Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Druckstelle am Tragus

Druckstelle am Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Druckstelle am Tragus

7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von atzura vor 21 Jahren, 8 Monaten
  • Feli-Schnubbi
    Teilnehmer
    @eidechsen-koenigin-gmx.net

Hi! An meinem Tragus hat sich glaub ich eine Druckstelle gebildet (ein roter Knubbel). Was kann ich machen damit es wieder weg geht? Hilft es wenn ich da Kortison Salbe drauf mach?

Feli

firechild
    Teilnehmer
    @firechild

Ich habe keine Große Ahnung, aber da direkt Kortison-Salbe draufzutun halte ich für übertrieben. Wenn ich an meinem Augenbrauenpiercing eine Druckstelle habe, desinfiziere ich die Stelle, wenn es entzündet ist und warte einfach ab.

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Cortison Salbe… Du weißt nicht wirklich was es ist, aber du willst dir gleich eine Hammersalbe draufzuklatschen. *kopfschüttel*
    Ist es nun eine Druckstelle oder ein Knubbel????
    Von irgendwelchen Selbstversuchen mit Wundersalben würde ich abraten, geh lieber zum Piercer. Wenn es eine Druckstelle ist, ist vielleicht der Stab zu kurz oder ähnliches… Ist es ein Knubbel, solltest du es auch sicherheitshalber vom Piercer anschauen lassen.

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

könnt sich natürlich auch um wildes fleisch handeln, würd mal zum piercer gehn und dem das zeigen, is am sichersten, bevor du irgendwas auf eigene faust machst und dann möglicherweise bix gutes bei rauskommt..

Feli-Schnubbi
    Teilnehmer
    @eidechsen-koenigin-gmx.net

Es ist ein roter Knubbel an der Au??enseite, den hab ich seit dem ich einen Ring eingesetzt bekam. Hatte schon mal so einen Knubbel an der Innenseite vom Tragus, der ist aber beim Einsetzen des Ringes aufgegangen, hat geblutet und ist seit dem verschwunden.

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Hmmmh, so einen roten Knubbel hatte ich auch beim Outer Conch. Da er nicht wehtat, hab ich ihn einfach in Ruhe gelassen und dann ging er von selbst wieder weg. Ich glaube, dass es bei dir auch so ist. Trotzdem rate ich dir, geh zum Piercer. Du weißt ja, wie das mit Ferndiagnosen ist….

becksgold
    Teilnehmer
    @becksgold

Samma wat habt’n ihr noch vor? Ich mein sich selbst zu piercen is eine Sache, aba dass ihr einfach mal „rumbastelt“ an einem Piercing find ich schon recht heftig…
    Cortison is glaub ich mit das Allerletzte was ich mir ohne ärtzlichen Hinweis irgendwohin tu!
    Also manchma frag ich mich echt ob manche Menschen nich nachdenken bevor sie was machen. Es is doch logisch und vom Piercer (sofern es einen gibt) geraten, bei allen Komplikationen erst einmal zu ihm zu gehen.
    Was stellen sich dann eigentlich ncoh für Fragen????

Gru??, Nina

Anonym
    Gast
    @

ich hat ne eklige entzündung an meinem helix, da hatte sich auch son roter knubbel gebildet, da war eiter drinne… ich habs dem arzt gezeigt, un der hat mir messelklinge salbe verschrieben. kriegste für ein paar euro in der apotheke. hat ganz gut geholfen! aber wie die andern schon erwähnt haben, lass lieber mal den piercer nen blick drauf werfen, der kann dir zuverlässigere tips geben als wir.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv