Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Dortmunder Tattoo Convention
-
3. Juni 2008 um 20:47 Uhr #3058103
So, nu mein Senf …Ich fand es dieses jahr auch mehr als gelungen. Zum einen n Termin gehabt (ja, der Kluge Kunde sorgt im voraus dafür *lol*) und zum andern echt jede Menge Spa??.
Schon allein am Stand von „Gestochen Scharf“ war super Stimmung.
Klar, n 5er für parken is schon etwas happig, aber das legen nunmal die Hallenbetreiber so fest.Leute getroffen hab ich auch zu genüge, den einen oder anderen zwar nur etwas kurz, aber ok.
Und wenn es wirklich so scheiße gewesen wäre, dann hätte ich mir den Sonntag sicherlich gespart.
Das Wildcat Schmuckangebote auf Conventions nie dem vollen Umfang entsprechen is auch logisch, die werden sicherlich nicht für ein WE das ganze Lager räumen und alles mitschleppen.Die breite der Gänge, optimal. fand ich richtig gut. Schau dir mal die Gänge auf der Con in FFM an … gradmal die hälfte der Breite von denen in Dortmund.
Contest ? Anmeldung ? Einfach im Studio das „all inclusive“ Paket buchen, und man wird angemeldet und zeitlich passend zu Bühne gebracht, that’s service !Die anwesenden Tätowierer haben verdammt gute Arbeiten abgeliefert, wie schon erwähnt „face the fact (@!#$ (insider)), der mächtig abgeräumt hat und all die anderen Künstler.
Mein fazit, wenns nächstes Jahr mindestens genauso wird, dann passts.
3. Juni 2008 um 20:48 Uhr #2896164Nachtrag : 13 (bzw. 11 Euro für WOCler) sind n fairer Preis.
Anonym
Gast@3. Juni 2008 um 21:01 Uhr #2945434also auch mal was zu sagt:
Ich fand es richtig gut !!!
schon alleine, weil ich die Assis aus dem Forum mal live sehen durfte … 😉
es waren Hammer Tätowierer da, meiner gehört auch dazu …
und der Rest war auch Top …
Catering für Aussteller und Gäste, Parkplatz vor der Tür, Raucherzone !!!
was sicher heute auch nicht mehr so selbstverständlich ist …
und das ganze drumherum wurde auch sehr locker gehandhabt …ich freu mich auf die 14. Con. …
3. Juni 2008 um 22:36 Uhr #2966039mal ne frage von einer nicht-convention-geherin: wo liegt der vorteil, wenn man sich auf ner con stechen lässt? was ist besser hier, als sich „normal“ mit termin im studio stechen zu lassen?
Anonym
Gast@3. Juni 2008 um 23:12 Uhr #3025743Halloooo
soo, nun meine Meinung.
Ich war mit der Krusi dort, über den Parkpreis braucht man nicht zu reden, der ist nun mal so festgelegt – wo man parkt, bleibt einem selber überlassen.
Eintrittspreis absolut okay.
Ich habe mich beide Tage (Samstag ab Nachmittag und Sonntag bis abends) sehr wohlgefühlt.
Liebe Leuten getroffen, viele tolle Künstler & Kunstwerke entstehen ge/sehen und sogar selbst ohne vorherige Terminabsprache ein Tattoo abgestaubt (Danke herzlich an Jacky von „Gestochen Scharf“, GE).
Die Stimmung war gut, das Klima in der Halle 10x besser als drau??en, es gab Mampf & Sauf, man konnte sich durch die Stände bummeln, das Programm war bunt wie die Con selbst und ich finde und fand da einfach nichts zu meckern.
Zwar empfand ich die Veranstaltung kleiner als noch vor ein paar Jahren, aber ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort sein 🙂4. Juni 2008 um 0:42 Uhr #3110637ich war zwar nicht auf der dortmunder con *sniff*, aber birsch’s frage nach dem ‚warum convention‘ kann ich trotzdem als erfahrene convention-gängerin beantworten 🙂
zum einen gehst du da ja nicht nur wegen der convention hin (habe letztes jahr von der frankfurter fast nichts mitbekommen, weil ich selbst verarztet wurde), sondern eben auch wegen der atmosphäre, der leute, zum gucken und beguckt werden, zum shoooooooooooooooppen und halt, weil dort einfach auch mal andere tätowierer/stilrichtungen, als das, was man vielleicht allgemein/regional so kennt, unterwegs sind!
ich finde conventions lohnen sich immer – freu mich schon auf meine nächste: wahrscheinlich wird’s kassel!!
Anonym
Gast@4. Juni 2008 um 8:45 Uhr #2891793„wir haben auf den Wunsch lange nicht geantwortet“ auf 2 emails wurde nicht geantwortet…sry lächerlich
4. Juni 2008 um 9:03 Uhr #2895508@BU666 wo haste denn hingeschrieben und mit welcher Absender-Adresse?
4. Juni 2008 um 9:35 Uhr #3016889axo!
aber wenn man dann geinkt wird, schauen doch viele zu, oder? ich persönlich leide wohl lieber unbeobachtet 😉
aber interessant stell ich mir die conventions allemal vor. werde wohl künftig auch mal eine besuchen…4. Juni 2008 um 10:37 Uhr #3097383joa, je nachdem, was du gestochen bekommst, hast du schon einige zuschauer – aber das kann man ja mithilfe feiner gespräche mit dem inker gut ausblenden 😉
mach das auf jeden fall mal, ich find, es lohnt sich 🙂
Anonym
Gast@4. Juni 2008 um 14:01 Uhr #3164814@wildcat-cs , ich schrieb am 1.4. und 7.4 an online@tattoo-show.de
absender is meine woc-email adresse….2 mal keine antwort vom veranstalter….mir wurst , ich hatte meinen spass und denk mir meinen teil!Anonym
Gast@4. Juni 2008 um 14:04 Uhr #3109939Betreff: wildcat community treffen docon 2008
Von: BU666@wildcat.info
Datum: Di, 1.04.2008, 19:30
An: online@tattoo-show.de
Priorität: Hoch
Empfangsbestätigung: abgerufen
.
.
.Betreff: [Fwd: wildcat community treffen docon 2008]
Von: BU666@wildcat.info
Datum: Mo, 7.04.2008, 12:05
An: online@tattoo-show.de
Priorität: Hoch
Signatur: Unsigniert4. Juni 2008 um 15:10 Uhr #2913538naja, die haben mit der lounge auch mal null zu tun. hätteste schon an wildcat richten sollen,
4. Juni 2008 um 15:14 Uhr #3242823also ich für meinen teil fand es auch super!
war samstag ab ca 11 uhr da bis abends, hab zugeschaut wie die freyja leidet 😉
man hat viele leute getroffen und Spa?gehabt. am sonntag war ich auch dort, hatte einen tattoo termin.
@birsch…ich hab die ganzen leute gar nicht wirklich wahr genommen. wenne gepiekst wirst, haste eh andere sorgen als drauf zu achten, wie viele leute da sind und dir evtl zugucken^^
das klima war auch sehr angenehm in der halle, gut durchlüftet, keine stickige luft oder so.
ich freu mich schon auf nächstes jahr 🙂4. Juni 2008 um 18:38 Uhr #3094289Nun denn…..da werde ich auch mal einen kleinen Beitrag schreiben…..
ich hatte mir auch mehr erhofft, aber fand es im Großen und ganzen ganz gut!! Mit der Wartezeit für´n Tattoo gab´s auch keine Probleme, zwei Freundinnen und ich haben uns stechen lassen, mussten ne halbe std. warten und sind dann alle schön nacheinander dran gekommen!! Und zum Parken…wenn man sich ein bisschen in Dortmund auskennt, konnte man sogar umsonst parken, ca. 5 min. Fu??weg von den Westfahlenhallen entfernt und wer sich nicht auskennt…man kann sich vorher informieren!! über den Eintritt kann ich auch nicht meckern, schließlich muss die Halle und alles was dazu gehört auch von denen bezahlt werden!! Mein Tätowierer konnte recht günstig Material einkaufen und zu gucken gab´s ja auch was, auch wenn es halt nicht viel war :-)! Das einzige was ich zu meckern hab sind die Getränke, für ne kleine Flasche Cola light 3,20??? find ich viel, aber gut, nächstes mal nen Rucksack packen und gut iss!!
Naja, für alle die, die enttäuscht waren und nicht so viel Spa?hatten, die nächste und vielleicht bessere Convention kommt ;-)!!4. Juni 2008 um 20:59 Uhr #3083224jau, die gastropreise sind echt hart. ist aber die preispolitik der halle. hab auch ne cola wieder zurückgebracht, als die an der kasse 3.20??? gesagt hat.
5. Juni 2008 um 11:14 Uhr #3037603btw : amsterdam mu?? wohl, wenn ich den aussagen eines anwesenden tätowierers glauben schenken darf, vom publkum her nicht der rausch gewesen sein. wenig zu tun, interessenlos schlenderndes publikum…vllt hätteste da hinfahren sollen ;-P
5. Juni 2008 um 11:37 Uhr #3198369@BU666 Es tut mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist. Aber melanom hat recht: dafür ist Wildcat zuständig. Was natürlich nicht Dein Problem ist, hätte man Dir ja sagen können. Nimm bitte die Entschuldigung im Namen aller an und dann lass uns mal sehen, ob die Kritikpunkte nächstes Jahr Gehör gefunden haben.
5. Juni 2008 um 11:54 Uhr #2964342Zitat melanom: „amsterdam (…) vom publkum her nicht der rausch gewesen sein“
*har har*
Anonym
Gast@5. Juni 2008 um 18:41 Uhr #3084676kein thema , aber wenn ich kontakt über die offizielle docon site …..hätte , wäre , wenn …..wie auch immer…….., ich freu mich auf nächstes jahr und dann mal schauen…..
5. Juni 2008 um 23:10 Uhr #3161766ich kauf dir ein zehnerpack „i“s, wenns dich glücklich macht..kannste dann immer da einsetzen, wo es dir fehlt ;-PPPPP (oder ne buchstabensuppe..looool)
6. Juni 2008 um 0:00 Uhr #3144044dat meinte ich doch gar nicht (wenigstens kann ich richtig pasten)… mich amüsierte eher der amsterdam / kein rausch gedanke 😉
ist spät, ich weiß, sch… missverständnisse ^^6. Juni 2008 um 1:27 Uhr #2888139ich weiß nicht, was du meinst..wenn ich an amsterdam denke, hab ich nur käse im kopf ;-)))))))
6. Juni 2008 um 3:30 Uhr #3052603http://www.wildcat.de/melanom,27234,TattooConventionDortmundPart1
9. Juni 2008 um 13:20 Uhr #2990238Also manche Kritik kann ich ja verstehen, aber den Satz mit den „30 Minuten“ absolut nicht.
Mir taten zumindest hinterher die Fü??e weh und ich fands eigentlich nicht schlecht.
Da wir einen etwas weiteren Rückweg hatten und auch noch was vor, haben wir das ein oder andere an Show-Acts scheinbar nicht mehr mitbekommen, was ich doch ein wenig schade fand.
Alles in allem habe ich einige nette Leute kennengelernt, viele klasse Tätowierer gesehen, die ein oder andere Anregung für weitere Projekte und muss sagen, dass ich absolut zufrieden war.
13??? (bzw. 11??? für uns) fand ich an und für sich ok. Immerhin gibts Halle etc. ja nicht umsonst. Wer umsonst parken wollte, hätte nur hinter den Hallen ganz unten auf den Parkplätzen parken müssen. Nur ist der Fu??weg dann natürlich wesentlich weiter.
Ich frage mich halt was man erwartet hat, wenn man nach „30 Minuten“ schon durch war.
Wie schon geschrieben wurde, war das Interesse an den Künstlern an sich dann wohl sehr gering und die Mappen lagen dann nur aus Spa?an der Freud aus und waren sicher nicht zum ansehen gedacht *kopfschüttel*Auf jeden Fall freue ich mich aufs kommende Jahr (und dann auch aus einer anderen Perspektive *grinst zu Ralf*)
In diesem Sinne … tollen Tach noch.
Impy
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.