Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo dunkelt mein tattoo noch nach ?

dunkelt mein tattoo noch nach ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo dunkelt mein tattoo noch nach ?

9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Cheekyley
    Teilnehmer
    @oOcheekyleyOo

hey, hab mir jetzt mein 3. tattoo vor ungefähr zwei woche auf die schulter bis zum arm runter stechen lassen.
    die kruste ist seit einer woche schon ab, aber nun ist es so extrem hell, und wirkt irgendwie total bla??, dunkelt die farbe jetzt noch nach ?

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

nachdunkeln in dem sinn nicht, aber die haut unter der kruste ist ja ganz neu und dünn und etwas weisslich, kann schon sein dass das von dem her heller scheint als das ist, also einfach noch etwas abwarten 🙂

Anonym
    Gast
    @

??hm… ist je eins deiner Tattoos „nachgedunkelt“? Wenn ja, gib mir bitte die Adresse deines Inkers 😀

Im Prinzip werden Tats immer heller, weil sich über dem geinkten Gewebe neue Hautschichten bilden (die ja durch das Tätowieren beschädigt wurden und durch die Kruste abgesto??en werden).

Da hilft nur Nachstechen.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

nachdunkeln ist kein wort…

ansonsten geb ich dem düdelüü recht, hautschichten wachsen nach und is klar dass das die farbe „überdeckt“ >>> nachstechen

Cheekyley
    Teilnehmer
    @oOcheekyleyOo

hab noch nie einer meiner tattoos nachgestochen, versteh ich ja nicht, und sicher dass die farbe denn dabei, nach dem nachstechen,auch diesmal dunkel bleibt ??

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

so dunkel wie direkt nach dem stechen bleibt es aus vorgenannten gründen eh nie. durch das nachstechen wird es sicherlich wieder etwas dunkler, aber es kommt auch auf die beschaffenheit der haut an. ist sie sehr hell/dunkel, fettig/trocken, dick/dünn…kann alles eine rolle spielen. und natürlich kann es auch am tätowierer liegen. sticht er zu tief, wird das ergebnis nicht das beste sein.

Anonym
    Gast
    @

Kann mich da den meisten echt anschließen.Ein Tattoo wird niemals nach der Verheilung dunkler,ganz sicher nicht! Das wäre das erste Tattoo das mir bekannt ist,und ich stech die Teile seit 18 Jahren. Sag deinem Tätowierer einfach das es dir zu hell ist.Eventuell mu??t du ein paar Euronen nachlegen,-glaub ich ehrlich gesagt aber nicht

Maggie71
    Teilnehmer
    @Maggie71

Also mein Tattoo am Handgelenk IST nachgedunkelt.
    Das erste Mal gestochen wurde im Januar und sah klasse aus (auf dem Foto in meiner Gal. kommen die Farben leider nicht richtig raus) – aber im Laufe der Verheilung wurde es immer dunkler – aus hellblau wurde dunkelblau und aus pink ein richtiges rot… also wurde es beim Nachstechen alles ein wenig aufgehellt (direkt nach dem Stechen war es mir fast ZU hell) aber nun ist es FAST wieder so dunkel wie vorher. Ich werd‘ wohl NOCHMAL nachstechen lassen müssen, aber erst im nächsten Jahr, den Vernarbungen müssen ja nun nicht sein.

Bei meinen ganzen anderen Tattoos habe ich dieses Problem nie gehabt.
    Ich nehme mal an, dass es auch die Stelle ist – am Handgelenk hat es auch „ewig“ bis zur kompletten Verheilung gedauert (auch ein Problem, dass ich bis dato nicht kannte).

Trotzdem: es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein.

LG
    Maggie

Anonym
    Gast
    @

Frag mal deinen Stecher nach seinen Wunderfarben! Denke die Fachpresse und auch der rest der Welt sind da sehr Interessiert. Oder hat dein Tätowierer damit ein Problem?

Maggie71
    Teilnehmer
    @Maggie71

Also, ich fand’s jetzt nicht so toll, dass es nachgedunkelt ist.
    Und ich glaube auch nicht, dass es an den Farben liegt, sondern eher an die Beschaffenheit des Kunden (in diesem Fall an mir).
    Mein Tatt hat lange gedauert bis es verheilt war, es war ewig sehr empfindlich und wenn ich in sehr naher Zukunft nachstechen lassen würde, würde es mit ziemlicher Sicherheit sichtbare Narben geben… das alles kenne ich von meinen anderen Tatts nicht (und ich habe einige, an sehr verschiedenen Stellen).

Meine Tätowiererin war auch ziemlich baff… „sowas hab ich ja noch nie gesehen…“

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv