Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Dritter Dehnanlauf?!

Dritter Dehnanlauf?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Dritter Dehnanlauf?!

verschlagwortet
34 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von moppel1337 vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

ich hab mein rechtes ohr auf 9 mm gedehnt und hab zwei neue 10 mm tunnel geschenkt bekommen. bei dem rechten ohr sollte dies kein problem sein, aber das linke macht mir sorgen. ich hatte vor einigen wochen ca. 2,5 mm drin (n kleiner taper) und nachts hat sichs entzündet, ich musste ihn also wieder rausmachen. also hab ich n 1.2 banana reingemacht, bis alles abgeheilt war. danach hab ich wieder n wattestäbchen reingemacht (2 mm) und es ging ohne probleme. wieder draufgelegen beim schlafen, wieder rausgemacht. dann hab ich gestern wieder den banana reingesteckt, kein ding gewesen. drauf gelegen, rausgemacht.
    jetz is mein ohr wieder geschwollen und verkrustet. ich bin sicher nich zu blöd zum dehnen, das hab ich ja alles schonmal hinter mir. aber wieso macht mir das linke ohr so krasse probleme? und was kann ich tun, damit es endlich mal was wird?! HILFE!!!
    ich bin am verzweifeln! irgendwann wollte ich den 10 mm tunnel auch dort einsetzen, aber wenns geht noch in diesem jahrhundert…

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

achso, ich wusste nich recht ob ich das ins piercing oder schmuck forum schreiben sollte. ich glaub nämlich dass es am schmuck liegt… oO

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

seit wann dehnt man denn auch mit wattestäbchen? find ich bissl krass…ordentliche dehnstäbe oder plugs wären da doch evtl angebracht…

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

…ich verga??…es wäre auch nich schlecht wenn du nac jedem dehnschritt genügend zeit lassen würdest,damit sich dein gewebe erholen kann…so dürfte es eigentich nich schief gehen…

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

wattestäbchen haben so ziemlich genau nen 2 mm durchmesser, wieso sollte ich mir da neuen schmuck kaufen? sicher, das wäre schon besser, weiss ich auch, aber wenn man keine kohle hat… -.-
    ich hab mein gewebe sich schon zweimal erholen lassen g*
    es nervt, nur weils rechts wesentlich besser ging…und immer wenn ich auf dem ohr liege, entzündet es sich. aber schlafen muss ich ja?!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich geh mal davon aus dass wenigstens die Watte ab war? Aber trotzdem sind Wattestäbchen nicht dazu gedacht da dauerhaft drinzubleiben…sorry aber wenns dann an der Handvoll Euro scheitert…Einfache BCRs oder ab ner gewissen Grö??e PPMA-Plugs kosten kaum was.

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

bei mir gings links auch schlechter als rechts…aber da musste dir halt noch mehr zeit dafür nehmen,weil es bringt dir ja nichts,wenn die lobes andauernd entzündet sind und du immer nen schritt zurück machen musst!

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

mich ärgerts nur, weil ich bis weihnachten fertig sein wollte mit dehnen. das mit dem wattestäbchen ging rechts auch ohne probleme. aber ich denk ich sollt doch mal bissl geld in gescheiten schmuck investieren… -.-
    son mist…aber danke.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Fertig mit welchen Dehnschritten?

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

rechts oder links?! was meinst du?

Anikaahh
    Teilnehmer
    @Anikaahh

also ich hab mein Linkes jetzt auch auf 1,6 mm gedehnt!! ganz ohne Probleme obwohl ich so ziemlich alles falsch gmeacht habe was man nur falsch machen konnte wie zum beispiel: mit japanmesser aufschneiden,ins entzündete wieder reingedehnt und und und…. aber jetzt is gut, kann aber nur sgane, dass ich auch mit einem „richtigen Dehnstengel“ dahinter musste, damit es dann klappte. Also spar nicht am falschen ende und kauf dir ordentliche Dehnhilfen. Alles andere ist DER Hit für bakterien usw. Vorallem wenns entzündet und wohlmöglich noch offen ist.
    Ansonsten kann da eigentlich nix mehr schief gehen…

grüssle

anika

Anikaahh
    Teilnehmer
    @Anikaahh

1,6 cm meinte ich natürlich !! hehe…. endkrass: gaaanzzee 1,6 mm boaahhhh … muahaha ;-)))

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Du wolltest bis Weihnachten fertig sein mit auf 10mm dehnen? Vergiss das mal, um sich zu erholen braucht das Gewebe nach jedem Millimeter mindestens einen Monat…

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

wow 1, 6 mm xD
    ja ich denk ich muss mal investieren…ich find diese ptfe stäbe ja echt knorke, aber soviel kohle kann ich beim besten willen nich bringen… oO

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

ich weiß schon wies funzt schätzlein g*
    rechts hab ichs schnell gemacht und probleme gabs keine, aber links wirds wohl länger dauern…und bis übermorgen werd ich kaum auf nen cm kommen xD
    ich habs ja geschnallt…da muss ordentlicher schmuck her. ich werd morgen mal meinen inker fragen ob er mir was ausleiht.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Musst ja auch nicht alles auf einmal kaufen. Wenn du jetzt bei unter 2mm bist, kannst du sowieso in Monaten rechnen bis du auf 10mm kommst.

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

ja das denk ich auch mittlerweile…
    also von 4 mm an hab ich dann aber auch schmuck, zwar keine taper und son zeuch, aber schmuck…was meint ihr, was ich da machen soll? extra nochmal taper kaufen oder gleich versuchen dann den schmuck reinzukriegen?

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

na du kannst natürlich versuchen den schmuck immer ne wele drin zu lassen,bis sich das loch bissl „ausgeleiert“ hat und dann den nächstgrö??eren reinzumachen…nur wäre da schmuck ohne gewinde angebracht

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

ja das wäre auch ne möglichkeit, is ja rechts auch so gegangen.
    na mal sehn was mein inker morgen sagt…

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Wenn du Schmuck ausleihst dann schau aber dass er sterilisiert wird. Eine Möglichkeit sehr billig zu dehnen wäre mit Teflon-Klebeband, dann brauchst du keine Dehnstäbe. Teflonplugs sind nicht wirklich teuer 😉

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

ja wenn er mir überhaupt was leihen kann, dann is natürlich klar dass er sterilisiert wird, da gugg ich nach g*
    ja die sache mit teflon hab ich schon gehört…hab das mal alternativ mit plotterfolie versucht, ging auch gut, nur waren glaub die klebstoffe nich so gesund für mein ohr xD
    ich tu meinem körper echt nichts gutes glaub ich -.-

Anikaahh
    Teilnehmer
    @Anikaahh

echt kuriose Tips habt ihr hier drauf ey…. hehehe 😉
    also ich war ja noch so auf Kugelschreiber und JapanMesser und son Zeugs….. aber teflonband???? hallo****** schmeisst doch gleich paat tausend bakterien rein… hehehe 😉

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Teflonband ist so biokompatibel wie Titan. Das ist keine so Bastlermethode wie Pinsel Kugelschreiber etc. sondern sehr schonend und wird auch von Piercern und Leuten die Ahnung haben angewendet und empfohlen. Oder was denkst du wie man auf 50mm dehnt, mit einem 50mm dicken Dehnstab? 😉

Ja die Klebstoffe von anderen Tapes können die Haut natürlich reizen, aber Teflonband hat keine drin hehe

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

so war heut beim inker und die leihen leider nix aus…@!#$…
    muss ich mir doch was kaufen…sponsoren?! g*
    hab aber gleich n termin zum hacken gemacht, das neutralisiert die schlechte nachricht mit dem schmuck =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nö…gute methode. wo kommen deine bakterien denn her…? warum stürzen sie
    sich aufs teflonband stürzen..mehr als auf nen plug ? bei falschem material könnte
    ich deine skepsis verstehen, aber plugs wirken auch nicht antibakteriell 😉
    .
    klar is es so umständlicher, aber mit bakterien hat das nichts zu tun.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv