von Auto auf 100 oder 200 ISO einstellen, da Auto eigentlich immer 400 oder 800 nimmt und dann das Bild etwas verrauscht ist.

Jack_pot_
    Teilnehmer
    @jack_pot_

Na, leider habe ich noch die IXUS 430, aber immer noch sehr zufrieden damit.

RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ

Sony Cyber-shot DSC-W90 oooder
    Canon IXUS 70 oooder
    Canon Digital IXUS i7 zoom

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, ich habe eine gebrauchte Canon EOS 300D (also Spiegelreflex) zusammen mit dem 18-55 Kitobjektiv für insgesamt 300??? bekommen – das zahlt man auch für eine gute Kompakte… ich würd echt mal bei ebay schauen… wie sieht denn dein Budget überhaupt aus? ich mein, bei 50??? ist nur ne Kompakte drin, aber ind er 300??? Klasse gibts da das ein oder ander…

Anonym
    Gast
    @

tja, viele köche verderben den brei oder hier passender: viele hobbyfotografen verderben die meinungsbildung.
    ich bin extrem mit der pentax kamera (optio- reihe) zufrieden. riesen display für den alten herrn, obwohl die kamera recht klein ist und außerdem einfach zu bedienen.

wer die wahl hat…

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

am meisten wird drauf geachtet:
    – gute farben
    – zoom (3fach optisch sollte schon sein!)
    – megapixel
    – l-i akku (ich bin nicht der fan von 1x die woche batterien kaufen!!)
    – speicher (intern & extern -> sony hat zb. teure speichersticks!)
    – „ordentliches objektiv“ (zeiss, leica, vergleichbares)

die bedienung ist wie bei nem handy:
    mit der zeit gewöhnt man sich an die kompliziertesten dinge… 😉

habe mir auch heute diverse kameras live angeschaut:
    die ixus 60/70 (is da „nur“ die megapixelanzahl unterschiedlich?!? unterschied von 20??? !?!) gefallen mir recht gut 🙂
    ebenso die casio exilim 700 hat mir auch gut gefallen.

richtig:
    wer die wahl hat.. hat die qual 😉

trotzdem danke schonmal an euch!

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

panasonic lumix fz30
    vergleichbar mit ner dslr aber nich ganz so „kompliziert“… kommt natürlich drauf an wofür du die knipse brauchen magst… und auf was du wert legst…. uund wieviel sie kosten darf

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

es ist eigentlich wirklich „nur“ für private knipsereien.
    wie gesagt, es sollen keine Großen sprünge damit gemacht werden,
    aber halt eben ne kleine kamera, die trotz ihrer (hoffentlich) geringen grö??e gute bilder macht..
    preislich hatte mich erst iom rahmen von 200 ??? bewegt (gut, wenns nun 230 werden.. naja, dann soll das sein..), und ich denke für private knipsereien dürfte ich da schon was ordentliches finden 🙂

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

Canon. Ganz klar. Hab die Ixus 40 und die is schon richtig geil. Bei Modellen von Sony und Olympus is immer so das problem mit den speicherkarten da, wie ich finde, da beide Firmen ein eigenes Format (Memory Stick bei Sony, und XDCard bei Olympus) verwenden, welches noch obendrein arschteuer ist. Alle anderen hersteller benutzen SDkarten, die mittlerweile echt günstig zu haben sind.

Aber wie gesagt: wenn du gute Fotos und Schnappschüsse machen willst, und vielleicht auch zwei drei Sachen selbst justieren können willst, dann nehm dir die Ixus.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe mir vor einem Jahr diese Digitalkamera für 129,-??? bei Real gekauft.
    Mit zwei Ni-MH Akkus von 2600mAh kann ich 2 Stunden lang fotografieren
    oder Videoclips aufzeichnen. Eine SD-Speicherkarte von 1GB für 9,90??? reicht für
    216 Fotos mit 8 Megapixeln,
    352 Fotos mit 5 Megapixeln,
    435 Fotos mit 4 Megapixeln,
    900 Fotos mit 2 Megapixeln oder für 1½ Stunden Videoaufzeichnungen aus.
    Die Kamera hat 4 verschiedene Blitzeinstellungen einen Zoom (3x optisch
    und 7x digital), eine Makrofunktion, einen Selbstauslöser mit drei Einstellungen,
    es lassen sich Untertitel, Datum und Zeit einblenden.
    Die Aufnahmeempfindlichkeit lässt sich zwischen 50, 100, 200 ISO und Automatik,
    die Belichtung zwischen Tageslicht, Wolkig, Glühlampe, Fluorezierend_H und _L,
    Benutzerdefiniert oder Automatik einstellen.
    Die Auflösung ist oben zu ersehen, im VGA-Modus kann man sogar 5527 Aufnahmen machen. Die Bildqualität lasst sich auf Superfein, Fein und Normal einstellen, die Messung durch das Objektiv kann als Punkt- oder Multimessung
    oder in der Mitte erfolgen. Die Schärfe kann mit Hart, Normal oder Weich eingestellt
    werden. Folgende Zusatzeffekte sind möglich: Schwarz-weiß, Sepia oder Negativ.
    Das Setupmenü hat folgende Möglichkeiten:
    -Sounds,
    -Automatische Wiedergabe (5 Sek., 3 Sek., Aus)
    -Energiesparschaltung (1 Min., 3 Min., 5 Min.)
    -Datum und Zeit
    -Sprache (alle europäischen Sprachen, sowie Japanisch und Chinesisch)
    -Dateinummern (Serien und Zurücksetzen)
    -TV-Ausgabe PAL und NTSC
    -USB-Anschlu?? (Computer und Drucker)
    -2 verschiedene Startbilder (auch eigene)
    -Formatieren
    Folgende Programme können voreingestellt werden:
    -Portrait
    -Landschaft
    -Nachtszene
    -Kinder
    -Strand & Schnee
    -Gegenlicht
    -Dämmerung
    -Nahaufnahme
    -Text
    -Automatik
    Es kann außerdem vom internen Speicher auf die Karte kopiert werden,
    einzelne oder alle Bilder können vor dem Löschen geschützt werden.
    Ein Stativgewinde ist vorhanden, eine externe Stromversorgung ist vorgesehen,
    die Kamera kann als Webcam benutzt werden und man kann zu jedem einzelnen Bild eine Sprachaufnehme machen.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv