Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von AitschPi vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2782249

    Zufällig habe ich auf der Seite es Bundeswahlleiters gelesen, das die DKP ihren Antrag zur Zulassung zur Bundestagswahl 2005 zurückgezogen hat.

    Dann hab ich mich deswegen mal auf der DKP Homepage umgeschaut. Dort habe ich dann festgestellt, das die DKP nun offiziell in der Linkspartei mitmacht.

    In vielen Bundesländern sind auch DKP Mitglieder auf Landeslisten der Linkspartei und in drei Wahlkreisen treten sogar DKP Mitglieder als Direktkandidaten für die Linkspartei an.

    Ich muss sagen das mir jetzt die einzelnen Namen nichts sagen, aber während die PDS imho durchaus eine wählbare, denmokratische Partei war, waren meistens die Forderungen der DKP schon etwas links aussen. Afaik war die DKP sogar die Nachfolgepartei der verbotenen KPD.

    DKP Seite zur Bundestagswahl: http://www.dkp-online.de/btw2005/
    DKP Listenkandidaten: http://www.dkp-online.de/btw2005/kandidat1.htm
    DKP Direktkandidaten: http://www.dkp-online.de/btw2005/kandidat2.htm

    Anonym
    Gast
    @
    #2858599

    vielen dank für diese informationen! was sollen wir jetzt tun? alle csu wählen? ob sich da nicht eventuell nach kriegsende einige ehemalige nsdap-anhänger eingeschlichen haben? uiuiui

    Uwe
    Teilnehmer
    @uwe-2-2-2-2-2
    #2860253

    Nullinformation! Ich denke wer die Linkspartei wählt, akzeptiert die Aussenflügel der Partei! Genau so muss jemand der CDU/CSU wählt damit zurecht kommen das ein Beckstein dann Innenminister werden könnte, _das_ wäre eine Katastrophe!

    ragman
    Teilnehmer
    @ragman
    #2861926

    Wieso wurde das hier eigentlich nicht gelöscht? @sts und Co

    AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi
    #2863597

    …kann glaub ich nur der Bundeswahlleiter. ;o)


    Aber Trolle, OT und ähnliches Gewächs gehört einfach auf die nach ersteren benannte Grünfläche!

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2865268

    Stimmt, Beckstein als Innenminister wäre wirklich nicht wünschenswert, nur Schily ist leider auch nicht wesentlich besser und liberaler … gibt es den nirgends halbwegs liberale Innenministerkandidaten.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2866951

    oder wir lassen mal ganz realistisch jeglichen fall mental vorwegnehmen um uns dann von unserer neuen unschuld beseelt zurückzulehnen, da wir bemerken, dass egal was für wen wir uns erntscheiden, die grö??tmögliche verbesserung in der person immer noch unakzeptable meilen hinter dem eigentlichen menschenmöglichen ziel zurückbleibt….schön geschwafelt, wat ? ich bin mittlerweile völlig uneins mit mir, ob ich überhaupt wählen gehe…nein nein…nicht dass ich nicht hingehe, aber ich bekomme immer mehr das gefühl, dass sich die potentiellen gewinner eigentlich in kompetenz oder erfolgsaussichten während ihrer legislatur kaum noch merklich unterscheiden. ich wähle, wer mich hinterher wieder belogen hat…ist das eine wahl ? ich finde nur bedingt…das auftreten der linkspartei sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge..auf der einen seite ein komischer haufen, der mit seltsamen phrasen schon viel stimmung für sich gemacht hat, auf der anderen die in meinen augen positive aufruhr bei den anderen parteien…aber vieleicht auch zu früh um jetzt schon ne hetze in personellen fragen anzuzetteln…weißt du welche einstellung die kandidaten vertreten ? ich steige jedenfalls nirgendwo mehr durch. wahlkampf ist ne medienschlacht, über wahlversprechen lachen alle schon..und irgendwie geht es den parteien mehr um die schlacht als um das wohl…ich finde es zur zeit eine farce. ob mit oder ohne randparteien….g

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2868639

    Jetzt stellt sich mal die grundsätzliche Frage, was der ursprüngliche Post bedeuten soll…und was er in diesem Forum macht…aber prinzipiell ist es sehr sinnvoll, wählen zu gehen. Natürlich wählt man immer nur das kleinste ??bel.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2870327

    die frage, was uns der autor damit sagen will, habe ich mir auch gestellt. ist eine warnung vor der rot-front…lol

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2872009

    Nicht unbedingt, wegen den DKP Mitglieder und den Vorstellungen von Aussenpolitik ist mir die Linkspartei zwar nicht so sympatisch, aber die anderen Parteien sind es auch nicht unbedingt.

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2873704

    Das stimmt, irgendwie geht es im Wahlkampf leider nicht um Inhalte, sondern man behauptet einfach man sei besser als die anderen, sagt aber dann nicht warum.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2875387

    war auch ein scherz.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2877066

    Ich bin so frustriert von unseren Politikern die nur noch aus Lügen, Märchen, Korruption, Betrug und Abzocke bestehen, dass es mir unmöglich geworden ist einen von diesen Verbrechern zu wählen. Nichtwählen geht auch nicht, damit gebe ich ihnen freie Hand und sage dass mir alles egal ist.
    Was mache ich also? Ich gehe zur Wahl und gebe dort einen ungültigen Stimmzettel ab auf dem ich in möglichst beleidigender Weise meine Meinung äußere. Wenn das viele täten, könnte es vielleicht etwas bewegen. Weil die Wahlen (angeblich) geheim sind, brauche ich auch keine Repressalien zu befürchten.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2878760

    word!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2880470

    vergisses – allein das wir die schreiben, lässt auf unsere unreife Veranlagung schliessen, gegen WIndmühlen anzukämpfen…gelle?

    luisengarten
    Teilnehmer
    @luisengarten
    #2882189

    Also ich werde Grün wählen :P, auch wenn ihr mich hier alle steinigt :*

    / 2rauwohnung – spiel mit

    schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch
    #2883899

    Löschen den Thread … hat nix mit Piercing zu tun.

    Ansonsten fang ich jetzt an und mach auch mal Wahlwerbung – ich stell mir das ganz einfach vor: Kommunisten in den Bau, Linke an die Wand, Mitte in die Quetsche und Rechts … soll ich weitermachen?!?

    Stefan

    P.S. Der diese Wahlrede sicherlich nicht ernst meintund das Ausgabgsposting in diesem Sinne wirklich „doof“ findet.

    schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch
    #2885626

    … das ist in der Pubertät normal … das vergeht wieder, mach dir keine Sorge …

    AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi
    #2887355

    ;o) wollte gerade was ähnliches posten…

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv