Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dringend Hilfe: Schmerzhaft angeschwollenes Septum
-
21. März 2008 um 13:20 Uhr #2807460
Keine Sorge, ich würde längst bei meiner Piercerin sitzen, aber es ist Feiertag und sie hat nicht auf :/ Deshalb brauche ich mal eine Notlösung.
Also mein Septum habe ich nun ca. 3 Monate und bis auf ein paar wenige Tage zwischendurch, in der es mal etwas weh tat, ist bis jetzt alles gut gelaufen.
Ich weiß absolut nicht, was passiert ist, aber gestern Abend fing es an, höllisch weh zu tun. Ein Blick in den Apiegel bestätigte meine Befürchtung: Die Nasenscheidewand (Mitte, aber nur die linke Seite) ist stark gerötet und ziemlich angeschwollen.
Ich kann mich nicht erinnern, mich mit der Nase irgendwo heftig gestossen zu haben oder ??hnliches. Ich habe maximal einen ganz, ganz leichten Schnupfen…Was soll ich jetzt tun? Ich möchte dieses Piercing keinesfalls rausnehmen, es wird heiss geliebt.
Aber gerade drehe ich durch, vor Schmerz. Es brennt und sobald man nur leicht an die Nase stösst, könnte ich aufschreien.Kann ich mir irgendetwas in der Apotheke besorgen, um die Schwellung oder wenigstens die Schmerzen zu lindern? Irgendetwas, um die Heilung zu beschleunigen?
Bitte helft mir!21. März 2008 um 13:24 Uhr #2918334gut heilung beschleunigen geht nu net:) eiterts denn? oda ist es nur geschwollen? irgendwelchen schmuck getauscht und vielleicht allergisch? etwas geschnupft getrunken etc pp? und zu guter letzt: tage? beim snug hatte das identische problem. NICHTS PASSIERT bis auf die Erdbeerwoche. Da wars immer angeschwollen und rot und tat weh. gut mitlerweile nicht mehr aber tja nun ja. fing nen tag vorher an und hat 1-2 tage danach aufgehört. und wenn es so ist. da kann man ja reichlich wenig machen;/
21. März 2008 um 13:24 Uhr #3166399ich würds mal mit kalter kamille probieren?! weiß nich habs beim bwp benutzt aber da an der Stelle is die Frage ob du mit irgendwas dran kommst….sonst wüsste ich auch nix….
21. März 2008 um 13:30 Uhr #3022861@ lagrima: Nein, es eitert oder sifft nicht, es ist nur stark geschwollen. Schmuck ist der Gleiche wie immer, ich wüsste nicht, wogegen ich plötzlich allergisch sein sollte, also, das wäre mir zumindest gänzlich unbekannt, geschnupft wurde nix und getrunken – nur das ??bliche. Ich überlege gerade fieberhaft, ob sich in den letzten Tagen etwas bei mir verändert hat, aber mir fällt wirklich überhaupt nichts ein :/
Ich hatte ein bi??chen viel Stress, diese Woche. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Und ne, meine Periode habe ich auch nicht…@ andy: Meinst du Kamillentee? Naja, ich könnte mit nem Wattestäbchen ran.
21. März 2008 um 13:32 Uhr #2967581Das hat bei meinem Septum damals (beim Abheilen) ganz gut geholfen: EInfach Kamillosan oder Kamillentee anrühren, ein Wattepad da reintunken und in die Nase knüddeln. Sieht hinreichend dämlich aus, hat aber bei mir gut geholfen ^^
21. März 2008 um 13:36 Uhr #3177833hm also stre?? kann manchmal die bösesten auswirkungen haben. 🙂 jup und kamillentee ist gut.
21. März 2008 um 13:48 Uhr #3002385ja mein kamillentee….abkochen ud abkühlen lassen nich vergessen 😉
21. März 2008 um 13:49 Uhr #2950178wenn ich solche probleme mit dem septum hatte hab ich komischerweise immerwieder versehentlich nen sto?? auf die nase bekommen, nachdems geblutet hat war dann alles gut *g*
tyrosur könntest du dir besorgen, kamille ist ne feine sache. wahrscheinlich hast du verkrustetes wundsekret in den stichkanal gezogen. solange der schmuck durch die schwellung nicht einscneidet oder drückt gibt sich das schnell wieder
22. März 2008 um 20:33 Uhr #3056046Hey. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen vor Schmerz. Als ich heute morgen in den Spiegel schaute, waren da weisse Punkte. Also habe ich mich direkt auf ins Piercingstudio gemacht.
Ergebnis: Eiter.
Piercing wurde rausgenommen, die Wunde aufgestochen, Eiter rausgequetscht. Höllenqualen, mein Gott, ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das…Nun habe ich eine Antibiotikasalbe bekommen und statt des Ringes erstmal einen Stab drin. Hoffe, es verheilt jetzt schnell und ohne Rückfälle :/
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.