DM, MD´s etc.

verschlagwortet
11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Freakezoid91 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Freakezoid91
    Teilnehmer
    @Freakezoid91

Hab das eben erst gefunden. Bezugnehmend auf einen älteren Thread von mir.
    —————————————————————————————-
    Transdermal und Dermal Anchors

Gemä?? den Ausübungsregeln BGBl 141 § 1 ist Piercen im Sinne der Verordnung zwecks Anbringung von Schmuck an Hautfalten, verknorpelten Stellen des Ohres oder des Nasenflügels, oder an der Zunge vor dem Zungenbändchen nur dann erlaubt, sofern dazu ein Gerät verwendet wird, das höchstens 2 mm durchmessend in die Haut eindringt und keine strich- oder flächenförmigen Verletzungen oder Vernarbungen verursacht.

Dermal Anchors verursachen aber Vernarbungen oder strich- oder flächenförmige Verletzungen und sind daher nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandeln machen Sie sich nicht nur strafbar nach dem Gewerberecht, sondern auch der Versicherungsschutz ist nicht mehr gegeben. Bei Schadensfällen wird die Versicherung sich nicht bereit erklären eine Schadenszahlung zu leisten, sondern darauf verweisen, dass der Versicherungsschutz nur für jene Tätigkeiten gegeben ist, die der Piercer gemä?? Gewerberecht auch ausüben darf.

Wir raten Ihnen daher dringendst davon ab, Dermal Anchors anzubringen.

GF Josef Wohlgenannt
    Geschäftsführer

Sparte Gewerbe und Handwerk
    Innung der Fu??pfleger, Kosmetiker und Masseure

Wirtschaftskammer Vorarlberg
    Wichnergasse 9 | 6800 Feldkirch

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Demnach sind Surfacepiercings und einige andere Piercings auch verboten? Oder was genau ist die Definition von „strich- oder flächenförmigen Verletzungen oder Vernarbungen verursacht“ ??? Gibt es dazu eine genaue Ausfügrung? Prinzipiell kann ich erstmal was die Vernarbung und/oder Trauma angeht keinen Unterschied sehen zwischen Trandermals und einigen anderen Piercingarten … unter 2mm wären die eh …
    Seltsam … muss aber zu meiner Schande gestehen mich mit dem ??sterreichischem Gesetz nich soooo auszukennen …

Anonym
    Gast
    @

Nach dem Oesterreichischen Gesetz sind AUSSCHLIESZLICH (!!!!!!) die Piercings klassischer Hautfalten erlaubt, und das nur mit max. 2mm Durchmesser.

Damit ist JEDES Surfacepiercing verboten, und IPs sind zumindest kitisch zu betrachten, MDs, Implantate, Transdermals etc. ist alles verboten.

Mit einem kunstkniff, sozusagen auszerhalb des Studios, im Rechtsfreien Raum der SM Szene geht dies alles natuerlich…

Unser piecinggesetz ist das beste Beispiel fuer: „Gut gemient ist schon der halbe Weg in die Katastrophe“.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hans schon genug dazu gesagt hat und nun vorläufig dazu mal schweigt und mitliest …

Kampfzwergal
    Teilnehmer
    @Kampfzwergal

Ja denn mal willkommen in ??STERREICH!!!

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

es gibt in unserem metier immer wieder grauzonen – die OPP hat sich auf jeden fall gegen md’s, cuttings, skinremovals ausgesprochen – die eapp zieht mit und unterstützt keine form der modifikation, die übers piercen hinausgeht.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Was Dermals betrifft waren die imho zu Zeiten dieses Gesetzes noch kaum bekannt. Ist ja imho schon wieder ein paar Jahre her, dieses österreichische Gesetz.

Freakezoid91
    Teilnehmer
    @Freakezoid91

soweit ich weiß is dieses gesetz erneuert worden… bzw, ist dies der aktuelle gesetztestext in ??

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der opp hat als argument gegen micros die gefahr des wundbrandes ins felde geführt, was ich immer noch erklärt haben möchte. was macht ein md anfälliger für eine wundinfektion als ein piercing ? kann ich nicht nachvollziehen, halte ich für ne unprofessionelle aussage.

Chiquita666
    Teilnehmer
    @chiquita666

Hey,
    meines Wissens wurde dieses Gesetz novelliert und Transdermale usw. sind in ??sterreich erlaubt.
    Zudem werden diese Piercings bei uns auch schon angeboten, seit dies erneuert worden ist. Das hat halt bei uns in ??sterreich etwas länger gedauert *g*
    Lg Julia

Freakezoid91
    Teilnehmer
    @Freakezoid91

bitte? Die was es anbieten, tun dies auch nur unterm Tisch und schreiben es nicht öffentlich aus.

Chiquita666
    Teilnehmer
    @chiquita666

Gut, dass du dich mit dem österreichischen Gesetz so gut auskennst.
    Vielleicht schaust mal auf folgenden link:
    http://www.power-piercing.com/?action=foto&IDGalerie=415
    Früher war es bei uns nicht erlaubt, jetzt aber schon.
    Schönen Tag noch

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv