Dreadlocks?

26 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von frolleinchaos vor 15 Jahren, 4 Monaten
  • XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Hallo liebe Gemeinde. 🙂

ich spiele mit dem gedanken mir dreads machen zu lassen.
    nun würde mich mal interessieren, wie bei dread-trägern so die reaktionen sind. besonders zwecks job.
    ich bin im märz mit dem studium fertig und dementsprechend gerade auf jobsuche.
    habt ihr negative erfahrungen gemacht?

vg

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

mh, ich hab letzens auch mit dem gedanken gespielt….
    aber ich glaub, man wird total oft als kiffer abgestempelt.

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

gebe frolleinchaos da recht – fürchte da wird man (gerade bei der jobsuche) schnell mit vorurteilen bedacht

also im zweifel erst job suchen und dann dreads 😉

guck mal auf dieser seite hier, da gibt es neben anleitungen auch ein forum : http://www.dreadlockz.net/

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

aus dem grund hat sich n kumpel von mir seine abgeschnitten. die dauernd gestellten fragen: „eh, haste was zu rauchen?“ oder „verkaufst du?“ sind ihm auf die dauer so derbe auf den sack gegangen das er seine geliebten dreads abgeschnitten hat.

Anonym
    Gast
    @

also jap die fragen klar… doch ich steh voll auf dreads hätt auch sogern welche doch bei mir nicht möglich… zu komischen haarwuchs

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hätte jetzt echt an alles gedacht, aber nicht daran, dann als dauer-high abgestempelt zu werden. x)

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ach ja, und danach war ruhe!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

naja, was assoziert man denn als erstes mit rastafarians? bestimmt nicht die religion oder den „guten“ herrn haile selassies. jedenfalls nicht in der brd.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich rauche nix und ich deale nicht. sollte ich mir dann vieleicht gleich noch auf die sitrin schreiben.
    ich glaube ich schiebe das erstmal hinaus. bis ich nen job habe. nen kiffer stellt keiner ein. 😉

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

als busfahrer haste da keine chancen xD aber vllt beim schweinemastbetrieb?? 😛

Anonym
    Gast
    @

gestern war auf dmax eine reportage „futurecar“ und da war ein amerikanischer designprofessor mit ganz schön langen dreadlocks. scheinbar gehts schon.

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab seit etwa zwei Monaten Dreads und hatte bisher nur positive Reaktionen, sogar von meiner Oma ^^. Aber auch bei Bekannten mit Dreads gibt es nur nur einen, der hin und wieder angesprochen wird, ich denke, es kommt eher aufs Gesamtbild an, Dreads allein machen noch keinen Klischeekiffer aus.

Zum Job kann ich nicht allzu viel sagen, ich geh noch zur Schule, arbeite nebenbei an einer Supermarktkasse, der Chef hat gar nichts gesagt, die Kunden fragen manchmal neugierig wie das ich das gemacht habe. Aber das kannst du sicherlich schlecht auf deine Situation beziehen.^^

Sicherlich findet man mit Dreads Jobs, kommt halt nur darauf an wo.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

kann man dreads eigentlich rauswachsen lassen? weil einfach irgendwann abschneiden fänd ich wohl brutal…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

1.kommts aufs Gesamtbild an,wie es dann letztlich wirkt und 2. auf die Art der Dreads,es gibt ja so schöne dünne,die wirklich gepflegt aussehen und dann diese dicken fetten Würste,die wirklich,sorry aber ich finds so,aussehen,wie hingekackt und wodurch die meisten einfach schnell ungepflegt wirken und ich denke letztere machen im Job keinen wirklich guten Eindruck.Is zumindest meine Meinung.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

@ frolleinchaos
    soll aber leute geben , die sich 3 oder 4 tage hinsetzen und die rauskämmen.

anna, da geb ich dir recht, kommt wie immer ausgesammtbild an. ich mag auch die dünnen lieber die fetten teile. aber das ist alles geschmackssache.

ich glaube, ich warte bis ich nen job habe. gut, wenn man den verliert und den nächsten sucht, wirds wieder kniffelig.
    zwei seelen wohnen, ach in meiner brust….

Anonym
    Gast
    @

wird mit der zeit immer schwieriger mit dem rauskämmen. ich finde es immer wieder verrückt, dass man ständig angesprochen wird und erstaunte reaktionen erntet, wenn man sagt, dass man sich die haare wohl abschneiden muss, wenn man sie nicht mehr will. ich mein, es sind nur haare udn die wachsen nach, bei meinem tattoo macht niemand Große augen, wenn ich sag, dass das nicht mehr weggeht.

Anonym
    Gast
    @

Man kanns rauswachsen lassen…durchaus… musst halt die Ansätze dann immer bisschen kämmen damits nit nachfilzt.

Ich hab meine nach 2-3Jahren rausgekämmt, würde es aber niemandem empfehlen.

Verfluchte Schmerzen, dauert ewig und die Haare hinterher sheen total Kacke aus, weil sie kaputt sind.

Und ich glaube die wenigsten asoziieren mit Dreads „Rastafari“ bzw. wissen überhaupt was es damit auf sich hat.

Also ich durfte mir meist dumme Sprüche wie „Haha! Bob Marley! Haha!“ anhören.

Wies mit Jobsuche aussieht kann ich net sagen, denk aber wenn man die Dinger vernünftig wäscht (Alle 2-3Tage – NICHT alle 2 Wochen 😉 ) und sich vernünftig anzieht, sollte das kein grö??eres Problem sein 🙂

Was hast du denn studiert bzw. willst du arbeiten?

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich studiere mediendesign und bin jetzt im märz fertig und dementsprechend gerade auf jobsuche.
    ich hab den „kreativitätsbonus“ – d.h. mein sidecut und meine sichtbaren piercings hat noch nie jamend Groß gestört. ich weiß nur nicht, wie weit man den bonus ausreizen kann/sollte.
    es gibt halt voll die spie??igen werbeagenturen und die weniger konservativen.

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Ich denke auch das Dreads kein problem sind wenn sie gepflegt aussehen und das äußere Erscheinungsbild ansonsten ordentlich ist.
    Ich wollte eigentlich auch immer Dreads, aber habe mich doch allein wegen dem Aufwand dagegen entschieden, wenn ich mal Oma werde mache ich mir welche 😉
    Ja, bei den Agenturen kann das sehr unterschiedlich sein, ich habe Glück wo ich bin und könnte mir wahrscheinlich Dreads machen 😉 Auch weitere Piercings oder sichtbare Tattoos wären wahrscheinlich okay, aber man sollte es ja lieber nicht ausreizen 😉
    Warte besser bis du einen Job hast!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

da wo ich jetzt bin würde das auch keinen stören, wie gesagt, man sieht meine seitlich abrasierten haare und alle piercings im gesicht. stört keinen.
    aber wer weiß schon wie lange man hier bleibt? ist nur ein praktikum und ich werde wahrscheinlich nicht übernommen.
    ich warte mal ab.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Und, verkauft er ? loooool

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Also mein Sohn will seine Haare nun auch zu Dreads verfilzen. Finde ich gut. Ihm ist allerdings klar, dass im Falle der Lehrstellsuche die Haar vllt ab müssen. Rauskämmen ging bei mir damals definitiv nicht, die waren fest wie scheiße, rei??en dann eher kaputt als dass sie entknoten.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich hatte Dreadlocks, hab sie dann so n Jahr vorm Abi rausgekämmt… 50% Haarverlust waren die Folge, Schmerzen und ne scheiß Frisur – aber: Bereuen tu ichs nicht 🙂 Färben war halt immer ne ätzende Angelegenheit.

Ich hab sogar Dozenten mit Dreadlocks – gibt diese sowohl im geisteswissenschaftlichen Bereich wie auch bei den Maschinenbauern… es kommt echt auf den Chef an 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Achja: Ich hab auch mit Dreads nie Probleme gehabt nen Job zu finden, allerdings waren das halt Gelegenheits-Aushilfe-Jobs… aber prinzipiell waren alle Chefs sehr kulant solangs nicht total ungepflegt aussah (hatte immer Kundenkontakt)

cooky20
    Teilnehmer
    @cooky20

Bis September hatte ich auch welche, die ich nach zwei Jahren wieder rausgekämmt hab. War ne ätzende Angelegenheit, aber mit der Zeit geht das wieder mit den Haaren… Zum Job: War drei Wochen im Sommer nach der Ausbildung arbeitslos und habe MIT Dreads meinen jetzigen Job bekommen. Ich bin Sekretärin mit Ring in der Nase und 20 mm Lobes… Es hat nicht mal unsere Kunden gestört. Allerdings sind wir auch „nur“ ein kleiner Betrieb. Aber darauf kommts ja nicht an…

Viel Glück!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv