Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Druckstelle am Christina
-
10. November 2005 um 18:47 Uhr #2784609
Hallo, ich habe mein christina jetzt seit ca 2-3 wochen. jetzt habe ich festgestellt, dass sich die obere kugel schon ein ganzes stück (1-2mm) in die Haut eingegraben hat. Und ich verstehe einfach nicht warum. Ich habe einen PTFE Stab drin, der eigentlich uach noch so 1-2 mm spiel hat. ich fänds jetzt garnicht so schlimm, wenns so bleiben würde (so leicht versenkt) hab nur das gefühl, dass das loch noch tiefer wird. wie kann man das stoppen???
Gruftina
10. November 2005 um 18:59 Uhr #3190908hej, wie mans stoppen kann weiss ich leider nich, aber ich habs selbe prob wie du.
allerdings habsch mein christina schon paar monate und die kugel verschwindet schon fast bis zur hälfte im venushügel. allerdings auch nur dann, wennsch enge klamotten trage und die zB beim sitzen stark auf die kugel drücken.
hässlich isset nur, wenn ichs rausnehme.. weil iwo hab ich da scon bedenken, dass die kuhle bleiben könnte :010. November 2005 um 19:17 Uhr #3138745Hi! Hab auch seit kurzem ein Christina und wenn ich lange sitzen muss, drückt sich die Kugel auch ein ganzes Stück rein, aber hat sich bis jetzt immer wieder regeneriert… Sonst musst du halt mal zum Piercer gehen, weiss halt auch nicht..
10. November 2005 um 19:17 Uhr #3043508Liegt wohl daran das an dieser Stelle ewig Spannung auf dem Piercing ist.
Würde ich als nicht Frau mal annehmen.
Möglicherweise kann ein Surfacebar da abhilfe schaffen.
Warte(t) einfach mal ab was die Profis dazu sagen.10. November 2005 um 19:55 Uhr #2945186hab mein erstes christina schon seit über 2 jahren,das versenkt sich bei enger kleidung so weit,dass die obere kugel kaum erhaben ist.das is ganz normal,die „flutscht“ auch nicht durch oder so,brauchst dir da also keine sorgen zu machen.
das hat nichts mit der spannung zu tun,auf der banane liegt nämlich null spannung,das ist einfach der dauernde druck durch die kleidung10. November 2005 um 19:56 Uhr #3007807ich hab die druckstelle auch ich würd mal sagen da kann man gar nichts machen voll scheisse
10. November 2005 um 21:33 Uhr #3123508hm „wenns gefällt“ n Tounge Donut drunter *g* aber ob das dann noch chic aussieht….
10. November 2005 um 21:49 Uhr #3213272Versuch es doch einfach mal mit einer grö??eren Kugel !
10. November 2005 um 21:54 Uhr #3047581hab jetzt ne siebener oben drauf,das bringts nich…
10. November 2005 um 22:05 Uhr #3219690Es gibt von Scholl so schöne Druckstellenpflaster, die sind am Stück und die kann man sich schön zurecht schneiden. Nehm die auch gelegentlich bei meinem Flächenpiercing, wenn ich ne doofe hose anhab. Haben das in dem Studio wo ich gearbeitet habe auch immer empfohlen gerade mein Christina Piercing.
10. November 2005 um 22:10 Uhr #3130885war genau deswegen gestern noch beim piercer! der sagte auch, dass es wohl an engen klamotten oder so liegt! da hilft wohl nur, auf die klamotten zu verzichten!
11. November 2005 um 3:04 Uhr #2984118Denk solange es nicht weh tut ist es normal und nicht so schlimm.
11. November 2005 um 10:27 Uhr #3059387Hallo, weiss jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat (habe mir nicht alle beiträge durchgelesen) aber hast du unten vielleicht eine grö??ere bzw. schwerere Kugel? Das könnte das mit dem eingraben erklären. Ich hatte vorher ein Surfacebar drin, habe es jetzt aber gegen eine Banane getauscht und bin sowas von zufrieden damit. Vielleicht probierst du das mal, bevor du irgendwelche Komplikationen bekommst. Liebe Grü??e Monique
11. November 2005 um 10:32 Uhr #2906670sodale… Hab mir jetzt doch alle durchgelesen. Also, die Kuhlen dürfen eigentlich nicht sein. Das hatte ich mal beim Bauchnabel. Lag aber an nem zu kurzen stab. Da deiner aber unten noch platz hat, kann das ja nicht sein. Also, ich habe wenn ich das rausmache, wirklich nur die Einstiche, sonst sieht man gar nix. Wie gesagt, versuchs mal mit ner banane. Haltet mich mal bitte auf dem laufenden, wie es sich bei euch weiter entwickelt.
11. November 2005 um 13:25 Uhr #3092136zum thema schwere kugeln. hab uv kugeln drinne demnach sind die nich schwer und hab ne mitterlweile nur mehr 16mm kurze banane drinne.. wollte auch schon ma auf surface bar wechseln, aber bekam die ohne fremde hilfe nich rein… aber is eh bald we, mal zum piercer stiefeln.
11. November 2005 um 14:09 Uhr #2904645hab jetzt mal ne grö??ere Kugel aus PTFE genommen. Mal schaun was draus wird. aber danke schonmal
Anonym
Gast@12. November 2005 um 15:24 Uhr #2899910Oh ja… das kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte mein Christina Anfang August stechen lassen und kam mit der Druckstelle auch nicht klar. Die obere Kugel legt sich direkt am Ende des Stichkanals in diese Stelle und das bleibt dann so, auch wenn du einen längeren Stab nimmst (was bei der Heilung kein Vorteil ist). Eine grö??ere Kugel ist auch keine sonderlich Große Hilfe, drückt nur noch mehr. Wenn das Christina abgeheilt ist, dann nervt dich auch der Druck des Steins nicht mehr. Sieht nur noch etwas blöde aus, wenn du das Piercing mal raus nimmst, weil die Stelle etwas eingeweicht ist…
Needlewitch hatte mir damals mal von Wildcat die Mini-Fluoroscheibe empfohlen, wird unter die Kugel gelegt und der Druck lässt nach. Den Tipp gebe ich dir gerne weiter. Leider hatte ich die gewünschte Scheibe nicht erhalten, weil es sie nicht mehr in der Farbe gab, die ich gerne haben wollte. Eine andere Farbe bzw. Scheibe wollte ich dann nicht benutzen. Probiere es einfach mal aus, scheint schon so einigen geholfen zu haben.
Gru??, Nici12. November 2005 um 15:40 Uhr #2905325Jap ich schließ mich dir an. Unterlegscheibe hat mir damals auch geholfen 😀
12. November 2005 um 15:41 Uhr #2932581hiho….hab mein christina mitlerweile auch schon ein paar jahre und diese druckstelle ist auch bei mir vorhanden ist halt die schwerkraft, gelle?!
grö??ere kugel raufschrauben hatte bei mir nichts gebracht umso grö??er wurde dann nur diese kuhle….
piercer meinte pflaster von unten gegenkleben, also gegen die schwerkraft kämpfen*g* aber auf dauer ist das ja nun auch keine lösung.
aber an den engen klamotten liegts nicht, trag eigentlich immer hosen die nicht eng am arsch anliegen von daher 😉
is halt schicksal und ich finde man kann auch so gut mit leben 😉Anonym
Gast@12. November 2005 um 16:55 Uhr #2925076Wie schön, wenn mir NamNamBulu und vergesseneSeele zustimmen aus eigener Erfahrung.
Dennoch musste ich über vergesseneSeele´s zeilen
>aber an den engen klamotten liegts nicht, trag eigentlich immer hosen die nicht eng am arsch anliegen<, doch mal lachen. OK, war ein gelungener Spruch…. Lach… klasse!
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, nicht das einige auf seltsame anatomische Ideen kommen, dass ein Christina nicht in der Nähe des Hinterns gestochen wird….
Gru??, Nici -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.