Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Dreifarben RGB oder CYM Tribals
-
6. Dezember 2005 um 14:54 Uhr #2784448
Ich bin heute nacht mal wieder auf eine etwas mehr oder weniger ausgefallene Idee gekommen.
Auf Conventions sieht man ja ab und an Tribals, die nicht scharz sind, sondern in einer anderen Farbe.
Da könnte man doch ein mittelgrosses Tribal entwerfen, das aus drei Einzeltribals besteht, und dieses Einzeltribals dann in unterschiedlichen Farben machen, z.B. Rot, Grün und Blau … dann hätte man alle drei RGB Farben. Oder z.B. Gelb, Magenta und Cyan, dann wären es alle CYM Farben. Besonders mit Schattierungen könnte das Intresannt ausseehen.
Ich hab am vormittag mal am PC sowas ausprobiert, aber irgendwi klappt es nicht wirklich, und einen Vergleich wie es auf der Haut aussieht hat man dann ja immer noch nicht. Gibt es vielleicht jemanden hier, der sowas hat?
6. Dezember 2005 um 15:01 Uhr #3072945Hmmm…klingt auf jedenfall interessant. Hast du versucht ein solches Tribal (es sollt doch ein dreitiliges zu finden sein) über Photoshop oder ähnliches „einzufärben“?
6. Dezember 2005 um 15:15 Uhr #3190065Photoshop hab ich nicht, ich habs mit Ulead PhotoImpact probiert, und da klappt es nicht so richtig mit dem Einfärben, weil ich schattierte Tattoos auch Ausgangsmatrial genommen habe.
Aber ich probier mal für dem zusammenbasten gleich die Eizeltattoos über die Gammakorrektur einzufärben.
7. Dezember 2005 um 13:07 Uhr #3138274nur mal so nebenbei, RGB=Rot, Gelb, Blau
das sind die 3 Grundfarben. aus blau und gelb entsteht nämlich grün.7. Dezember 2005 um 15:02 Uhr #3043031Imho gibt es ne additive und ne subtraktive Farbmischung.
Eine wird z.B. beim Druck eingesetzt und verwendet Cyan, Gelb und Magenta. Rot, Gelb und Blau ginge wohl da auch.
Die andere wird in TFTs und CRTs eingesetzt und verwendet Rot, Grün und Blau.
7. Dezember 2005 um 18:05 Uhr #2944254oh, da hab ich wieder was dazu gelernt
7. Dezember 2005 um 21:23 Uhr #3024046Eigentlich hast du schon recht, bei Tattoos müsste man eigentlich eher das CYM Modell mit Cyan, Gelb und Magenta oder notfalls Blau, Gelb und Rot verwenden.
Nur hab ich irgendwie Bedenken das sich Gelb bei grösseren Flächen und Schattierungen nicht so gut macht.
8. Dezember 2005 um 10:18 Uhr #3006329da fehlt das K mein lieber ^^
Anonym
Gast@8. Dezember 2005 um 11:13 Uhr #3008947tachchen
Drei Farben im gleichgewicht ist nicht gut, am besten verwendet man hauptsächlich 2 Komplementärfarben. (zB Blau und die im farbkreis gegenüberliegendes Yellow) das genügt zur farbgebung und wirkt nicht überladen oder kunterbunt.8. Dezember 2005 um 13:20 Uhr #3222176öm.. gelb ist nicht die komplementärfarbe zu blau.
komplementär sind:
blau:orange
violett:gelb
rot:grünum eine harmonie zu erschaffen gibt es auch noch eine gewichtung dieser farben. die weiß ich aber dummerweise nicht auswendig
8. Dezember 2005 um 13:23 Uhr #3201779ja das bezweifle ich auch. das liegt aber an der ausgangsfarbe. zu bedruckendes papier ist meist weiß, die haut nicht. aber generell find ich die idee gut.
ich würde aber eher die farben grün, rot und schwarz bevorzugen.8. Dezember 2005 um 13:31 Uhr #3130398Dreifarbig hin oder her, klasse Idee auf jeden Fall, nur würde ich von CYM abraten, weil des am Ende wahrscheinlich aussieht wie Bodypainting was nach dem Duschen wieder abgeht, des wird zu grell und ob man mit Yellow den gewünscht Effekt erziehlt, sei dahin gestellt!
Aber wenn es ein Ergebnis auf der Haut geben sollte, würde ich mir dieses gern mal ansehen!Anonym
Gast@8. Dezember 2005 um 13:48 Uhr #2983634tatsache, ist wirklich orange.
aber gelb und blau sieht auch immer super aus 🙂ob papier oder haut ne rolle spielt mag ich bezweifeln, schließlich basieren doch die ganzen kontraste auf licht. wenn man mit nem richtigen hintergrund arbeitet is das kein thema, farbloser/heller hintergrund ist bei tattoos sowieso nicht schön…
8. Dezember 2005 um 13:53 Uhr #3058893das meinte ich auch nur in bezug auf die kontrastwirkung der farben. denn konstraste auf dem papier sind auf der haut ganz andere..
Anonym
Gast@11. Dezember 2005 um 13:03 Uhr #2906189Hattest du dir das ungefähr so vorgestellt???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.