Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes directions haarfarbe färben

directions haarfarbe färben

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes directions haarfarbe färben

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • BrutalTapedeckPrincess
    Teilnehmer
    @BrutalTapedeckPrincess

jemand erfahrung hier mit blondierten haaren und directions färben?
    bisher hat keiner meiner freunde. nichtmal die punx mir sagen können wie lange die farbe drinn bleibt und wie es ist wenn ich mein platinblond wieder haben möchte.. macht das Große probleme? wollte sie türkis / lila machen, aber eben nur paar monate..

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

die farbe wäscht sich super schnell wieder raus, so zumindest meine erfahrung. hatte lila strähnchen und bin nach n paar monaten auf vorgefärbte extentions umgestiegen, weil es mir zu stressig war spätestens alle 2 wochen nachzufärben damit die farbe schön leuchtet.
    wie’s nach dem auswaschen mit deinem blond aussieht kann ich dir nicht beantworten, also ob es wieder schön hell wird. hab meine blondierten teile schnellstmöglich wieder dunkel übergefärbt 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hatte sie blondiert und blau gemacht – es war nach 3 Wäschen immer schon gut rausgewaschen… so nach 2 Wochen sahs schon übel aus – mir wars dann irgendwann einfach zu teuer

BrutalTapedeckPrincess
    Teilnehmer
    @BrutalTapedeckPrincess

ja hab ich auch gelesen, aber wie es mit dem blond aussieht, würde mich schon mal interessieren 😀

Anonym
    Gast
    @

Ich bin nun sehr blond und hatte meine Harre schon rot und schwarz. Am Anfang hat sich sogar Haarfarbe extrem ausgewaschen und Tönungen sowieso, aber blond wurden sie nur durch rauswachsen. Gerade rote Pigmente sind sehr hartnäckig, die bekommt man auch nicht mit ner Blondierung weg und wenn die Haare sowieso schon vorbehandelt sind, geht die unechte Farbe noch tiefer rein.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

du wirst immer ein wenig farbpigmente in deinen haaren behalten.kannst höchstens versuchen deine haare danach nochmal neu zu blondieren.eigentlich gibt es keine haarfarbe die dauerhaft hält,außer rot und schwarz.somit sind directions eigentlich nur tönungen und somit sehr schnell wieder rausgewaschen.mein grün-blauen haare musste ich damals auch fast jede woche neu färben um spiessige bürger mit meinen leuchtend bunten haare schocken zu können 😉
    ps.:diese ständige chemische keule wird deinen haaren auf dauer auch nicht gefallen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also auf meine weissblondierten Haare hatte ich früher öfter blau und pink gefärbt.Ich habs so gemacht: Frisch blondiert und einen Tag später Directions drauf,trocken gefönt,am nächsten Tag ausgewaschen (ein Tipp meiner damaligen Punker-Freunde,spart Geld).So hielt die Farbe bei täglicher Wäsche 3-4 Wochen.Das Pink lie?? sich super überblondieren,vom blau blieb nen graustich.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich hatte früher meine „glückssträhne“ (ja, ich war auch mal jung…),
    die hab ich mit wasserstoff/bleichpulver mischung geblondet (ja, sehr gesund…) und danach mit directions pink eingefärbt. hat stehts gehalten, wurde nur etwas schwächer der ton. aber wie gesagt, ich musste vorher die haare wasserstoffen, sonst hatte directions weder deckkraft noch haltbarkeit…
    meine güte, waren das noch zeiten… danke für den retro-trip :-))

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Auf blondiertem Haar hälts am besten, steht so auch auf den Packungen und die Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Hatte schon Alpine Green, Poppy Red, Pillarbox red und Türkis..entweder immer den ganzen Kopf oder als Strähne, je nach Lust und Laune.
    Die rottöne gehen beim ersten tönen schnell raus, aber je öfter ich getönt hab desto länger hat´s gehalten.
    Richtig blond sind meine nicht mehr geworden, mehr rosa, blond mit Grünstich oder graublau, deshalb hab ich wenn ich alles loswerden wollte schwarz gefärbt, dann wars erledigt 😉

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

directions gehen meiner erfahrung nach nicht mehr komplett aus blondierten haaren raus. zwar sehen die farben schon nach wenigen mal waschen nicht mehr so leuchtend aus, und man sollte nachtönen (wenn man will – meiner meinung nach sehen greade rot-rosa töne auch nett aus („pastellig“), wenn sie halbausgewaschen sind). je öfter man aber tönt, desto eher setzen sich die farbpigmente in den haar ab, das ja schon durch die blondierung geschädigt ist und lassen sich selbst durch eine weitere blondierung nciht mehr entfernen… dann bleibt einem nur noch die möglichkeit die farbreste rauswachsen zu lassen (dabei bin ich grade – ich hatte meine haare jahrelang rot/pink/rosa/lila/orange… jetzt wär ich gern blond…)

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

das stimmt, auch was anni sagte: beim ersten mal farbe druff aufs blondierte haar hats nicht genug deckkraft, muss man öfter nachfärben, aber dafür gehts dann nie wieder ganz raus, zumindest rot und pink nicht, das muss halt dann rauswachsen oder so…

MiaParanoia
    Teilnehmer
    @MiaParanoia

Am besten ist es auch, zwei Directionstöne zu mischen, das hält entschieden besser. Und die Tönung so lange es geht auf dem Kopf lassen, das wirkt auch Wunder.
    Dass sich die Farben nicht mehr ausblondieren lassen, ist ein Gerücht. Ich hab meine Haare von dunkellila zu weißblond bekommen, ohne Probleme.
    Mit zwei oder mehreren Farben gleichzeitig gibt es nur immer das Problem, dass die sich beim Waschen vermischen.

Wenn du willst, dass die Farbe hält, dann tön die Haare nach einer knappen Woche nochmal neu und dann gib bei jeder oder jeder zweiten Wäsche etwas von der Tönung in die Haarspülung, benutz silikonfreies Shampoo.
    Länger haltbar sind übrigens Manic Panic – Tönungen. Die sind etwas teurer, aber da gleicht sich dann wieder aus.

Mia, die bereits die komplette Directions-Farbkarte auf dem Kopf hatte

MiaParanoia
    Teilnehmer
    @MiaParanoia

Nachtrag: Ich persönlich finde ja, dass dir blond besser steht.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hab da viiiieeeele farben durch. faustregel: blau und grüntöne gehen meist sehr schnell wieder raus. rot ttöne bleiben länger.
    also blau und grün war nach 2 oder 3 wäschen raus, rot hält locker 7 oder 10 aus.

Anonym
    Gast
    @

kommt immer ganz auf die Farbe an.

Also ROT hält bei mir ganz gut, Grün und „Lavender“ nicht… „Plum“ hingegen hält ganz gut.

Wobei ich dir zu „Manic Panic“ raten würde

Hab mir die letztens geholt und bin deutlich zufriedener damit, als mit Directions.

Die sind selbstverständlich auch Tierversuchsfrei getestet 🙂

BrutalTapedeckPrincess
    Teilnehmer
    @BrutalTapedeckPrincess

so bunt sind sie nun (: ich finds schick hab türkis, plum und lavender rein. mal gucken wie der rest der welt morgen reagiert 😀

hab mir gedacht, wenns nich mehr blond wird, dann werd ich eben in zukunft braunhaarig durch die welt laufen (: vielen vielen dank an euch für eure tipps etc

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Fotoooooo 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv