Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › durchtrennen des zungenbändchens
-
28. August 2005 um 11:47 Uhr #3013085
Hallo…
ist kein Großer Eingriff..wir trennen oft Zungenbändchen…ohne Schnitt und ohne Blut.
Hart aber herzliche Grü??e
28. August 2005 um 13:00 Uhr #3173147Hallo Gemeinde,
was bringt eigentlich das Durchtrennen des Zungenbändchens?
LG
Stefan
28. August 2005 um 13:05 Uhr #3042743Das man die Zunge rausstrecken kann. Bin früher mit der Zunge nur bis zu den Zähnen gekommen, nich weiter… 🙂
28. August 2005 um 13:25 Uhr #3001835Es bringt Spa?bei allem,was in irgendeiner Weise mit oralen Tätigkeiten zu tun hat.:-)
28. August 2005 um 13:33 Uhr #2961151„ohne schnitt und ohne blut“??? wie solln das gehn? brennen oder wie? :-O
28. August 2005 um 14:02 Uhr #3231791ich hab da irgendwie garnix was so wie ein zungenbändchen sein könnte ??_ö..kann die auch endlos weit rausstrecken..kann das zungenbändchen wirklich so argh belasten? ö.??
28. August 2005 um 14:41 Uhr #2942506da würde mich ja mal ein beweis interessieren, das jemand wg fehlendem zungenbändchen erstickt ist. wie werden die ganzen leute blo?? Groß die gleich ohne geboren werden??
28. August 2005 um 14:43 Uhr #2937592Das kommt immer auf das Zungenbändchen an. Ich kann meine Zunge rausstrecken drehen und sogar rollen 😉 und im Alltag stört es mich gar nicht. Allerdings tut mir mein Zungenbändchen weh wenn ich es häufiger oder länger beanspruche sprich, langes häufiges Küssen oder andere zwischenmenschliche orale Tätigkeiten.Mit einem durchtrennten Zungenbändchen kann man sich da Besserung erhoffen,@IhrName: Kannst du mir Belege liefern für diese Todesfälle? Es sind mit Sicherheit Leute an ihren Zungen erstickt nur gibt es die Frage in welchem Zustand sie sich befanden (ALkohol/Ohnmacht/etc). Ich wage es zu Bezweifeln das es einen Zusammenhang gibt zwischen kosmetisch/willentlich/spasseshalber/notwendigerweise druchtrennten Zungenhbändchen und nächtlichen Toden…Norfalls kann man eben auf dem Bauch pennen…
28. August 2005 um 14:49 Uhr #3204949wenn dein bändchen nicht zu lang geraten ist wirst du das auch niemals schaffen, deshalb hast wahrscheinlich auch sonst keine probleme mit dem bändchen.
das passiert eben nur wenn das bändchen zu weit vorne angewachsen ist, dann scheuert es halt immer an den schneidezähnen, klemmt sich bei knutschen oder bl…. dazwischen und rei??t immer mal wieder ein.28. August 2005 um 19:40 Uhr #3227637Nein…auch kein Brennen…:-)
28. August 2005 um 20:17 Uhr #3214873…rei??en?
28. August 2005 um 21:29 Uhr #3026794Hallo needlewitch,..Du bist ja Piercerin..Und wollte mal fragen,wenn ich mir das zungenbändchen durchtrennen lasse,kann ich dann meine Zunge weiter rausstrecken,oder was passiert da genau?Wofür ist das gut.?
28. August 2005 um 23:09 Uhr #3163581Wollt ihr mich alle falsch verstehen? Ich habe nicht gesagt, da?? man zwangsläufig seine Zunge verschlucken und daran ersticken muss, weil man kein Zungenbändchen hat – ich habe lediglich geschrieben, da?? es bereits Fälle gegeben hat!!!
Ich hätte aber ganz gerne mal ne Antwort zur rechtlichen Klärung, ob man als Piercer denn überhaupt eine Zungespalten darf – wenn Du mir schon antwortest, Needlewitch! – Ach so, und ich hätte natürlich auch gerne den Gesetzestext. 😉
29. August 2005 um 0:37 Uhr #3104024Beweise/Belege oder eine Kaufquittung dieser Fälle bitte.
29. August 2005 um 1:08 Uhr #3153283Die würde ich dann auch gerne sehen. Mit einem Gutachten, dass da wirklich das durchtrennte Zungenbändchen schuld ist. Vom Hörensagen halte ich gar nichts…
Und bitte keine Artikel aus Bild oder Beiträge aus dem Privatfernsehen!Wie ist das denn mit den Leuten, bei denen das Bändchen zu lang ist? Laufen die dann Gefahr, an ihrer Zunge zu ersticken?
29. August 2005 um 8:38 Uhr #3199475Naja, ich warte ja auch noch auf meine Antwort, nicht wahr?
Anonym
Gast@29. August 2005 um 8:59 Uhr #3038454So füh am Montagmorgen und schon so langweilige Sinnlosposts… Muss das sein?
Bevor sich irgendwer da die Mühe macht deinetwegen Gesetzesteste zu wälzen (tus doch selber) will erst mal gefragt sein welchen Piercer du kennst der die Zunge spaltet?
Aber es gibt gewiss Schleichwege die es erlauben würden, solange es nicht offiziell im Studio, sondern als Teil eienr Veranstaltung oder SM Praktik oder…xyz erfolgt.
Herzliches Gähn deiner Posts wegen. Magst sowas nicht am Abend posten, als Einschlafhilfe?
29. August 2005 um 10:17 Uhr #3043914es gibt in deutschland selbstverständlich keinen gesetzestext der sich explizit mit zunge spalten oder überhaupt mit body mods befa??t, stell dir mal vor der bundestag berät über gespaltene zungen (das wär ja die voraussetzung).
aber als die herren vom gesundheitsamt bei mir waren haben sie die bilder vom branding, zunge spalten, implantieren und so weiter gesehen, hatten sich vorher meine homepage angesehen und fanden alles prima. außerdem arbeite ich mit einer ärztin zusammen.aber wo bleibt der beweis das auch nur ein einziger mensch wg durchtrenntem zungenbändchens erstickt ist?
29. August 2005 um 10:20 Uhr #3079161das braucht keine schleichwege, das ist schließlich nicht verboten 🙂
29. August 2005 um 12:39 Uhr #2991662lustig lustig was ein so kleines dingen das noch nicht mal zu sehen sit doch für aufmerksamkeit und diskusionen hervorrufen kann 😉
ich denke übrigens auch nicht, dass leute aufgrund eines nicht vorhandenen ZB erstickt sind….und ich glaube erst recht nicht dass man es belegen kann ^^
Todesursache: Ersticken, aufgrund verschluckter Zunge kausal ZB fehlt?????*lol* nicht wirklich….
lieben gru?? dee
29. August 2005 um 15:49 Uhr #3168712needlewitch schrieb:
> es gibt in deutschland selbstverständlich keinen gesetzestext
> der sich explizit mit zunge spalten oder überhaupt mit body
> mods befa??t, stell dir mal vor der bundestag berät über
> gespaltene zungen (das wär ja die voraussetzung).
Blitzmerker – aber Du wirst doch bestimmt was finden können, um die rechtliche Legitimation von operativen Eingriffen durch Privatpersonen zu klären? Und nichts anderes tust Du bei den genannten Prozeduren, wenn Du es selbst tust – gut, Branding ist einfach nur Körperverletzung, in sofern fällt das hier mal aus.needlewitch schrieb:
> aber als die herren vom gesundheitsamt bei mir waren haben sie
> die bilder vom branding, zunge spalten, implantieren und so
> weiter gesehen, hatten sich vorher meine homepage angesehen und
> fanden alles prima. außerdem arbeite ich mit einer ärztin
> zusammen.
Naja, das erklärt doch so einiges. Also im Klartext – Du darfst das nicht, Deine ??rztin darf das natürlich, denn sie ist halt „Arzt“. Nur das ist ein wenig anderer Sachverhalt – damit wäre doch meine Frage in 2 Sätzen zu erklären gewesen …29. August 2005 um 15:55 Uhr #3115257Stormchaser schrieb:
> So füh am Montagmorgen und schon so langweilige Sinnlosposts…
> Muss das sein?
Dazu verkneife ich mir jetzt mal jeden Kommentar.
>
Stormchaser schrieb:
> Bevor sich irgendwer da die Mühe macht deinetwegen
> Gesetzesteste zu wälzen (tus doch selber) will erst mal gefragt
> sein welchen Piercer du kennst der die Zunge spaltet?
Lies doch hier einfach erstmal mit, bevor Du hier so was – nennen wir es mal – seltsames postes
1. Dir wäre aufgefallen, da?? z.B. Needlewitch sich hier ganz offen dazu geäußert hat – und
2. Könnte dann ja auch NeedleWitch sich ihre Belege selber suchen, hm?
>
Stormchaser schrieb:
> Aber es gibt gewiss Schleichwege die es erlauben würden,
> solange es nicht offiziell im Studio, sondern als Teil eienr
> Veranstaltung oder SM Praktik oder…xyz erfolgt.
>
> Herzliches Gähn deiner Posts wegen. Magst sowas nicht am Abend
> posten, als Einschlafhilfe?
Geh einfach pünktlicher Schlafen, dann musst Du auch morgens nicht über meine Posts gähnen. Danke. 😉29. August 2005 um 16:23 Uhr #3226228Sehr gut stelle Behauptungen auf und da du keine scheinbar keine Belege liefern kannst speist du uns mit irgendwelchen Phrasen und kindischen Entschuldigungen abFinde ich von dir nicht in Ordnung, gerade deswegen weil es doch sehr interessant zu wisen wäre ob es stimmt ofrt nicht.
29. August 2005 um 16:25 Uhr #3208750ich darf das auch ohne ärztin, die ist nur für die betäubungsspritzen zuständig, alles andere darf ich auch alleine, mit´m gesundheitsamt habe ich garnicht über die ärztin gesprochen, davon wissen die noch nicht mal was, deren zustimmung kann also nix damit zu tun haben.
also: im klartext: ich darf das – sagt zumindest das gesundheitsamt.29. August 2005 um 16:28 Uhr #2926512wofür brauch ich belege?
du solltest erstmal deine behauptungen belegen, oder kannst du das nicht?
wo bleiben die beweise für die toten durch verschlucken der zunge wg fehlendem zungenbändchen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.