Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Diskussion bei Wildcat unerwünscht?

Diskussion bei Wildcat unerwünscht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Diskussion bei Wildcat unerwünscht?

30 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Kommt nur mir das so vor, dass unliebige Themen sofort unter „Community“ veröffentlicht werden, damit nur ja nicht zu viele User es lesen? Während gleichzeitig Artikel, die mit „Bodyart“ nichts zu tun haben, wochenlang auf der Startseite stehen, so lang da keine wie auch immer geartete Kritik an Wildcat oder sogar ??nderungsvorschläge auftauchen?

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

hmmmm…ich habe das auch schon beobachtet. bestimmt alles nur „zufall“.

Anonym
    Gast
    @

Nein kommt nicht nur dir so vor….aber ob das Zufall ist oder Absicht sei dahin gestellt?! *wunder*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Hier der Link zu dem Artikel

binewz
    Teilnehmer
    @meinzweitesich

Genau genommen steht Dein Artikel aber schon in der richtigen Kategorie.
    Vielleicht sollten neue Artikel themenunabhängig generell erstmal extra stehen?
    Kategorie „Neue Artikel“. Und später dann in die jeweilige Kategorie verschoben werden.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Klar steht er da richtig. Aber gleichzeitig stehen andere Artikel, die mit Bodyart nichts zu tun haben immer noch dort. Nach Wochen. Auf der Startseite könnten es ja zu viele Leute lesen. Nicht dass User am Ende noch Wünsche äußern. Das geht ja gar nicht.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

… war das nich schon immer so ?
    Das hä??liche Kind wird versteckt wenn besuch kommt ….

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

ha! oje oje … kaum is man ma in urlaub und lässt andere nach „schema f“ arbeiten kommen verschwörungstheorien … viel spass bei deiner hexenjagt!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. zum besseren Verständnis … eigentlich war geplant das die community startseite neu gemacht wird WEIL es sollte vor Ostern die Blogs geben und auf der community startseite soll dann auch in einer liste die neusten blogs angezeigt werden … das gleiche gilt für artikel also das generell die neusten gezeigt werden die in ihre jeweilige kategorie sortiert sind und auf der startseite quasi eine übersicht über das was neu ist … deswegen gibts die „anweisung“ artikel nur in der kategorie freizugeben wohin sie gehören.
    Leidder gibts bei den Blogs noch den einen doer anderen Bug … nichts funktionelles mehr das testen wir ja schon länger aber halt kleinere designprobleme (der übliche spagat zwischen funktionalität und abwärtskompatibilität zu grausamen alt-browsern wie dem IE usw.)

tja … auch wenn das schwer vorstellbar ist war über ostern mal FERIEN angesagt und von daher seh ich die hochstilisierte problematik erst jetzt … tja … es bleibt dabei derlei gerüchte und böse unterstellungen ins forum zu stellen ist immer scheisse und hat nen fahlen beigeschmack … gerade kahless hat ja eigentlich kein problem damit sich auf dem korrekten wege zu melden … ne kurze buddymessage und der artikel wäre umsortiert worden, der umstand wäre erklärt worden und feddich is … aber das wiederherum (wenn ich auch mal ne anschuldigung loswerden darf) wäre vielleicht nicht spektakulär genug gewesen???

naja ich verstehe so ein vorgehen zwar nach wie vor nicht das anstatt einer ordentlichen und konstruktiven art der klärung immer gleich ein „boykott“ angezettelt werden muss oder eine „verschörung“ ausgerufen wird und böse zensur usw. … das es so ist haben wir in der geschichte ja nun oft genug gesehen aber verstehen tu ich es nicht weil alles andere wäre ja eigentlich konstruktiver … aber vielleiccht gehts ja auch nicht darum etwas nach vorne zu bringen sondern viel mehr um die inszenierung???

wie gesagt – viel spass mit der hexenjagt!

die unterstellungen sind absolut kellergeschoss!

last but not least vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja dann das neue design!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habe hier nicht zum „Boykott“ aufgerufen. Hier ging es darum, mal eine Diskussion in Gang zu setzen. Ob nämlich die User (und potentiellen Wildcatkunden) auch mit dem status quo zufrieden sind. Ich habe auch niemanden namentlich genannt – warum du gleich mit dem Begriff „Hexenjagd“ um dich wirfst, ist mir schleierhaft.
    Eine konstruktive Art der Klärung wäre meines Erachtens gewesen, mal von Seiten der Admins einfach ein normales Statement abzugeben. Aber gleich mit Begriffen wie „Boykott“ um sich zu werfen (habe ich den jemals verwendet oder zu etwas Vergleichbarem aufgerufen?) passt genau zu dem, was sich auch so in den Artikelkommentaren findet. Habe ich irgendwo unterstellt, dass ihr zensiert? Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, warum Artikel (ist übrigens kein Einzelfall, wenns um Bildkommentare geht, landet das ja auch sofort versteckt unter Community) scheinbar willkürlich platziert werden.
    Hier geht es nicht um eine „Hexenjagd“. Sondern um den Versuch, mal eine Diskussion in Gang zu bringen. Der hier gleich schwere Anschuldigungen (Stichworte siehe oben in Anführungszeichen) entgegengesetzt werden. Zum eigentlichen Thema wird dann gar nichts mehr gesagt.

Anonym
    Gast
    @

Ich will mich da ja net einmischen, allerdings liest sich das von Kahless eher wie eine „festellung“ als wie eine art „anklage“!
    was man dann zwischen den zeilen liest bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Ich bin auch nur durch zufall auf gewisse artikel gesto??en da sie *soweit ich weiß* nicht mit auf der hauptseite standen. Allerdings kann ichs auch übersehen haben – das streite ich nicht ab.
    Das es einen „Umbau“ im Bezug auf die Artikel und Blogs gibt ist ja schön und gut *und sicherlich auch sinnvoll* allerdings tritt das „prob“ mit den artikeln nicht erst seid gestern auf….
    Niemand will hier jemanden jagen oder nen boykott hervorufen *nach meiner auffassung* – das war sicherlich nicht der sinn des eintrages. Wie gesagt, ich sehe das als festellung und frage ob es andere auch so sehen.
    Ein boykott oder ähnliches würde sicherlich anders aussehen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hi stefan….

ich verfolge die com nun schon eine weile, habe bis jetzt schon viel Spa?hier
    haben können, aber auch unstimmigkeiten hart umkämpfen müssen. aber ich
    mu?? sagen, dass der grö??te teil der anwesenheit hier war allerdings
    großartig. allerdings schwindet das gefühl, dass es hier alles rund läuft.

ich werde das gefühl nicht los, dass die kommunikation zwischen admins
    (bzw dir..als eigentlich einzige ansprechperson) und dem user gestört ist.
    da kannste dir
    nun auf die füsse getreten fühlen, aber leider mu?? ich sagen, dass es nicht
    einfach ist, mit dir kritisch zu sprechen. sobald man sich in irgendeiner weise
    kritisch äußert, ist man unwissend, kann sachverhalte anscheinend nur
    ungenügend einschätzen oder ist einfach ein querulant. jedenfalls ist es
    das, was du als gegenargument oft/meistens ins felde führst.

unwissend…ja, unwissend sind wir. wir wissen nicht, was grade wieder alles
    läuft. wir sind aber auch nicht alle die enkel von diana troy. anstatt uns
    indirekt den vorwurf zu machen, dass wir die aktuelle arbeit nicht in unseren
    zeitplaneinbezogen haben, oder die aus dem nichtreagieren herausinterpretierte kritikunwilligkeit eine dümmliche verschwörungstherorie zu nennen, wäre es
    vllt konstruktiv, wenn man sowas auch einfach mal zur sprache bringt,
    wenn es den verlauf der com stören könnte. hey stefan…wenn an irgendeiner
    anderen stelle ein problem aufgetreten wäre, hätte so langes warten lassen
    auch an ganz anderen stellen wie ignorieren gewirkt. hier jetzt so tun,
    als wäre es total lächerlich, das wegsortieren, als auch das
    „nicht reagieren“ in dieser art zu interpretieren, geht an der realität vorbei.
    lehn dich einfach mal zurück und stell dir vor, du wärst user, hättest ein
    anliegen, und fühlst dich einfach ignoriert…wäre die nachfrage im forum,
    die der kahless hier gestellt hat sooo unverschämt ?

wir verstehen sachverhalte nicht richtig….hm..auch das kann sein. das
    kann sogar sehr gut sein. denn einen sachverhalt kann man auf viele
    verschiedene arten wahrnehmen. die meisten menschen haben ihre
    sehr eigene sicht der dinge. je mehr sich die positionen der einzelnen
    menschen voneinander unterscheiden, desto mehr variiert auch die
    sichtweise. was die menschen wieder näher zusammenbringt, was
    die sichtweisen angleicht oder vergleichbar macht ist :
    kommunikation.aber, und das ist nun meine subjektive sicht der
    dinge, freundliche kommunikation zwischen administration und usertum
    gibt es nicht. die gründe dafür liegen auf der hand…(zumindestens auf
    meiner subjektiven..lol)…wenn user frage, wird deinerseits leider oft
    sehr schroff und abschneidend geantwortet. die oben genannten
    „argumente“ schwingen immer mit. ich kann dich teilweise sehr gut
    verstehen, manche frage kommt so blöde rüber..da bei?? ich mir auch
    oft auf die lippe/finger. manche user sind auch recht provokant…auch da
    kann ich verstehen, dass man eigentlich ausrasten könnte. aber oftmals
    ist es einfach der „einfache“ user, der den sachverhalt anders sieht..aber
    egal was es ist..es ist deine stellung, die die user an dich rantreten lässt.
    bisschen weniger genervt sein vom „angesprochen werden“ täte dem
    verhältnis sehr sehr gut. das supportforum ist abgeschafft..die hinweise
    auf diesen sachverhalt sind in der regel schlimmer formuliert, als die
    suche-polizei das fertig bringt. warum ? mu?? doch nicht sein. auch wenns
    drüber steht, mu?? man doch nicht jeden ankacken, der mal ne frage stellt,
    die unnötig scheint. oder sehe ich das falsch ? wie gesagt..du bist der
    admin…ne frage stellen ohne sich erschlagen zu fühlen sollte drin sein.

wenn das wieder klappt..ist auch wieder mehr verständnis möglich..
    dann können wir auch wieder wertfrei miteinander reden.
    denn zur zeit gibts nur „wir“ und „die“…und das auf beiden seiten. 😉

manchmal sind wir auch querulant..oh ja. auch das kann gut sein…aber
    bis auf wenige ausnahmen, ist reingrätschen auch meistens irgendwo
    begründet. oft ist es der ton, der dich dann am meisten stört..aber an dieser
    stelle sage ich mal frech „sie oben“ und „glashaus/steine“ 😉

alles in allem fände ich es toll, wenn dem user, vor allem aktiven user,
    mal mehr gehör geschenkt und von vorneherein mehr infos zukommen
    würde. nach dem blog habe ich persönlich schön öfters gefragt…aber
    nie ist mir irgendwo eine info ins auge gefallen.

so…mehr fällt mir auf anhieb nicht ein..ich hoffe es kann eine anregung sein,
    denn das mu??t du zugeben : solche unstimmigkeiten kann man auch
    neutraler regeln..aber die tatsache, dass es z.z. anscheinend nicht
    möglich scheint, weißt auf einen missstand hin.

* fröhliche feiertage gehabt zu haben wünscht *

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@kahless … Boykott war nich auf dich gemünzt aber beim „überfliegen“ des Artikels und der Kommentare (um überhaupt ma zu wissen wofür der Aufriss hier schon wieder ist) hab ich z.b. so was lesen dürfen: „von: extremehard
    Alles was ich hier gelesen habe, den Artikel und auch die Kommentare kann ich so unterschreiben. ABER WIE KANN MAN SICH WEHREN? Ganz einfach, mit zivilem Ungehorsam, d.h. unter Beachtung der Forenregeln diesen Unsinn aushebeln:

Was mich im Grunde in der Meinung bestärkt das es nichts bringt öffentlich zu diskutieren weils weniger sachlich zugeht … um Userstimmen einzufangen genügen mir persönlich die zahlreichen Mails jeden Tag und die Umfragen und das Surfverhalten … so ist z.B. zu erkennen das weniger als 12% des Traffics (Seitenaufrufe) überhaupt auf das Forum entfallen und das war auch noch nie anders … somit ist es nicht unbedingt DER zentrale Inhalt der gesammten Webseite … der Shop hat (zum Glück) übrigens in etwa genau so viel Seitenaufrufe 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. … zum eigentlichen Thema werd ich mir mal die Mühe machen und die Forenposts und Threads analysieren … is zwar super viel Arbeit aber mein Eindruck ist das es die „typische Wellenbewegung“ ist des „Auf- und Ab“ der interaktiven Inhalte … es gibt halt „User-Generationen“ und Ausschläge in gut/viel udn wenig/langweilige Posts usw. somit wurd das Forum ja mit beständiger Regelmä??igkeit alle 2 Jahre tot gesagt 😉

Steht eigentlich noch nicht auf dem ToDo weil eine Neubewertung der Foren-Situation (wie angekündigt) steht erst im Juli an – macht vorher auch nich unbedingt Sinn wegen Vor-Weihnachts und Jahresanfangs Saison … aber naja … schaumama … auf jeden Fall scheint mir die Sichtweise weit, weit zu subjektiv!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

nochmal p.s. … also es gibt Artikelkategorien und wenn ein Admin (oder ich) den Artikel als lesenswert betrachten oder der Autor darum bittet (wie z.B. zuletzt der Hans es getan hat) oder auch wenn in der Hauptkategorie grad nich viel los is dann packen wir die Artikel in die Hauptkategorie (Bodyart) um ein bissl bewegung zu haben … also eine tatsächliche Vorzensur in die tiefen der Seite (wattn Quatsch) gibt es nicht … ich werd jetzt mal versuchen sachliche Eckpunkte rauszubekommen nen Statement verfassen und das dann zusammen auf die Startseite packen … für vermutlich 1 oder 2 tage dann is das für vor Ostern geplante Design online und dann isset eh scheiss egal weils dann keine Startseite mit der Bodyart Gruppe mehr gibt … aber naja 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@melanom … ich brauch mir nicht vorstellen ich wäre user weil ich bin in anderen communitys auch mal „einfach nur user“ und da halte ich mich wenn ich nen probelm oder fragen hab an die vorgegeben wege und kontakte und agiere nicht abseits dessen. es ist ja schön das du die kommunikation aller (100.000 user) zu mir (als einziegr der noch öffentlich schreiben will von 4 admins) als „gestört“ erkennst … aber genau darum geht es … wir haben wege und kanäle geschaffen um mit uns zu sprechen oder anregungen einzuschicken und und und … das is im groben die Community-Support Seite.
    Im Großen uns ganzen klappt das auch ganz gut oder glaubst du ich kann heir alles lesen alles ansehen und weiss für jedes computerproblem was jemand zuhause hat „mal eben“ ne lösung??!!

Wie gesagt diesen thread (und auch den dazugehörigen ärger im bauch) hätte man sich komplett sparen können mit EINER simplen Buddymessage oder email an mich (uns) … manchmal betrachtet man selbst halt dinge als unwichtig oder nimmt sie nicht wahr oder bekommt sie gar nicht zu gesicht und dann muss man drauf aufmerksam gemacht werden … aber so ne unterstellung wie „unliebige Themen“ würden weg geschoben oder so is einfach quatsch wenn community themen unliebig wären, dann gäbs doch die kategorie nicht oder???? Wie gesagt ich verstehe es nicht …

und zu guter letzt wäre ich froh wenn ich nicht der einzige wäre der sich als „admin“ hinstellen müsste (und das auch noch in den osterferien) um zu solchen sachen stellen zu nehmen … aber ich bin auch der erste der versteht warum da keiner der anderen bock drauf hat!

Wie gesagt wir haben kontaktwege geschaffen und auf dem wege funktioniert auch die kommunikation und auf anderen wegen eben nicht (wie die vergangenheit gezeigt hat) … dann zeige mir bitte wo die vorgegeben wege nicht geklappt haben???

Wenn einer mit deiner Tattoo-Arbeit nicht zufrieden ist willst du doch auch das der zu dir kommt und dich persönlich anspricht und nicht in der zeitung nen artikel dazu veröffentlich und dir absicht unterstellt … so nach dem motto „Melanom sticht Tribals extra scheisse weil er da keinen bock drauf hat und ich find mein tribal was ich von ihm hab scheisse“ …

und GENAU DAS vermisse ich … da wird sich eifrig beschwert das nicht auf jemanden persönlich eingegeangen wird oder was weiss ich aber sich eben kurz zur sache zu melden ist dann zu viel verlangt …

ach, und ich hab grad mal nachgeschaut … der artikel wurde freigegeben als ich im urlaub war … soviel dazu 😉 … ich nehm aber die schuld auf mich weil ich hab gesagt das ab sofort nur noch artikel in der passenden kategorie freigegeben werden weil durch die neue news-übersicht brauchen wir den notbehelf wie bis dato praktiziert nicht mehr …

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

es ist nicht fair, zu versuchen meine argumente mit übertreibungen ad absurdum
    zu führen. 😉

„es ist ja schön das du die kommunikation aller (100.000 user) zu mir (als einziegr der noch öffentlich schreiben will von 4 admins) als „gestört“ erkennst … aber genau darum geht es … wir haben wege und kanäle geschaffen um mit uns zu sprechen oder anregungen einzuschicken und und und … das is im groben die Community-Support Seite.
    Im Großen uns ganzen klappt das auch ganz gut oder glaubst du ich kann heir alles lesen alles ansehen und weiss für jedes computerproblem was jemand zuhause hat „mal eben“ ne lösung??!! “

davon rede ich auch nicht. ich weiß auch, dass technisch ganz gut klappt.
    ich erwarte auch nicht das händchenhalten beim pinkeln gehen (um auch
    mal zu übertreiben)…aber etwas mehr offenheit im miteinander täte dem
    austausch auch gut. ich kann den zusammenhang zwischen 12% traffic
    und der unmöglichkeit einfach mal zu sagen was grade läuft..vllt auch mal
    im forum, nicht verstehen. hey..es gibt bald nen blog…mensch..wo hab ich das
    denn noch gelesen ? 😉

das von vier admins nur einer noch öffentlich schreiben will,
    mu?? der user sich als schuh anziehen ? der user als belastung ?
    hey..das kenn ich…wenn ich bei mir im rewe einkaufe bin ich auch
    der ungebetene feind…lol. man..sorry. im ernst jetzt stefan…
    DAS IST ES was ich versuche zu sagen….ihr und wir…
    für die unbeliebte kommunikation habt ihr „kanäle“ geschaffen…
    klingt wie die kummerkiste im „wal-mart“…da kann ich mich dann
    rotzig auf nem zettel beschweren über den völlig unnötigen stau
    vor der kasse. weil mit dem verkäufer reden hab ich keinen bock..
    denn der will auch nicht mit mir reden. (u get the point ?) 😉

naja…vllt bin ich auch der einzige depp hier, der das so empfindet,
    aber austausch sehe ich selten.

deinen ärger über das öffentliche anprangern kann ich nachvollziehen.
    aber das ist hier nicht das reale leben…sondern ein geschlossenes
    system..in sofern ist es in meinen augen auch verständlich, dass
    „die obrigkeit“ auch mal als funktionsträger öffentlich angesprochen
    werden kann.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ich hab gar nicht gewusst dass nur die Bodyart-Artikel auf der Startseite angezeigt werden…steht ja so auch nicht da!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@Milhouse: Im Pulldown links steht „Artikel-Kategorien – Bodyart“

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Stimmt alles klar. Ich hatte nur irgendwie erwartet dass bei einem Klick auf „news“ die neusten Artikel angezeigt werden, egal welche Kategorie.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

So soll es in Zukunft auch sein … geht nur mit dem alten Artikel-System nicht … ich glaub die Artikel sind die älteste Programmierung in der ganzen Comm-Sortware … die Kategorien sind da auch mehr drangeflickt in der Not als ordentlich gelöst … aber das kommt ja nu als nächstes! Schon durch die Masse der Artikel fallen zu viele wirklich gute ja zurück ins Nirvana auf seite 60 oder sonstwo … das soll ja auch nichso bleiben …

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

hui, is das jetz n support forum?? :-))

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@necronomicon24 … ne, solls auch nicht werden aber bevors wieder heisst „Zensur“ weil wir den Thread hier löschen oder „Schade, dass Wildcat sich nicht zu ner ??ußerung genötigt fühlt. überrascht leider nicht…“ beissen wir mal in den sauren Apfel und machen ne Ausnahme!

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

danke, ink…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Es gibt hier zwar ein Forum für Supportfragen, das so genannte
    „COMMUNITY FORUM / SUPPORT“
    Aber das lässt den User allein, er kann nicht auf Antworten und
    Anregungen der anderen User zurückgreifen. Das ist bestenfalls an Dialog
    zwischen Admin und User in dem man sich allein und ohne Rückendeckung
    ähnlich denkender sehr verlassen vorkommt.
    Ohne Unterstützung der anderen haben die besten Argumente kein Gewicht
    und man kann leichter abgebügelt werden. Da sich aus diesem Grund nur
    noch ein Bruchteil der Leute an das oben genannte Forum wendet, erspart
    sich der Admin jede menge Arbeit, aber der Frust der User steigt und führt
    dann zu solchen Artikeln und Kommentaren und Diskussionen wie hier.
    Da regt sich dann der Admin auf und unterstellt Kommentarschreibern
    sie wollten zum Boykott aufrufen. Das ist dann wieder so eine substanzlose
    Interpretation gegen die man sich allein nicht wehren kann.
    Für einen einzelnen Admin ist das bestimmt zuviel Stress und Arbeit und das
    schlägt sich dann auch im Umgangston mit den Usern nieder. Es wäre also
    dringend eine Entlastung nötig und ich wünschte mir das würden die anderen
    Admins erkennen und den -ink nicht allein in der …. stehen lassen !

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv