Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dringende Frage zum Septum!
-
5. September 2010 um 11:10 Uhr #2802369
Hallo liebe Community,
habe seit Freitag ein Septum.
1,6mm Hufeisen.Ich habe im Internet nicht wirklich eine Lösung auf meine Frage gefunden, deswegen bin ich hier.
Also: Ich habe einen leichten Druck auf die Nasenscheidewand. Ich dachte es wäre wohl normal, jedoch habe ich das Gefühl, ich kann es auch nicht richtig einschätzen, dass der Ring durch die Nasenscheidewand führt bzw. direkt auf der Linie zwischen „weich“ und „hart“.
Kann das zu Problemen führen oder bilde ich mir das nur ein, da es neu gestochen ist und sich auch halt so anfühlen muss?!
Müsste ich den Ring nach unten ziehen können?
Würde es später gerne dehnen.Danke schonmal für die Hilfe!
5. September 2010 um 11:17 Uhr #3067301Also wenn Dein Piercing so frisch ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Druck ist sozusagen eine verminderte Form des Schmerzes und nichts ungewöhnliches an einem frischen Piercing. Es reagiert im Millimeterbereich mit kleinen Schwellungen und gerade am Septum kann das so blöd ausgehen, dass das Piercing gerade (also nicht schief) gestochen wurde, aber ne Woche auf halb acht hängt und sich dann erst wieder hin zieht. Du solltest Deinen Ring möglichst gar nicht bewegen ausser bei der Pflege (und auch nicht, wenn es nicht sein muss!), denn er kann nicht festwachsen und braucht die Zeit, um anzuheilen. Keine Sorge, Du kannst es später dehnen, bewegen, Schmuck wechseln usw. aber alles zu seiner Zeit, Verheilzeiten findest Du bei Informationen oben in der Liste.
5. September 2010 um 21:45 Uhr #2972170Das ist normal, ich hatte auch am Anfang einen Druckschmerz. Laut meinem Piercer damals muss sich erst eine „kleine Kerbe“ im harten Knorpel bilden, der Ring muss sich sozusagen Platz schaffen….naja, nun ist nicht mehr viel vom Knorpel übrig, alles weg gedehnt :D.
…und wie NeedlesandPins schon geschrieben hatte…Zeit lassen, nichts überstürzen.
6. September 2010 um 16:10 Uhr #2940239Kann @NeedlesandPins und @Abutus nur zustimmen, bei mir war es auch so. Man gewöhnt sich daran und nach regelmä??igem Dehen gibt sich das ganz. Ich bin jetzt bei 12 mm und überlege ob ich nicht noch 5 mm dazu geben sollte.
7. September 2010 um 17:28 Uhr #3207197Alles klar Leute, das beruhigt mich sehr 🙂
Vielen lieben Dank an Euch!
Ps: Es ist schon besser geworden!
Lg David -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.