Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Duschgel?
-
Anonym
Gast@19. Oktober 2002 um 17:48 Uhr #3246077Hallo,
Ich lasse mir Dienstag beide Bw piercen und wollte mal wissen, ob es da besonders milde, hautfreundliche oder sonstwie gute Duschgels gibt, die die Piercings nicht unnötig angreifen.Danke schonmal.
LG,
~Iris19. Oktober 2002 um 18:08 Uhr #3251402Hallo!
Also ich kenn da eine ganze Reihe Duschgels (oder Duschgele??)
Zunächst von seba med, da nehm ich grad das Shampoo von wegen Helix & Industrial. Aber es gibt davon auch Duschgel. Ist seifenfrei, pH-neutral usw.
Dann kenn ich noch Lanosam Med, ist auch gut. Hab ich während der ersten Zeit mit dem BNP benutzt. Eigenschaften wie oben.
Tensi med hat auch Duschgel im Programm, eine Sorte allerdings mit Duftstoff. Hat bei mir aber auch keinen Schaden angerichtet. Sind ebenfalls seifenfrei usw.
Wenn ich mich nicht irre, gibts sowas auch von gängigen Firmen (Nivea, CD etc)
Eines haben die aber alle gemeinsam…sie sind relativ teuer. Aber das war es mir bisher immer wert und hat sich ausgezahlt.
So, nu genug Schleichwerbung gemacht…Gruss Veela, die im Supermarkt schuftet und sich fragt, ob man das gemerkt hat… *g*
Anonym
Gast@Anonym
Gast@19. Oktober 2002 um 18:49 Uhr #3251404Eigentlich sollte da die ersten Tage GAR KEIN Duschgel drankommen….Wasser reicht schon.
Anonym
Gast@19. Oktober 2002 um 19:03 Uhr #3251405Ich weiß, aber irgendwann muss ich ja mal wieder duschen… 😀
19. Oktober 2002 um 19:36 Uhr #3251406alsao bei meinem IP hab ich ein duschzeugs gekriegt namens eubos. war auch nicht schlecht
19. Oktober 2002 um 20:30 Uhr #3251407Ich würd da ja mal ne ??kotest zu rate ziehen, weil gerade bei diversen „Markenprodukten“ ist ne menge Zeug drin was nicht unbedingt so sanft ist wie auf der Packung draufsteht. Ich frag bei gelegenheit mal meine Mutter, ansonsten dieses Seba Med ist wohl ganz gut (steht zumindest bei mir in der Dusche (von mutter genehmigt), und ich hatte mal was von FA (das war laut Mutter auch gut))
19. Oktober 2002 um 20:38 Uhr #3251408Also, mein Piercer hat gemeint, IMMER SCH??N WASCHEN. Deshalb hab ich auch bei den BW’s nach 3-4 Tagen in denen ich ihnen erstmal Ruhe gegönnt hab immer mit Seba Med vorsichtig alles gereinigt. Die ersten 2 Wochen hab ich auch den Ring und so nich extra durchgedreht, mu?? ja nich unbedingt ganz in den Stichkanal…
Zum Thema gar kein Duschgel, selbst die Patienten die OP’s hatten mit Großen Narben etc. werden so schnell wie möglich wieder PH neutral abgewaschen, da du durch Schweiß etc. rund um die Wunde unnötig Keime hast. (zumindest laut Auskunft meines Piercers und meiner Schwester, die gleichzeitig Krankenschwester is).Grysze
19. Oktober 2002 um 23:07 Uhr #3251409also mir hat meine piercerin totes-meer-salz-duschgel empfohlen. hab damit auch alle piercings und ein tattoo gewaschen und keine schlechten erfahrungen gemacht. was dazu die wissenschaft sagt, weiß ich allerdings nicht!
20. Oktober 2002 um 4:25 Uhr #3251410Duschst du mit Wasser, oder mit reinem Duschgel ? 😉
20. Oktober 2002 um 10:26 Uhr #3251411ich würde an den ersten paar tagen auch zusehen das kein duschgel rankommt……………………………………
20. Oktober 2002 um 12:08 Uhr #3251412Ich würde auch den Kontakt mit Duschgel vermeiden!Wasser reinigt ja auch den Körper!:-)
21. Oktober 2002 um 10:23 Uhr #3251414… vor allem würde mit ´nem frischen Loch nicht plötzlich eine neue ???Seife??? o.ä. benutzen, die Deinem Körper völlig unbekannt ist.
Z.B. habe ich zwar keinerlei Allergien – aber Seba-med vertrage ich zum verrecken nicht…22. Oktober 2002 um 16:46 Uhr #3251415*lol*
Jetzt mal ehrlich… ich habe beim täglichen duschen garnicht drauf geachtet, ob da evtl. was vom Duschgel oder so drankommt… *lach*
Naja…. bei mir hat sich auch nix entzündet…
Viel Spa?mit deinen neuen.. 😉
Saschi
Anonym
Gast@22. Oktober 2002 um 19:50 Uhr #3251416LOL….
denke mal das es kein problem sein sollte wenn beim duschen der duschgelschaum über frischgestochenen piercings läuft…
solange man nicht ne ganze flasche drauf knallt und den schmuck zig mal hin und her dreht sodass auch ja alles in den stichkanal kommt isses doch ok. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.