Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Doppeltes Medusa?
-
12. Mai 2010 um 14:19 Uhr #2782818
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich frag mich schon seit längerem ob es möglich ist auch zwei Medusas übereinander zu stechen?
Hab das noch nie irgendwo gesehn.
Ein einzelnes hatte ich schon mehrmals, aber das is mir iwie zu langweilig geworden. 😉
Gibt es bei zwei Medusas mehr Risiken, weil ober- und unterhalb des „normalen“ Medusas eventuell wichtige Nerven verlaufen?
Ich hoffe ihr versteht was ich mein. 😉Liebe Grü??e und danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! 🙂
12. Mai 2010 um 15:30 Uhr #2866626ich glaub, ich hab das schon mal gesehen…
müsste eig möglich sein, aber hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel platz bei dir an der stelle ist…
12. Mai 2010 um 21:10 Uhr #2868320ich glaub das geht, habe ich schon öfter gesehen… 😉
guck mal in das Profil von wirbelwind…14. Mai 2010 um 11:09 Uhr #2870005Kommt drauf an, wie viel Platz bei dir nach oben übrig ist und was für Schmuck man trägt. Ich konnte im Medusa keinen Stud tragen, da es überall gedrückt hat. Da ging nur ein ptfekügelchen innen. schätze so würde es gehen.. aber bei mir z.b. würden anatomisch die 2 Studplättchen garnicht nebeneinander hinpassen.
wenn die normales Medusa zu öde iss, wie wärs mit nem vertikalen Medusa? Das sieht doch auch klasse aus 😉
14. Mai 2010 um 20:28 Uhr #2871685danke für eure antworten! 🙂
also platz dürfte ich auf jeden fall genug haben. 🙂
aber wie siehts denn da aus mit den nervenbahnen? kennt sich da wer mit aus und kann mir sagen ob da irgendwas wichtiges verletzt werden kann?
15. Mai 2010 um 9:21 Uhr #2873376Dort laufen Nerven vom Septum aus, genau in der Mitte. Daher ist es auch oft schmerzhafter als ein anders platziertes Labret. Verletzt werden kann dabei immer was. Aber ich habe noch keinen kennengelernt, wo das passiert ist. Ich hatte einen doppelten Kieferbruch (Autounfall) und wurde operiert, 3 mal. Dabei wurde unten sowohl von aussen, als auch von innen mehrmals das Gewebe bis zum Knochen durchtrennt (es wurden Platten eingesetzt). Alles was davon zurückgeblieben ist, ist eine leichte Taubheit an Kinn/Lippe rechts und die Lippe hängt an der Stelle etwas weiter unten. Das sieht man aber kaum. Ein Restrisiko bleibt immer. Ich persönlich hab meine normalen Medusas immer so gesetzt, dass innen der Stab etwa 2-3 mm versetzt von der Mitte rauskommt. Lediglich aussen wars mittig für die Optik. Hatte den Vorteil, dass dem Stud nix im Weg war, auch beim Lippenbändchen. Welches oft auch mit anschwillt und wehtut, gerade wegen der dort verlaufenden Nerven (einfach mal die Lippe anspannen und mit der Zunge das Lippenbändchen nachfahren bis zum Lippenrand, dann dürftest du merken das da verläuft).
Naja, begib dich in die Hände eines fähigen Piercers, damit fährste immer gut 😉
Gutes Gelingen!17. Mai 2010 um 11:12 Uhr #2875062Ich würde mir eher Sorgen um’s Zahnfleisch machen, als um die Nervenbahnen. Bei mir hatte das Medusa am Zahnfleisch ordentlichst gescheuert und das Lippenbändchen angeschnitten.
17. Mai 2010 um 13:05 Uhr #2876744Das mit dem Lippenbändchen anschneiden kenn ich, daher war meins eben innen nicht mittig plaziert. Weil das kann sau unangenehm werden.
18. Mai 2010 um 10:30 Uhr #2878429man kann das Lippenbändchen auch cutten – aber nur wenn es enorm Groß ist und dementsprechend stört…
18. Mai 2010 um 10:37 Uhr #2880147Also Lippenbändchen dürfte bei mir kein Probolem sein, das wurd mir früher beim Zahnarzt durchgeschnitten.
Jetzt meinte gestern ne Freundin die in einem Studio arbeitet (ist selbst aber keine Piercerin) das sie es nicht riskieren würde über dem mittigen Medusa das ich mal hatte noch eins zu stechen. Darunter meint sie wär es kein Problem.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum wär es darüber ein Problem?20. Mai 2010 um 10:38 Uhr #2881857dazu kann ich als Piercer nur sagen – weiß nicht, wenn Platz genug ist geht es ansich schon…
20. Mai 2010 um 21:29 Uhr #2883566Aber mein Lippenbändchen kann doch nicht durchschnitten werden, wenn es gepierct ist *lach
20. Mai 2010 um 21:42 Uhr #2885293Naja, geht schon 😉
Hab zur Zeit auch n Lippenbandpiercing obwohl mein Lippenbändchen durchgeschnitten is ^^
Wenn man will findet man überall was zum durchlöchern 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.