Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing durchhalten oder aufgeben?

durchhalten oder aufgeben?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing durchhalten oder aufgeben?

11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 17 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

palim palim,

ich hätte gerne eine flasche pommes..
    …natürlisch nicht, ich hätte gern ein paar meinungen von euch.
    die fakten:
    BW vertikal // 1,5 Jahre alt
    das problem:
    immer noch probleme…
    an sich heilte das piercing recht schnell und gut ab. dann nach und nach kamen immer mehr nervige dinge hinzu – nässen, eitrige flüssigkeit, jucken (von wegen, wenns juckt, heilts…), überempfindlichkeit, spannen etc. etc.
    es ist nicht mein erstes piercing, sprich, ich weiß, wie die biester zu pflegen und zu behandeln sind, doch aus irgendeinem grund, scheint meinem körper an dem netten kleinen ding etwas nicht zu passen. ich halte es sauber, octenisept bei bedarf und ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht abeheilen will!
    jetzt meine frage – lohnt sich die mühe, oder raus mit und gut is?

cherio

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hatte das Gleiche mit meinem ersten Nasenring… volle 2 Jahre gepflegt, gehegt… und am Ende doch rausgenommen, weil´s einfach gar nix werden wollte.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Damn, zu früh abgeschickt! Hab´ der Nase dann ein Jahr Ruhe gegönnt, erneut stechen lassen und NULL PROBLEME.

Eve1982
    Teilnehmer
    @Eve1982

Guten Morgen!

Ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte beide BW gepierct, links hatte ich es 5Jahre, rechts 3Jahre und beide haben nie aufgehört zu siffen, vor allem das jüngere nicht.

…obwohl ich natürlich alle Pflegetipps befolgt habe und auch über entsprechend Erfahrung in der Pflege von Piercings verfüge… jetzt habe ich beide rausgenommen und der Stichkanal auf der rechten Seite sifft auch nach einem halben Jahr ohne Schmuck noch etwas. Also BWPs scheinen eine ziemliche Glückssache zu sein…

2rat
    Teilnehmer
    @2rat-2

moin, moin….

zuerst mal folgendes:
    bei bw´s ist es üblich, dass sie aufgrund ihrer Drüsenfunktion immer etwas „siffen“! – und das auf Dauer…

ich nehme mal an dass du n barbell oder n bananabell als schmuck hast!? Dann wäre mal nachzuschaun ob evtl. der Stecker etwas zu kurz ist!?? wg. dem beschriebenen spannen…. immer n mm länger als der kanal, damit die „siffe“ auch raus kann und sich net im gewebe sammelt.

BH cups drücken auch immer auf das piercing, soda?? bei zu Großen kugeln druckstellen und damit verbundene reizungen verbunden sind…..

das waren nur ein paar möglichkeiten… wie in den meisten fällen ist sowas schwer über ferndiagnosen festzustellen. am besten zum „stecher/in“ deies vertrauens und nachschauen lassen!

greetz rene

blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver

moin moin,

hatte das gleiche problem. mein erstes bw (horizontal) verheilte problemlos. als ich mir dann später in den selben nippel noch ein vertikales stechen lie?? fing der Spa?an. warum konnte mir auch keiner erklären. hatte die gleichen probleme wie sie auch du beschrieben hast. um das ganze in den griff zu bekommen habe ich 2-3 mal täglich mit octenisept gereinigt und Tyrosur-gel (gibts in der apotheke ohne rezept fürn paar euro) bentzt, seit dem ist ruhe.

lg blackstarsilver

elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305

Ich hab auch BWP beidseits seit ca. 3 Jahren, links hab ich keine Probleme mehr seit ich nen D-Ring trage (hatte vorher nen Stab drin). Rechts sifft es hin und wieder, trotz regelmä??iger Pflege, immer noch. Ich werd mir aber jetzt rechts ebenfalls nen anderen Schmuck reinmachen und hoffen, dass das Siffen endlich ein Ende nimmt. Ich würd sagen nicht aufgeben, evtl. mal den Schmuck wechseln (andere Form bzw. Material) vieleicht hilfts ja was.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wie oft warste in den 1,5 Jahren bei deinem Piercer?
    Kann es Wildfleisch sein?
    Schon mit einem Schmuckwechsel probiert?

Angie_BJ81
    Teilnehmer
    @angie_bj81

Hi, würde Dir raten ev mal Schmuck zu wechseln. Vielleicht verträgst irgendein Material nicht? Hatte damals als Erstschmuck PTFE Stäbe (die auch danach recht lange getragen), heilte super und auch jetzt keine Probs 😉
    Viel Glück u gutes Heilen
    Angie

Azdagon
    Teilnehmer
    @Azdagon

hi ich kann dir auch PTFE empfehlen ich hatte mein erstes piercing am bauch das war ne titan banane war 3 monate lang am nässen hab dann auf PTFE gewechselt und zack nach 2 wochen verheilt und nun kann ich jedes material da rein machen:)
    btw ich hab Neurodermites sprich wundheilung is ne heikle sache denke mal was bei jemanden mit Neuro hilft kann nem normalo nich schaden:)

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aufgeben würde ich jetzt nicht gleich, aber denke mal dein Piercer sollte am ehesten erkennen können was es ist, als das es über eine Ferndiagnose geht.

Anonym
    Gast
    @

@needlewitch: ich war in den 1,5 Jahren nur einmal zur Nachkontrolle, da war aber auch noch alles iO…
    Ich denke Wildfleisch ist es definitiv nicht, da keine Veränderungen am Gewebe erkennbar sind.

Danke 2Rat für deine Antwort, ich denke, das könnte tatsächlich die Wurzel alles ??bels sein, denn der Stab ist GENAU angepasst – also kein Spielraum für evtl. austretendes Sekret und die Kugeln hinterlassen auch Abdrücke.

Wenn ich in 2 Wochen wieder bei meinem Tätowierer bin, lass ichs mal checken.

Vielen lieben Dank für die Antworten!!

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv