Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Druckstellen durch Lippenbändchen-Piercing
-
4. Juli 2003 um 17:21 Uhr #2803588
Hi Leutz,
ich hab da ein Problem, und zwar hab ich mir letzte Woche Montag das Lippenbändchen piercen lassen und seit Dienstag habe ich schmerzhafte Druckstellen am Zahnfleisch, die mitlerweile ziehmlich tief sind. Sie werden nicht stärker – aber heilen auch nicht ab! Der Ring hat sich schon etwas gesenkt und drückt jetzt auf die Schneidezähne. Ich weiß jetzt nicht, ob ichs rausnehmen soll oder noch warten soll. Möchte es gerne behalten. Kann mir jemand sagen, wie es bei ihm/ihr aussah mit der Abheilung?! Besten Dank im Vorraus,
mfg
Katrin
Anonym
Gast@4. Juli 2003 um 17:24 Uhr #3099240flux zum piercer und das begutachten lassen. da is wohl ne ferndiagnose schwer.
mach das gleich heute oder morgen noch. damit is nich zu spa??en.
mfg
Meskalin4. Juli 2003 um 17:44 Uhr #3217853Das Problem hatte ich auch…
Habs dann mit ner kleineren Kugel und einer „flache Kugel“ probiert, hat aber immernoch gedrückt.
Jetzt hab ich nen komischen weißen Plastikring drin und das Problem ist gelöst.
(Der Ring sieht zwar nicht grad toll aus, aber nunja… zumindest sind die Zähne und das Zahnfleisch nun nicht weiter gefährdet…)4. Juli 2003 um 17:53 Uhr #3089418Hey, danke für deine Antwort.
Ich hab eine abgeflachte Kugel. Ich habe auch nur dort diese Druckstellen, wo der Ring aufliegt. Die Kugel macht mir keine Probleme. Wie lange hast du das LBP denn schon?
mfg
Trine4. Juli 2003 um 17:58 Uhr #3098333Knapp 3 Jahre. Anfangs hatte ich keine Probleme, aber so nach nem halben Jahr… autsch.
Ja, genau, Abgeflachte Kugel. Hab ich mir gleich zwei gekauft…
Zahnfleisch macht es zwar nicht kaputt, aber meine Zähe haben gelitten ,)Was hast du denn für nen Ring? Titan?
Anonym
Gast@4. Juli 2003 um 22:49 Uhr #3000840WIll auch mal wieder meinen senf dazu geben :o))
Also wo ich mir das LP hab machen lasse, hatte ich das am anfang 3 tage auch. Ich hatte schmerzen und der Ring drückte sich auch in das Zahnfleisch. Aber durch Kamillentee und gute pflege ist alles nach 3 tagen vorbei gewesen. Und nun hab ich es fast 4 monate und keine Probleme.
Wenn es aber bei dir länger andauert würde ich zum Piercer gehen oder wie andere schon sagten nen anderen Ring rein machen!Greetz…
5. Juli 2003 um 2:09 Uhr #3126910so, nun sach ich da auch mal was zu.
wenn du nach EINER woche schon druckstellen hast dann würd ich mir mal überlegen warum das so ist.
dein zahnfleisch bildet sich zurück weil da ein fremdkörper ganz argen druck ausübt, dass das net gesund ist ist ja wohl klar.
deswegen gibt es immer mehr piercer die dieses piercing NICHT mehr stechen.
also, was ist dir lieber, vorrübergehender schmuck oder ne ewige tiefe kerbe im zahnfleisch und kaputte shcneidezähne (das metall zerstört den zahnschmelz = braune flecken, und bei zahnfleischrückbildung können die zähne so geschädigt werden dass sie abfaulen und/oder rausfallen). gibts auch schöne bilder im net… schau se dir mal an,
ich hoffe deine entscheidung ob rein oder raus ist dann klar, sonst wage ich an deinem gesunden verstand zu zweifeln.
gru?? trine5. Juli 2003 um 11:15 Uhr #2928544jo das stimmt leider!
mir gefällt so ein piercing echt irre gut, aber nachdem ich mir mal solche bilder+berichte angeschaut+durchgelesen habe, ist mir die lust darauf vergangen!
und wenn ich ein piercing habe, dann will ich auch schönen schmuck tragen können+nicht notgedrungener weise hässlichen plastikschmuck tragen müssen!6. Juli 2003 um 18:58 Uhr #3119727hi. es kommt aber auch auf die pflege drauf an. bei mir hat sich zwar, da wo die kugel liegt, eine kleine mulde gebildet, die ist aber bis jetzt auch nicht grö??er geworden. hab meins jetzt seit über einem jahr. (mein piercer hat gemeint, wenn ichs rausnehm, dann ist in ein paar tagen die mulde wieder weg.) ich klapp beim zähneputzen den ring immer nach oben und putz auch das zahnfleisch richtig gut mit durch für ne gute durchblutung. einmal die woche nehm ich zusätzlich noch das elmex gelee, für festes zahnfleich. bis jetzt bin ich recht gut damit gefahren. ich hab keine braunen flecken auf den zähnen, und mein zahnarzt hat beim letzten besuch auch nix gemeckert. aber falls es mal wirklich raus mus, mus es halt raus.
14. Juli 2003 um 22:13 Uhr #3120551Also, ich hab mein Lippenbandpiercing nun auch schon ein Jahr. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Ring sich nun auch öfters aufs Zahnfleisch drückt, ausserdem hab ich seit ca. 2-3 Monaten auf den beiden Schneidezähnen ein wenig braune Verfärbungen. Ich war aber erst zu dieser Zeit (vor 3 Monaten) beim Zahnarzt. Der hat das noch nie gesehen, hatte aber auch keine Einwände. Ich glaubte bis heute, dass die Verfärbungen vom Schwarztee seien, den ich in letzter Zeit häufig konsumiert habe. Stimmt also nicht?! Dann muss ich mir wohl oder übel auch mal die schrecklichen Bilder ansehen, von denen ihr gesprochen habt… Hab lieber gesunde Zähne + Zahnfleisch als das Piercing, obwohls mir schon schwer fallen würde, mich davon zu trennen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.