Druckstelle?

verschlagwortet
18 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Asya
    Teilnehmer
    @Asya

Hallo,
    also, ich hab mir am sonntag mein erstes piercing stechen lassen (labret, rechts), und habe einen ganz normalen teflon stab mit titan kugen drin. da es bei mir jedoch etwas probleme mit dem gewinde der kugel gab (passte zunächt nicht richtig auf den teflon stab, bzw. lie?? sich nicht draufschrauben, da zange zum festhalten des peircings fehlte) ist nun der stab recht kurz, was aber nicht sonderlich unangenehm ist, da meine lippe nicht gerade viel geschwollen ist/war. aber dennoch hat sich an der inneren seite der lippe eine art druckstelle gebildet, sieht so aus als ob die schleimhaut weg wäre. ist das normal, oder liegt es wirklich an dem stab der wohl möglich zu kurz ist?

wie gesagt es ist mein erstes piercing, und es verunsichert mich ein wenig. es tut zwar nicht weh aber sicher ist nun einmal sicher 😀

lg,
    Asya

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Also das der Stud sich innen in die Lippe drückt ist nicht sonderlich ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Allerdings nur, wenn der Stab trotzdem noch mind. 1 oder 2mm nach vorn Platz hat.
    Oder ist da gar kein Spiel mehr?

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

doch etwas spielraum ist da schon, zwar nicht viel, aber meine lippe ist nicht eingequetscht oder so. ich denke wenn es in ein paar tagen nicht besser wird, oder schlimmer gehe ich zu meinem piercer, er meinte auch ich sollte anrufen wenns probleme gibt.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

also so 1 oder besser 2mm sollte das schon sein, weils die tage bestimmt noch mal anschwillt!

Der-Engel-der-Nacht
    Teilnehmer
    @EvilC

mein stab is eigentlich mindestens zwei mm zu lang um richtig zu passen und hab auch diese ‚durckstelle‘.war am anfang auch besorgt weil ich dachte da stimmt was nicht,aber meine piercerin meinte auch das ist völlig normal.das bildet sich auch schnell zurück wenn man nen ring drin hat.also so lange nix abgequetscht wird,brauchste dir keine sorgen machen 😉

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

alles klar, ich warte einfach mal ab, ich muss mich sowiso erstmal dran gewöhnen, bin noch voll langsam am essen aus angst ich könnte drauf bei??en und so 😀
    dankeschön ^_^

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

da hab ich auch ein wenig angst vor, denn bisher ist alles so perfekt, da es noch nicht einmal rot drum rum ist, also ich warte schon förmlich drauf das was passiert, hoffentlich nicht..

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Kommt alles noch 😉 Den ersten Tag sind se immer ruhig, dann fangen se erst an zu siffen und ähnliches. Kommt man nicht drum rum

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

ah ich wusste es >.< naja, ich versuche es so gut wies geht zu pflegen 😀

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

nur keinen stre?? machen 😉 Und nicht überpflegen. Wird alles gut 🙂

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

nee zu viel ist nicht gut, hab ich auch gehört.. 2-3 mal octenisept, und mit kochsalzlösung sauber machen, drum rum mein ich. was ist eigentlich mit listerine, soll ich damit zusätzlich nach jeder Großen mahlzeit den mund spülen? oder reicht zähne putzen? xD ist ja recht aggressiv das zeug..

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Listerine ist nur zum deinfizieren im mund, kann morgens und abends defitniv nicht schaden.

Aber Kochsalzlösung und 3mal täglich Octenisept ist vielleicht ein bissel viel 😉

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

die kochsalzlösung benutze ich auch wirklich nur auf nem wattestäbchen, wenn mal was kruste dran ist, um diese weg zu machen ^.^ hab ich eh immer parat weil ich kontaktlinsen trage, von daher.. besser als stink normales kalkiges wasser ist es denk ich schon

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Solang die Schleimhaut innen nicht über den Stab „wächst“, ist das nicht schlimm, wie ja hier schon gesagt wurde 🙂 Achte aber drauf, dass die Schleimhaut das Plättchen nicht anfängt zu umschließen, dann solltest du zum Piercer gehen. Viel Erfolg, dasses so bleibt 😉

Alles Liebe

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

soweit ist es noch nciht. aber wenn, dann werd ich auf jeden fall mal zum piercer gehen, danke 😀

duty
    Teilnehmer
    @duty

Hi,
    hab vor 1Woche auch ein Labret gestochen bekommen.
    Habe auch diese ‚Druckstelle‘,manchmal verschwindet ein Stück der Plattform am Stecker auch ein Stückchen drunter.
    Pflegen tu ichs mit Listerine ca.2-3Mal am Tag,also nach jeder Mahlzeit nachm Zähneputzen. Und Morgens nach der ersten und Abends nach der letzten Mahlzeit dann noch mit Octenisept.
    Halte diese Druckstelle nicht für schlimm,aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach mal beim Piercer an!
    lg

bzed
    Teilnehmer
    @bzed

hmm.. warum denn Octenisept? Total unnoetig solangs nicht entzuendet ist, trocknet ausserdem nur unnoetig die Haut aus.. die faengt dann an zu jucken…
    Salzwasser ist nicht verkehrt, nur kein Kochsalz mit Jod, Meersalz am besten, gibtz z.B. fuer Nasenspuelungen in der Drogerie. Zum Pflegen sonst ist ein feuchtes Wattestaebchen mit ein paar Tropfen Kamillosan drauf richtig gut, so 3-5mal am Tag, lieber anfangs etwas oefter.

Viele Gruesse und viel Spass

Bernd

Asya
    Teilnehmer
    @Asya

ja habe angerufen und bin kurz hingegange, er hat mir dann das gewinde ca einen mm rausgedreht jetz habe ich etwas mehr platz, denk ich, mal kuken wie es sich entwickelt ^^
    danke 😀

Black-Devil666
    Teilnehmer
    @Black-Devil666

das wird immer so sein mit der druckstelle, geht auch nach einigen jahren nicht weg, erst wenn der schmuck durch einen ring ersetzt oder entfernt wird.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv