Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dolles Ouch am Lippenpiercing
-
22. September 2005 um 17:27 Uhr #2806559
Hallo!
Sorry für die zweite Störung in dieser Woche. Aber heute hatte ich ne Art Unfall mit meinem Lippenpiercing. Beim Bocksprung haben sich meine Beine verhackt und ich bin mit meinem Gesicht voll auf die Matte geknallt. Natürlich genau auf mein Piercing!
Es hat erst total geblutet und jetzt hat sich eine Art Knubbel dran gebildet und ist ungefähr auf die doppelte Grö??e angeschwollen. =(Hatte noch auf meinem Vater gewartet, aber der sagt, dass unsere Apotheke nur bis 17.00 Uhr auf hat. Und der einzige Piercer in der Nähe hat auch vorübergehend geschlossen.
Soll ich damit zum Arzt gehen? Oder geht das morgen wieder? Soll ich Kamilen-Konzentrat oder Octenisept drauf machen? Eiswürfel?Hier noch zwei Bilder, vielleicht helfen die:
http://img322.imageshack.us/img322/503/au23mi.jpg
http://img322.imageshack.us/img322/5830/au19ym.jpgDanke schonmal für die Hilfe!
22. September 2005 um 17:36 Uhr #3045957Ich würd von innen mit Kamille-Konzentrat und Wattestäbchen die Wunde reinigen und von aussen nen kalten Kamilleteebeutel drauf machen, damit die Wunde gekühlt wird. Ausserdem noch mit Kamillentee spülen, damit jetzt nicht noch mehr Keime rein kommen.
LG22. September 2005 um 17:39 Uhr #3069784hm weiss nicht, vielleicht nur so eine art schwellung? würde bis morgen warten und dann, falls es nicht besser geworden ist direkt zum arzt.
marc
22. September 2005 um 17:40 Uhr #3104484aua! Aber wenn dich das tröstet…ich bin mit meinem Lippenpiercing erstmal am Pulli hängen geblieben beim anziehen und hab geschrien wie am Spie??!
Schwellung, rot , ganz viel aua!
Mach da auf jeden Fall Kamille drauf, stinkt wie die Pest aber hilft und es gibt in der Apo so Kühlgel, allerdings weiss ich nicht, ob man das auf offene Wunden drauftun kann…aber das soll bei so schwellungen helfen…aber frag noch mal nach, ich will dir nichts Falsches raten!
Eiswürfel lutschen ist immer gut!Wünsche dir dass das ganz schnell wieder verheilt!
Die Mayari
22. September 2005 um 17:43 Uhr #2926261wie war das noch letztens bei der Diskussion um Pierciongs im Sportunterricht? hehe, deshalb mach ich das immer raus zum Sport, in eigenem Interesse!
ist der Stab nocxh lang genug, dass die Schwellung etwas Platz hat?
evtl etwas k??¼h??¶len und abwarten.22. September 2005 um 17:45 Uhr #2910719So ein Kühlgel bitte nicht auf die offene Wunde. Das geht nach hinten los und brennt meistens. Gute besserung an euch!
LG
22. September 2005 um 17:46 Uhr #3021046Ist denk ich nix tragisches….Meine Labrets sahen schon ofters ma so aus wenn ich drauf geschlafen hab…oftmals schneidet sich einfach dieses Mundraum-Plättchen in die Mundschleimhaut und dann gibt das halt so ne kleine Schwellung/Wunde.
Regelmä??ig desinfizieren und die Sache dürfte in wenigen Tagen wieder gegessen sein. Wenns allerdings in ner Woche nicht besser wird, solltest du n Piercer aufsuchen der dir weitere Anweisungen geben kann.
22. September 2005 um 17:46 Uhr #3157236Danke für die schnellen Antworten!
Der Stab ist noch lang genug, weil das noch der Stab vom Ersteinsatz ist. Und jetzt werde ich es mit Kamilan versuchen und Kamilentee machen und abkühlen lassen.
22. September 2005 um 18:39 Uhr #2941518kühlen, und kamille…denke, dass ist das beste, meine vorredner/innen haben es ja schon gesagt.
würd, wenn es sich hällt, eher zum piercer gehen, wie zum arzt!22. September 2005 um 19:15 Uhr #3046944seh ich genau so! hatte auch schon ma n kleines problemchen mit angeschwollenen piercing. bin dann zum arzt und musste mir die ganze zeit ne standpauke anhören, von wegen.. so was macht man doch nich, die jugend von heute… ausserdem wusste der arzt noch nich mal, dass man die kugel abschrauben kann und wollte mir die kugel samt rest so raus ziehen!!!
mein vorschlag: wenns nich besser wird, ab zum piercer!!!Anonym
Gast@22. September 2005 um 20:35 Uhr #3154032Wie die Gemeinschaft schon so schön gemeint hat: Kühlen! und wen´s geblutet hat, vorsichtshalber ein wenig mir Antiseptikum pflegen (Octenisept).. Immer ruhig blut.. solang die teile nicht Ausrei??en .. Behandele den Stund als währe er frisch, dann machste nie Fehler… Und beim nächsten Mal, überlege dir vorher ob Sport und Piercing so gut zusammen passen. 😉 Schnelles bessern.. Grü??e, Micha
22. September 2005 um 20:54 Uhr #3101755auf jeden fall desinfizieren!!! gaaaaaaanz wichtig, kühlen wär glaub ich auch net schlecht…….
Anonym
Gast@22. September 2005 um 21:07 Uhr #3050280kann leider die bilder nicht öffnen weil mein explorer zickt und hab mir jez hier nich alles durchgelesen aber ich sag ma so:
auf jeden fall reinigen und desinfizieren, wie gesagt helfen auch dinge wie kühlen etc, wenn es eingerissen sein sollte würd ich überlegen es vllt rauszunehmen vor allem wenn es sich entzünden sollte etc weil das piercing nacher nicht mehr so sitzt wie du es willst, festwächst oder zur dauernentzündung wird :/
und für die zukunft: falls du nen ring trägst stecker rein beim sportunterricht bzw vllt pflaster drauf…. oder kein bockspringen mehr 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.