Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Dortmunder Tattoo Convention

Dortmunder Tattoo Convention

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Dortmunder Tattoo Convention

52 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 17 Jahren
  • Lucky_Devil
    Teilnehmer
    @Lucky_Devil

Himmel,
    das kann ja mal n schöner Tag werden.Gehste auf die Con,schön schaun,spass haben…aber nee,Pustekuchen.
    Sorry erstmal für meine Wortwahl.Aber diese Con war der reinste Scheiss.
    13??? für eine Veranstaltung in der Grö??e von nem örtlichen Schützenfest.
    Innerhalb von 30min hat man die ganze Sache erledigt.
    Meine mich erinnern zu können so vor ca.5 Jahren war da mal wesentlich mehr los.Grö??e,Anzahl der Tätowierer,mehr Ausländische Inker.
    Doch was mir da heute geboten wurde war ein Schlag ins Gesicht.
    Also für mich war es das letzte mal das ich diesen etwas „grö??eren Tattooladen“ besucht habe.
    Achja..und 5Euro Parkgebühr.Gehts noch?

RocknRoll….

nYssa
    Teilnehmer
    @nYssa

ich war gestern nachmittag ebenfalls da .. zum ersten und zum letzten mal leider .. fand ebenfalls, dass die con viel zu klein war und ich fands echt enttäuschend, dass es nur einen einzigen piercingstand gab, obwohl diese con doch tattoo- UND piercing conhieß .. im übrigen gabs so gut wie keine chance, beim piercen dran zu kommen, da die warteliste logischerweise rappelvoll war und natürlich keine termine für in 3-4 stunden vergeben wurden .. also mein fazit: ich geh weiterhin in die läden der piercer/tattoowierer und nicht zu ner con ..

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

ja, war sehr enttaeuschend. da machen die veranstalter ein heidengeld damit aber stecken fast nix in die cin selbst. wenn man sich da andere anschaut, selbst viel kleinere haben weitaus mehr zu bieten, auch vom showprogramm -ein paar billige tussen die sich mit sahne beschmieren und ein typ, der nicht mal tanzen kann, aber angeblich stripper ist?! aber pain solution war witzig, immerhin.
    und diese laecherlichen oscars als pokale fuer die contest???
    geplant wurde die con scheinbar erst drei tage vorher…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habe noch auf keiner Con mehr als einen Piercingstand gesehen…
    Und ansonsten…seht euch mal Frankfurt an…17,50 Eintrit und für nen Fünfer parkst du in Frankfurt nirgendwo…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Die Dortmunder Convention war eigentlich ganz okay.Ich war auch am Samstag da.
    Gut, der Eintritt war schon etwas happig, aber ist vertretbar. Für die Parkpreise ist die Westfalenhalle zuständig.Das PArken oben an der Halle kostet 5 Euro, wenn man unten steht sind es glaub ich 2 oder 3 Euro. Find aber 5 Euro nicht zuviel wenn man bedenkt dass man länger da ist.
    Die Anzahl der Tätowierer war in Ordnung.Bei der Con in Dortmund ist immer nur der Wildcat Stand als Piercer da.Was auch logisch nachvollziehbar ist, so als Ausrichter.Das man dann halt schwer dran kommt wenn zu Messepreisen gepierct wird, müsste ebenso einleuchten wie das die meisten tätowierer schon ausgebucht sind.Da muss man sich bei dem Tätowierer halt frühzeitig um nen Termin kümmern. (hier ein Danke an den Ralf ^^)

Schmuckstände waren meiner Meinung nach ausreichend vorhanden.Wobei ich sagen muss dass ich diesmal vom Wildcat Stand ziemlich enttäscht war.Gut, diesmal hat Wildcat auf der Con auch tätowiert, aber der Schmuckstand war doch etwas armselig klein so als Veranstalter.Fand ich jedenfalls.Es sah aus als hätten die dementsprechend auch kaum was an Schmuck da.

Was ich auch sehr schade finde ist, dass es in diesem Jahr wieder keine Wildcat Community Lounge gab.Ich find die früher immer gut, denn immerhin konnte man dort auf andere User treffen.Ohne die Lounge ist es da schwerer, da man in dem Tumult kaum jemanden trifft.Man läuft eher aneinander vorbei.
    Ich hoffe das Wildcat vielleicht im nächsten Jahr wieder so etwas einrichtet, denn ich denke dass die Lounge nicht nur mir gefehlt haben wird.Vielleicht is das eine Anregung die Wildcat aufgreifen könnte.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Rahmenprogramm etwas Mau fand.Da hätte man vielleicht mehr machen können.Abgesehen mal davon, dass es früher auch zwischen den Showacts Musik gab.Naja…vielleicht ist auch das eine kleine Anregung fürs nächste Jahr.

Wünschenswert wäre vielleicht auch, das bezüglich des Rahmenprogramms seitens Wildcat mehr Infos kommen.Auf der Seite der Con stand zwar das Painsolution kommen, aber leider keine Zeitangabe. Vielleicht wäre ein in etwa zeitlicher Ablauf möglich. Auch vielleicht bezüglich der Contests bezüglich Anmeldung und Zeitplan. Habe auf der Con öfters gehört,dass man es sch… fand das kaum jemand wusste bis wann man sich für die Contests anmelden muss etc.

Vielleicht werden hier noch mehrere User ihre Erfahrungen mit der DoCon niederschreiben und Wildcat nimmt sie als Anregung für die Planung der nächsten DoCon zu Herzen.

In diesem Sinne…

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

von den vorschlägen…und schon gar den wunsch nach einer wildcat lounge…wird sich wc GAR NIX annehmen. das gabs im letzten jahr nicht, in diesem jahr nicht und wird es auch im nächsten jahr nicht geben. viele haben den wunsch hier danach geäußert, aber passiert ist nix. jetzt im nachhinein bin ich richtig froh, das ich nicht da war. das geld habe ich mir fein gespart.

Anonym
    Gast
    @

hmmm, ich hatte an die Jahre 2003-2005 ganz passable Erinnerungen, 2006 und 2007 fand ich hingegen grottenscheiße, also habe ich mir die Con diesmal „geklemmt“! Offensichtlich war`s die richtige Entscheidung!!! Immer nur die Preise erhöhen und die Leistung runterfahren; das funktioniert in einer Marktwirtschaft nicht… 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Dass es nur einen Piercingstand gibt ist aber nicht so selten..hab ich schon mehrfach gesehen und dann war das am Stand des Studios, was die ganze Sache veranstaltet. Hatte eigentlich auch vorgehabt nach Dortmund zu kommen, aber das hat sich mit dem Urlaub überschnitten, also war ich zur Convention in Amsterdam 🙂

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Genau!!! Schweinerei!!! In mehr als 5 Jahren 1 Euro Preiserhöhung … wie kann man nur …

2002 : 12 EUR
    2003 : 12 EUR
    2004 : 12 EUR
    2005 : 12 EUR
    2006 : 12 EUR
    2007 : 12 EUR
    2008 : 13 EUR

Haste dir mal die Preisgestaltung bei anderen Conventions angeguckt … da gings teilweise jedes Jahr um 1 oder 2 Euro höher und die liegen bei 14, 15, 17 und sogar 20 Euro … und ob da immer auch wirklich mehr geboten wird … ich glaub es nicht … ich kann nur eins sagen seit 2002 ist die Dortmunder Westfalenhalle um einiges teurer geworden soweit ich das mitbekommen habe, die neue (ja viel geilere Halle) ist um einiges teurer als die alte … tja und etwas mehr als 30 Cent steckt Vater Staat sich in die Tasche … wir erinnern uns es waren mal 16% MwSt und jetzt sind es 19% …

Kleiner Vorschlag … man bindet den Conventionpreis an den Spritpreis *lol* … 2002 hat Benzin im Schnitt 1,03 EUR pro Liter gekostet und Diesel 0,83 EUR … heute sind wir bei beidem schon auf 1,50 EUR Niveau!!!!!!

ha ha ha

Ein bissl der restlichen Kritik kann ich bestätigen … es waren wenig internationale Künstler da (obwohl es einige sehr gute Ausnahmen gab!) … das lag wohl auch daran das die Amsterdam Convention am gleichen Wochenende war … und mal abgesehen von der Convention hat die Stadt Amsterdam natürlich eine viel höhere ANziehungskraft als Dortmund 😉 … naja … die Pokale fand ich auch verglichen mit den alten „irgendwie billig“ … aber das Kritik vom letzten Jahr umgesetzt wurde wird (auch bis auf Ausnahmen) natürlich mal wieder auf breiter Front übersehen 😉 … die Gänge waren breiter und es war wirklich angenehm selbst als es proppe voll war … alle Tätowierer hatten echt gut zu tun (schön für die, schlecht für die Besucher die last minute termine haben wollten) und das Showprogramm war schonmal ne ganze Ecke besser … das ne Liveband nichts auf ner Convention zu suchen hat, war übrigens auch mal nen riesen Kritikpunkt der Vergangenheit … soviel dazu … man kanns nich allen recht machen … aber sicher alles noch nen tacken besser … besser geht immer 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Stimmt Ink, die Convention in Amsterdam hatte schon einiges an extrem guten Künstlern zu bieten..vor allem für Fans von Maori Motiven und per Hand gestochenen Sachen. Stand ja dieses Jahr alles unter dem Motto Tiki etc.

Anonym
    Gast
    @

ich weiss ja nicht wo du warst , aber ich war auf ner geilen con , mal um vllt ne lücke zu schliessen die definition con :Eine Convention (von lat. convenire ???zusammenkommen???, meist auch nur Con genannt) ist eine Veranstaltung, auf der sich Menschen mit gleichartigen Interessen (zum Beispiel Jongleure, Animefans, Rollenspieler, Fantasyfreunde und -Spieler,tätowierte Asis, ???) treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über ihr Hobby auszutauschen und teilweise diesem auch nachzugehen. Viele Conventions beinhalten auch Möglichkeiten zum Einkauf an Verkaufsständen. Dabei werden neben offiziellen Produkten oft auch inoffizielle oder von Fans eigens entwickelte Werke angeboten: Bilder und Zeichnungen, Druckerzeugnisse mit Kurzgeschichten und Abenteuern, Spiele und Basteleien und insbesondere auch ???Fanzines??? genannte Fan-Zeitschriften. Conventions sind ein wichtiger Teil der entsprechenden Szene. Die Grenze zur Messe ist flie??end….Quelle , jawoll…wikipedia+bu…..

Dein Satz :“Innerhalb von 30min hat man die ganze Sache erledigt.“ sagt ja schon alles…..ich hab freitag nachmittag kurz vorbeigeschaut und war samstag den vollen tag da und hätte gern mehr zeit gehabt….22 user und nochn paar „alte bekannte“ , hat echt spass gemacht.

Holy_XXX
    Teilnehmer
    @Holy_XXX

Also ich war da hab aber nicht sooo viel mitbekommen weil ich selber tattoowiert worden bin und dabei gelesen habe 😀

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Sehe ich komplett anders.

Zuerst das, was ich genau so sehe : Leider wenige international Teilnehmer (Grund zum einen Amsterdam, zum anderen die Tatsache, dass es irgendwie schon ne regional orientierte Con ist)

Parkgebühren : Ja, mit 5 Ocken sehr hoch, aber das ist die Westfalenhalle, nicht der Veranstalter. Du willst ne Con in Dortmunds bester Location (für sowas) ? Dann mu?? du in den sauren Apfel bei??en und die Preise der Hausherren aktzeptieren.

So…nun der Rest 😉

Zum einen war die Convention sehr gut besucht, die Stimmung der Hammer. Das Bühnenprogramm abwechslungsreich (‚Capoeira-Gruppe, Beatbox, keine doofe Blues-Coverband).

Die Stände engagiert, gute regionale Künstler. Von wenigen Ständen kann man nicht reden. Dass du sagst, dass es ein grö??eres Tattoostudio gewesen sei, finde ich mehr als an der Realität vorbei. Vllt ist dir morgens was quer rausgekommen, aber ich kann dein „ich find alles scheiße“-Unterton nicht nachvollziehen.

Kommt halt auch drauf an, was man erwartet, wenn man auf eine Veranstaltung geht. Meine Erwartungen sind übertroffen worden, denn die Tatsache, dass Amsterdam gleichzeitig war, hat mir im Vorfeld Angst gemacht, dass es echt lau wird. (wars nicht).

Und wenn ich die Gesichter interpretiere, die ich von meinem Platz aus, und beim Rumlaufen, gesehen hab, bist du nicht einer von vielen, sondern eher die Ausnahme…denn die meisten waren begeistert.
    Wie schon hier im Thread gesagt, es gibt was zu verbessern (der Sound, der Termin), aber in Zeiten, wo Cons im Druchschnitt eher absteigend sind, war Dortmund eigentlich echt fett. Keine internationale Megaveranstaltung, aber bestimmt nicht so schlecht, wie du das versuchst darzustellen.

Btw…wer es schafft, in 30Minuten da durchzukommen, hat kein Interesse an den anwesenden Tätowierern haben können, sondern erwartet anscheinend eine 360°Rundum-Bespassung mit „Täterätätä“ und privatem Lapdance…aber rein fachlich gesehen bist du anscheinend interessenlos dort aufgelaufen.

Haste die Mappen vom Ron, vom Sid Siamese, vom Lebenslänglich, von Amazon, vom überragendem FaceTheFact, von Tätowiersucht, von Tschiggy, von 9Lives, von Sinner and Saint, von Times Of Grace oder von New Jack innerhalb dieser 30Minuten gesehen…Ui…das zeugt aber von schnellen Augen.

Sei mir nicht böse, man kann die Con bestimmt verbessern, aber deine Kritik ist überzogen und mir fällt es schwer sie ernst zu nehmen.

G ralf

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eine con soll auch kein ersatz für ein piercingstudio sein, sondern eine messe, auf der man eindrücke sammeln, auswertige studios beurteilen und leute treffen kann. eine messe halt.

mehrere piercingstände führen zu preisdumping und ab zwei ständen bekommt keiner von beiden die eigenen kosten wieder rein.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nur einmal auf die bühne geguckt ? was ist mit den anderen showacts ?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

beatbox, capueira, painsolution, strip, contest…ja schade, konnten keinen zauberer vorweisen, der noch luftballons für die kinder knotet…wäre vllt angebrachter gewesen, wenn ich den blog lese 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das fand ich auch recht schade..vor allem weil noch nichtmal auf den wunsch geantwortet worden ist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

looool…hach herrlich…ein euro bricht einem echt das genick…*knack*…lol. (13 sind völlig adäquat…was willst du ?)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ja, die pokale waren scheiße…der sockel ist massiv, der rest billo hoch zehn. kannste rund schleifen und hast ein stehaufmännchen 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Amsterdam ist ne andere liga, keine frage, aber den Anspruch gleichwertig zu sein stellt do auch nicht.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Kann ich nicht nachvollziehen. ich war Samstag UND Sonntag da.
    Gut 5 ??? Parkgebühr und 13 ??? Eintritt hören sich viel an, aber verglichen mit der Frankfurter Convention noch ein Schnäppchen 😉 Dort hast du 17,50 ??? Eintritt und schaffst es garantiert nicht für 5 ??? zu parken.

Ich muss gestehen ich war begeistert, am Samstag liebe Leute kennen gelernt (Nicht wahr BU 😉 ) und auch „alte“ Gesichter von letztem Jahr wieder getroffen. Dazu unmenge an Spa?gehabt, sowohl vor´m tätowierern, dabei und erst recht danach 🙂 Aber ich hab aus dem Stand heraus lauter begeisteter Gesichter gesehen.
    Sonntag war ähnlich, wobei ich da wirklich mal Zeit hatte das eine oder andere mal sich einige Arbeiten anzuschauen und die Mappen durchzugucken.
    Also was ich gesehen hab fand ich einige verdammt gute Arbeiten dabei.

Vom Programm her muss ich sagen, die Capoeira-Show war geil und der Contest hat an beiden Tagen Spa?gemacht 🙂 (hier noch mal ein Dank an Gestochen Scharf für die „Nötigung“ *grins* ) Die Strippe (sowohl weiblich als auch männlich) fand ich jetzt nicht prickelnd, dafür aber wieder sehr gut das Bodypainting. Beatboxing war ok (nicht mein Geschmack)

Das es keine WC-Lounge gab fand ich richtig schade, wahrscheinlich hätte man dann noch den einen oder anderen öfter oder mehr gesehen. So waren es von denen die sich angekündigt haben nur eine handvoll die ich wirklich kennengelernt habe 🙁 und mit dem einen oder anderen nur ein kurzes hallo austauschen konnte.

Alles in allem, ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren und wenn es nur dazu dient die Leute von Gestochen Scharf zu belustigen 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Es allen recht zu machen ist wohl eh unmöglich, aber bei dem Bühnenprogramm ist doch eigentlich für jeden was dabei..man muss ja nicht alles toll finden, aber für irgendwas kann sich doch jeder begeistern. Hab auch schon ´ne Con besucht, da war gar kein Bühnenprogramm, von den Tätowierern die in Dortmund waren hätten die da träumen können (was aber nicht hei??en soll, dass alle anwesenden da schlecht waren) und insgesamt gab es mehr T-Shirt als Tattoostände..wohl alles Gründe, warum es die Con auch nicht mehr gibt.

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

Bleibt zu ergänzen:

Es war durchaus möglich kostenfrei zu parken, muss man nur weiter laufen.

Und, Community-Lounge, wir haben auf den Wunsch lange nicht geantwortet, weil wir bis kurz vor Beginn überlegt haben, was wir da realisieren könnten. Leider haben die Großen Marken die Promotionbudgets soweit gestrichen, dass wir keinen Sponsor gefunden haben (wie bei den vergangenen echt gelungenen Lounges).
    Fürs nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass wir einen Sponsor finden (Leute, wer wen kennt, meldet Euch!) und vielleicht wäre es eine überlegung eine Art Arbeitsgruppe aus Reihen der User auf die Beine zu stellen.

Aber jetzt erholen wir uns erst mal von der in meinen Augen sehr gelungenen Convention 🙂

Funny_Motte61
    Teilnehmer
    @funny_motte61-2-2-2-2

Uns hats auch gefallen , vielleicht auch weil wir unsere Tatts nachstechen lassen konnten oder aber weil wir mal wieder alte Bekannte oder halt neue Leutz getroffen haben !
    Der Lounge trauer ich auch nach , aber man kann nicht alles haben wie so vieles im Leben *seufz*
    Vielleicht klappts ja mal wieder *hoff*

Nun fehlen nur noch Convention 2008 Bilder *wart* *wart*

Anonym
    Gast
    @

Meiner Meinung nach is eine Tattoo und Piercing Convention nicht interessant wegen den Inkern oder Piercern,eher wegen den Leuten die dort zugegen sind,sprich welche hier aus Wildcat die man dann halt trifft

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv