Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › DVD-Laufwerk..
-
20. Oktober 2006 um 23:32 Uhr #2784705
Ich hab mir heute ein DVD Laufwerk zugelegt, Jumper gesetzt, eingebaut, wurde sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager problemlos angezeigt, ´ne DVD-ROM installieren ging auch, abspielen aber nicht.
Bekomme immer die Meldung „Sicherstellen, dass sich die DVD im Laufwerk befindet, ok klicken und die Anwendung neustarten.“
Wenn ich dann versuche ´ne DVD abzuspielen bleibt die Anwendung hängen und wenn ich über ALT+STRG+ENTF. die Anwendung beende wird das Laufwerk nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt..
Das Laufwerk bekommt das irgendwie nicht auf die Reihe, obwohl die Original-CD drinliegt.
Kabel sitzen soweit alle richtig fest und ausgetauscht hab ich auch schon die alten.Also falls jemand da die Ahnung von hat und mir helfen kann: DANKE! 🙂
20. Oktober 2006 um 23:33 Uhr #3138344Was ich noch vergessen hab:
Habe Windows XP
AMD Athlon 2100
512 MB Arbeitsspeicher
und ´ne GeForce 2 drin.Anonym
Gast@21. Oktober 2006 um 9:14 Uhr #3043101Haste mal mit einer anderen DVD probiert?
Manche Laufwerke haben Probleme mit manchen Rohlingen oder Originalen.
Ist das ein Markenlaufwerk oder billiger M….?21. Oktober 2006 um 10:45 Uhr #2944393Andere DVDs nimmt´s an und auch normale CDs..wundert mich nur, dass es gerade bei einer Original-DVD so ??rger macht. Ist ein Artec DVD-ROM 16x.
Anonym
Gast@21. Oktober 2006 um 13:17 Uhr #3007401Dann kannste nicht viel machen, ausser Du versuchst mal, in Deinem DVD- Brenner die DVD einzulesen und davon eine Sicherungskopie zu machen, dann könnte es gehen.
Oder mach sie mal mit etwas Alkohol auf der Unterseite sauber….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.