Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Earplugs selbst herstellen!?
-
21. März 2006 um 13:00 Uhr #2782074
Hallo!!!
Da ich für mein 3mm Ohrloch keinen passenden Schmuck finde, der mir so richtig gefällt, bin ich jetzt auf die Idee gekommen mir das selbst zu machen. Das ist allerdings irgendwie leichter gesagt als getan, da ich von dem Ganzen nicht wirklich viel Ahnung hab *gg*
Kann mir also von euch einer sagen, wie man selbst Earplugs herstellen kann??
Und woher bekommt man denn das Material – also so Horn oder sowas??
Danke schonmal für eure Antworten
Gru?? Herrmi21. März 2006 um 14:14 Uhr #2856018…man könnte aus Fimo sich was nettes basteln oder mit nem Dremel Holz, Stein, Knochen etc. bearbeiten… Selbermachen ist eigentlich ganz easy… es gab auch schon einige Threads zu dem Thema >site-search!
21. März 2006 um 14:59 Uhr #2857670also Fimo wollt ich eigentlich vermeiden, da ich nicht weiß, ob ich darauf irgendwie allergisch reagiere…..
Und was für Holz kann ich denn da so verwenden?? Oder Knochen? Und woher??
Hab über die Suchfunktion irgendwie nicht so wirklich was gefunden…. außer zum Thema Fimo…..21. März 2006 um 17:24 Uhr #2859338Also edelhölzer wie Ebenholz könntest du nehmen, auch Speckstein und Bambus soll gut sein. wie das nun geht weiß ich auch nciht.
Wenn ich mal auf Milhouse verweisen darf: der macht ziemlich oft sowas aus delrin usw.21. März 2006 um 18:30 Uhr #2861009Am besten du besorgst dir einen Dremel und kaufst dann einfach mal verschiedene Materialien ein und bearbeitest (schleifst) daran ein wenig herum und schaust mal was dabei heraus kommt…
Bei Hölzern musst du selber herausfinden was gut für deinen Körper ist. Auf manche Holzarten reagiert so mancher Körper mit allergischen Reaktionen.
Die Materialien kannst du im bekannten Auktionshaus ersteigern oder im Baumarkt kaufen und z.T. auch im Wald finden. Musst dich halt mal umschauen und ein paar Sachen ausprobieren.
Viel Spass!Anonym
Gast@21. März 2006 um 22:12 Uhr #2862677Also zum selber basteln von Earplugs kan ich nur sagen, dass ich schon schicke Sachen gesehen habe, aber ich habe da kein Händchen für…
Und wenn du schon für 3mm keinen schicken Schmuck mehr in Shops findest, dann solltest du echt drüber nachdenken, ob du überhaupt dehnen willst, denn für die Grö??e gibt es doch eine riesen Auswahl. Da hab ich es bei 40mm schon wesentlich schwieriger. Doch dank Großer Suche im Netz und bei WC hab ich mittlerweile Connections, die auch Ma??anfertigungen machen…
Gru?? Thorsten21. März 2006 um 23:30 Uhr #2864344Wow hätte ich nicht gedacht dass sich das so rumspricht 😀 Kenne ich dich irgendwie von nem anderen Forum oder so?
Also ich mache meine Plugsauf der Drehbank. Das ist natürlich nicht gerade ein Gerät was jeder zu Hause hat oder bedienen kann 😉 deshalb würde ich dir empfehlen das Material möglichst schon in der Stärke zu kaufen die du brauchst! Dann musst du nur noch absägen und mit Schleifpapier oder wie auch immer schön machen 🙂
Ich mache meine Sachen ja aus Kunststoffen (Teflon und Delrin), diese bezieh ich von einem Kunststoffhändler. Ist allerdings unangenehm wenn man kleine Mengen will. Wegen den Holzsorten die in Frage kommen gab es hier mal einen Thread, such mal dannach ist nur etwa 1-2 Monate her 🙂
22. März 2006 um 6:13 Uhr #2866021Danke für eure Antworten.
Also handwerklich bin ich schon recht geschickt, deswegen denk ich mal, dass es daran nicht scheitern sollte… 😉
@Thorsten: Leider sind die meisten Plugs erst so ab 5mm, deswegen erschwert sich die Suche doch sehr bei 3mm Löchern…. hab da auch schon bei Ebay und so geschaut – bissle Krips hab ich ja auch *ggg*
Die einzige wirklich brauchbare Seite war von Opiate-Acryl.de…. die machen auch Ma??anfertigungen, aber der Preis dafür ist natürlich auch nicht ohne 🙁
Na dann werd ich mal mein Heil versuchen und schaun, was ich so finde…
Grü??e Herrmi22. März 2006 um 12:01 Uhr #2867712ja dann ists ja ganz einfach — DEHNEN!!!
23. März 2006 um 10:31 Uhr #2869381Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich wollt ich bei meinen 3mm bleiben…
23. März 2006 um 12:06 Uhr #2871083🙂 ich wollt bis 6 gehn. jetz hab ich zwölf! und irgendwie kein ende in sicht.
23. März 2006 um 13:14 Uhr #2872761Also ich bleib erst mal bei 3mm und wenn das mit den Plugs selbst machen doch nicht klappen sollte, dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen ;-P
Schlimmstenfalls würd ich auf 5mm dehnen, da gibts dann auch genug vernünftigen Schmuck…. aber dann is Schluss 😉3. April 2006 um 7:08 Uhr #2874447Hab auch ewigkeiten gesucht und dann angefangen selber zu basteln…
von Fimo rat ich Dir ab, ich hatte nach kürzester Zeit nässende Lobe´s…Such dir z.b. nen Jäger deines Vertrauens *gg* die meisetn Jäger haben Geweihe über oder wenigstens reste, dass einzige was du jetzt tun musst ist schleifen bis die richtige Grösse erreicht ist bzw. du zufrieden bist mit dem aussehen.
Das nächste wäre Hartholz, Reste gibts sicherlich in jeder Tischlerei…
Viel Erfolg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.