Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Druck-Betäubung – Frage
-
14. März 2007 um 13:43 Uhr #2790697
Hallo zusammen,
kennt ihr ja sicher, diese Betäubungsdinger die aussehen wie ein Kugelschreiber und per Druckluft ein Betäubungsmittel in die Haut „schie??en“ ohne dass man stechen muss oder sowas. Hat damit jemand Erfahrung? Wie geht das genau? Tut es weh ? Und vor allem: kann man das auch am Ohrknorpel für ein Industrial-Piercing anwenden? Ein Bekannter von mir sagt ja und kennt einen Piercer der das macht aber ich trau der Aussage nicht so ganz..
Bitte schnell um Hilfe!
Danke schonmal 🙂
14. März 2007 um 13:48 Uhr #3160629Ich würde der aussage auch nicht trauen, geh doch einfach mal vorbei und lass dich dort beraten. Aber musst doch keine Angst vor nem Knorpel haben, geht doch ruck zuck bekommst du gar nicht mit 😉
lieben gru??
14. März 2007 um 13:51 Uhr #3238850Puh, also ich hab gehört dass knorpel und vor allem Industrial verdammt schmerzhaft sein soll! Und das nicht nur einmal :-/
14. März 2007 um 13:55 Uhr #3146660Also mir wäre das auch zu unsicher. Gerade bei Knorpel kenn ich mich da nicht aus. Aber frag doch mal nach. Fragen kostet doch nichts 😉
14. März 2007 um 14:18 Uhr #2923687ich kenn so betäubungsdinger bzw. diese art spritzen…
Die werden bei Insulin eingesetzt, also Leute die sich täglich selbst spritzen müssen.
Aber ob man damit Betäubungsmittel spritzen kann???
Aber ich würd mich wie die anderen schon sagen an
ein seriöses Piercingstudio wenden. Da gibts vielleicht gute Möglichkeiten zu betäuben…14. März 2007 um 14:39 Uhr #3083930Also wie Pussydeluxe_69 schon sagte, diese Pistolen werden eingesetzt bei Insulinpatienten, die mit dem herkömmlichen Insulin-Pen nicht zurechtkommen. Nachteil ist jedoch, dass nicht ganz klar ist, ob wirklich die benötigte Insulineinheit per Druck vollkommen in den Körper gelangt. Somit wäre die Frage, ob das bei einem Betäubungmittel die volle Wirksamkeit erreicht und ob es überhaupt möglich ist, dass an so einer Stelle zu verabreichen, da es dort kein Fettgwebe gibt und der Knorpel sehr hart dem anderem Gewebe über ist.
Also mir erscheint das sehr unwahrscheinlich und ich rate Dir auch ein seriöseres Studio zu suchen.
LG
JD14. März 2007 um 15:45 Uhr #3161018ich denke nicht, dass du sone „spritze“ in den knorpel jagen kannst, und ich denke noch weniger, dass sich das mittel dort dann verteilt… wenn du dir was in den ars** oder in anderes weiches gewebe jagst, dann verteilt es sich dort ja übers blut… aber meines wissens ist knorpelgewebe nicht durchblutet… ausserdem tun diese druck spritzen auch weh… ist wie ein normaler einstich… deswegen würde ich da wohl auf einen schmerz mehr verzichten und das ganze ohne betäubung machen…. oder nach alternativen sachen wie irgendwie oberflächliche betäubung wie spray oder salbe fragen…
14. März 2007 um 15:59 Uhr #2945283lokalanästhesie am ohrknorpel ist eher problematisch.
ob das mit so einem pen überhaupt geht wo das gewebe doch eher hart ist wage ich zu bezweifelnaber punchen am knorpel ist auch mit oberflächlicher betäubung gut aushaltbar und hat bestimmt weniger risiken und nebenwirkungen….
übrigens mu?? der piercer auch für die betäubung mit einem pen arzt oder heilpraktiker sein, nur piercer oder zb. krankenschwester zu sein reicht nicht aus.
14. März 2007 um 16:30 Uhr #3224262Frag doch einfach mal bei deinem Piercer nach..
Ich denke dass er dir auch eine Betäubungssalbe o.ä. drauf schmieren kann
wenn du das partout nicht ohne machen möchtest..
Meiner Erfahrung nach tut Knorpel aber auch nicht mehr weh wie BNP oder
Ohrlöcher, klar, dass kommmt immer ein bisschen auf das individuelle
Schmerzempfinden an aber wenn du zu einem Piercer gehst der seine Sache wirklich
gut macht kann da eigentlich nichts schief gehen…
Ne Freundin von mir hat sich schon total oft in Knorpelgewebe piercen lassen und sie hat von Schmerzen auch ohne Betäubung kaum was gespürt…
Viel Spa?an deinem neuen Piercing ;o)
Gru?? LilyFee14. März 2007 um 18:03 Uhr #3184753Ich kenn das nur vom Zahnarzt und ich find die Dinger schmerzhafter als jedes Piercing stechen..
So weh tut Knorpel nich ^^
Nicht so, dass man ne Betäubung braucht.
Der kurze Pieks da..
Ich habs nich mal gespürt.14. März 2007 um 18:37 Uhr #29076431. Schmerz ist relativ. Jeder nimmt ihn anders wahr.
2. Wie needlewitch sagte: Betäubungsspritzen darf nur ein Heilpraktiker oder Arzt setzen. Aber viele Piercer verwenden Oberflächenbetäubungen. Davon wirds allerdings nicht ganz schmerzfrei.14. März 2007 um 20:43 Uhr #2892662*needlewitch zustimm*
Sie hat soweit finde ich alles gesagt!Und wer en Piercing will sollte auch etwas dafür leiden können ;D
Und der Schmerz ist doch so schnell vergessen *schwärm* da möcht man gleich nochmal ran!
Ich persönlich hab auch bei meinen oralen piercings jede betäubung abgelehnt, muss ned sein finde ich ;D15. März 2007 um 0:30 Uhr #3030132Glaub auch nicht das sowas am Ohrknorpel funktioniert, aber wenn es unbedingt betäubt werden woll, könnte man es mit Kältespray oder Emla Salbe probieren.
15. März 2007 um 9:39 Uhr #3178433Also ich hab mein Industrial seit einem Monat. Das Stechen an sich tat sehr weh, aber es klang schnell ab und es piekst halt nur hin und wieder wenn du draufliegst oder beim Anziehen mit einem Pulli streifst…auch beim Haare bürsten aufpassen!
Aber an deiner Stelle würd ichs mir schon überlegen ob du wirklich eine Betäubung brauchst…15. März 2007 um 13:34 Uhr #2888628Halt dir einen Eisbeutel drauf. Hat den gleichen Effekt wie Kältespray oder irgend eine Salbe, die meistens eh mehr einen Placeboeffekt haben. An dieser Stelle oder im Allgemeinen am Ohr funktioniert so eine Beteubung eher wenig, wenn sogar gaaaar nicht.
15. März 2007 um 14:04 Uhr #31034191. ich kenne niemanden der so etwas verwendet !
2. ich sehe bei 95 prozent aller piercings absolut keinen grund irgendwie zu betaeuben!20. Juni 2007 um 13:41 Uhr #2933450word
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.