Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Doch ein ZP?
-
Anonym
Gast@3. März 2003 um 11:33 Uhr #3246874Es geht um eine Freundin von mir, die sich schon vor einiger Zeit ein ZP stechen lassen wollte. Sie wurde von dem Piercer aber wieder nach Hause geschickt, weil ihr Zungenbändchen zu kurz ist und sie die Zunge gar nicht weit genug herausbekommt (leider konnte sie mir nichts genaueres sagen).
Im Forum hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es doch möglich sein soll.
Also wieder zu Piercer. Der hat sich aber gar keine Zeit genommen (er hat sich die Zunge gar nicht mehr angeschaut), und nur gemeint sie würde sicher jemand finden der das sticht, aber er macht das nicht.
Nun möchte ich wissen, ob es wirklich möglich ist (ohen Nachteile) ein ZP zu stechen wenn das Zungenbändchen ziemlich kurz ist.Danke schon mal,
Gru?? HeikeAnonym
Gast@3. März 2003 um 11:56 Uhr #3253047Wenn es der Piercer ablehnt, dann hat er wohl seine Gründe dafür. Aber es gibt ja sicher noch andere, die du (deine Freundin) fragen kannst. Aber die Zunge muss einfach richtig raus, sonst kann nicht gepierct werden, das stimmt schon.(*g*)
3. März 2003 um 11:57 Uhr #3253048Zu kurz? Ich dachte das Zungenbändchen is zu lang wenn man die Zunge nicht weit genug raus strecken kann… was man allerdings vom Zahnarzt oder so kürzen lassen kann?!
Anonym
Gast@3. März 2003 um 11:57 Uhr #3253049wird die zunge nich vom piercer rausgezogen??? bzw. sollten dann nich zwei dabei sein??? einer der „sticht“ und der andere ält mit der zange die zunge drau??en! sollten eigentlich dann funzen!
3. März 2003 um 12:08 Uhr #3253050die zunge soll nich gezogen werden sondern von allein sehr weit rausgestreckt werden können, da sich sonst alles verzerrt und schief gestochen wird
Anonym
Gast@3. März 2003 um 12:21 Uhr #3253051und wenn du durch einen reflex die zunge komplett wieder reinsteckst, wärend der piercer die braunüle durchsticht???? dann haste n riesen problem!
3. März 2003 um 12:28 Uhr #3253052so einen „reflex“ gibt es meines wissens nach nicht, das ist ein ammenmärchen. klar kann man wenn man z.b. erschrickt die zunge evtl. wieder reinziehen, hab allerdings noch nie gehört, da?? sowas passiert ist. ich wurde ohne zange oder zweiten piercer gestochen, hab einfach selber rausgestreckt und das ging ohne probleme.
3. März 2003 um 12:29 Uhr #3253053und schon wieder nicht mehr beim Thema!!!
Deine Freundin sollte mal zu nem anderen Piercer gehen, aber wenn der auch das Piercing ablehnt, sollte sie es lassen. Aber eigentlich dürfte es gehen, es sei denn, es muss sehr weit vorn gestochen werden, dann ist es doch nur stöhrend!Anonym
Gast@3. März 2003 um 12:45 Uhr #3253054Ich schlepp sie mal zu nem anderen Piercer, aber im Moment ist sie im Urlaub.
Und ob jetzt Zungenbändchen zu kurz oder zu lang weiß ich nicht genau, eben nur das was sie mir gesagt hat.
Im Forum stand auch irgendwann mal was von schräg stechen, geht das wirklich und was für nen Sinn hat das?Anonym
Gast@3. März 2003 um 12:48 Uhr #3253055Ich hab versucht die Zunge wieder reinzuziehen, habs dann aber gleich wieder gelassen.
3. März 2003 um 12:53 Uhr #3253056Das mit dem schräg stechen hat den Sinn, dass man am Zungenbändchen vorbei sticht.
Anonym
Gast@3. März 2003 um 12:55 Uhr #3253057Hat das irgendwelche Nachteile?
Anonym
Gast@3. März 2003 um 13:06 Uhr #3253059Warum wird das dann nicht als Alternative gestochen, wenn eine normales ZP nicht möglich ist?
Macht das dann jeder Piercer?
Hat irgendjemand Erfahrung mit nem schiefen ZP?3. März 2003 um 14:12 Uhr #3253060fast alle zp’s sind schief gestochen. das ist aber immer minimal schief. guck doch mal an die unterseite deiner zunge. da ist doch das bändchen. wenn man gerade sticht, würde man in der regel das bändchen verletzen, drum sticht man unten knapp dran vorbei. das macht jeder piercer und man sieht es auch nicht, zumindest an der zungenoberseite.
Anonym
Gast@3. März 2003 um 15:37 Uhr #3253061Ich werd dazu mal ein paar andere Piercer dazu befragen. Und natürlich meine Freundin mitnehem.
Es gibt ja zu Glück mehrere Piercer.
Danke das war sehr hilfreich.
Meine Freundin wird sich sicher freuen, wenn sie hört, dass es doch noch ne Möglichkeit gibt.
Gru?? Heike3. März 2003 um 15:41 Uhr #3253062gute idee! aber was hei??t „andere piercer“? bin ja gar keiner :-??
aber die frage gabs halt schon in zig threads, außerdem hab ich meinen piercer auch mal deshalb gefragt. aber wende dich doch mal an wewe, desh oder harti, die können dir kompetent auskunft geben!Anonym
Gast@3. März 2003 um 17:31 Uhr #3253063„anderer Piercer“ hei??t dass meine Freundin schon bei einem war
Anonym
Gast@4. März 2003 um 15:04 Uhr #3250605Ich denk mal schon, dass eins gestochen werden kann… aber eben nur sehr weit vorn. Und das sieht ja bestimmt nicht so schön aus!
Anonym
Gast@4. März 2003 um 23:11 Uhr #3250606Hmnmm, also meins sieht ziemlich gerade aus. Geht durch diese Naht unterhalb der Zunge, aber da ist nicht wirklich was verletzt oder so… *grübel* Das Bändchen ist wohl doch bissl weiter hinten, oder? Fühlt sich auf jeden Fall alles super in Ordnung an 🙂
LG,
DaxxiAnonym
Gast@4. März 2003 um 23:11 Uhr #3250607Hmnmm, also meins sieht ziemlich gerade aus. Geht durch diese Naht unterhalb der Zunge, aber da ist nicht wirklich was verletzt oder so… *grübel* Das Bändchen ist wohl doch bissl weiter hinten, oder? Fühlt sich auf jeden Fall alles super in Ordnung an 🙂
LG,
Daxxi5. März 2003 um 14:50 Uhr #3250608Mir ging es auch so, dass da weder ein zweiter Piercer dabei war noch das meine Zunge rausgezogen wurde. Ich habe sie so weit rausgestreckt wie es ging, weil ich es ziemlich weit hinten haben wollte. Ich würde mich einfach bei sovielen Studios wie möglich informieren. Hab noch nie von der Problematilk eines zu kurzen Zungenbändchens gehört… MfG Lüttje
7. März 2003 um 13:57 Uhr #3250609Ich habe auch ein kurzes Zungenbändchen, so dass der Piercer meinte, das würde gerade noch gehen. Also wurde ziemlich weit vorne gestochen und „schief“. Eigentlich wollte ich ja schließlich nicht ganz voren ens haben. nun ist die Kugel oben recht weit hinten und unten weiter vorn. Allerdings knallt mir die untere Kugel ab und zu beim Sprechen (erst recht beim Singen) gegen die Schneidezähne
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.