DISKRIMINIERUNG!!!

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • MadDog
    Teilnehmer
    @wikinger-gmx-de-2-2

Tach,

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber wer in den letzten Wochen die Auswüchse der ach so tollen Gesundheitsreform verfolgt hat, der müsste eigentlich genau so einen dicken Hals wie ich bekommen.

Da wird doch echt geprüft ob man nicht die Menschen, welche sich durch Piercings oder Tattoos selbstverwirklichen und von der Normalo-Masse abheben wollen, bei Komplikationen wie eventuelle Allergien (Ekzeme) auf Tattoofarben oder Entzündungen an Stichkanälen, zur Kasse bitten soll. Soll hei??en wenn wirklich Komplikationen auftreten soll man das dann aus eigener Tasche bezahlen, wenn man zum Arzt geht. Komischerweise werden Lobes (Ohrlöcher) nicht dazu gezählt.

Ich fühle mich da persönlich angesprochen und diskriminiert, auch wenn ich einer der Glücklichen bin, der keine Probleme mit Komplikationen in Sachen Tattoofarben hat.

Als Grund für die fehlende Kostenübernahme seitens der Krankenkassen wird hier angeführt, das der Betreffende, welcher sich tätowieren oder piercen lässt, sich der gesundheitlichen Risiken bewu??t sein mu?? und die Folgen dieser Risiken selber tragen soll.

Auch wenn der Vergleich ein bischen hinkt, denke ich das dann auch Raucher (bin selber Einer) dann die Kosten für das Abnehmen eines Raucherbeins, oder Autofahrer die Kosten einer schwierigen Operation selber tragen müssen, da sich diese Gruppen ja auch der Risiken bewusst sein müssen, wenn sie rauchen oder sich im Stra??enverkehr bewegen.

Ich finde es jedenfalls zum kotzen und eine bodenlose Frechheit, was bei dieser Reform wieder an den Haaren herbeigezogen wird um Kosten einzusparen!

Nochmals : Ich finde es ist ganz offensichtlich diskriminierend und bin stinksauer.

Was denkt Ihr denn darüber?!

Gru?? aus dem Ruhrpott.
    Markus

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

altes Thema, wurde schon oft besprochen, ich grinse darüber 😉

MadDog
    Teilnehmer
    @wikinger-gmx-de-2-2

Alt? Dann grinse ich mal mit! Find´s trotzdem wichtig!Sumi schrieb:

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

vor allem such keine logische erklärung dahinter…es geht drum geld einzustreichen…und da fängt man mit den randgruppen an, denn vor dem widerstand der Großen masse (sportler,autofahrer,raucher) ist mehr widerstand zu erwarten weil grö??ere lobby.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Abgesehen davon gibt es da von einigen Spie??ern Zustimmung wenn man für die Folgen solcher „Verunstaltungen“ eben selbst zahlen soll…..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

abwarten um Popcorn mümmeln….das ist der Anfang…rauchen, alk und RIsikoSport werden sicher nachziehen

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

Naja bis zu einem gewissen Punkt ist das auch richtig, jedoch hast du auch recht, die Raucher würde ich ebenfalls zur Kasse bitten, und zwar im Vorraus mit höheren Beiträgen, der Sportler wäre mit kritischeren Augen zu betrachten, denn wer Sport treibt, tut auch etwas für seine Gesundheit, und bestimmte Sportarten verlangen nach extra Versicherungen. Die Autofahrer sind jawohl durch die Beiträge der Versicherung versorgt, Wie gesagt, es muss alles im Rahmen bleiben, jedenfalls zweifle ich manchmal am Verstand der Menschen, die zum Beispiel mit ner Bronchitis 30 mal zum Arzt rennen, aber erstmal ne Kippe anstecken sobald sie aus der Praxis raus sind. Die Kandidaten würde ich sofort und in bar zahlen lassen, denn es gibt auch genug wirklich Kranke, die unterversorgt sind, weil die Gelder für Behandlung oder entsprechende Forschung fehlt. Willst du etwa behaupten, dass ein Piercing mit
    Komplikationen am Stichkanal eine Krankheit ist??? Das ist eine mutwillig herbei geführt Wunde ……. darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man das machen lässt

mfg

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dmaus schrieb:
    >
    > Naja bis zu einem gewissen Punkt ist das auch richtig, jedoch
    > hast du auch recht, die Raucher würde ich ebenfalls zur Kasse
    > bitten, und zwar im Vorraus mit höheren Beiträgen,

wie?….n EIntreiber in der PAckung 😀 ?

> der Sportler
    > wäre mit kritischeren Augen zu betrachten, denn wer Sport
    > treibt, tut auch etwas für seine Gesundheit, und bestimmte
    > Sportarten verlangen nach extra Versicherungen. Die Autofahrer

Ski alpin ist seit zig Jahren der gefärhlicste Breitensport überhaupt…weit vor klettern und motorradfahren und gleitschirm 😀

> Willst du
    > etwa behaupten, dass ein Piercing mit
    > Komplikationen am Stichkanal eine Krankheit ist??? Das ist eine
    > mutwillig herbei geführt Wunde ……. darüber muss man sich im
    > Klaren sein, wenn man das machen lässt
    >
    *5*

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv