Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Ebay
-
Anonym
Gast@14. November 2006 um 20:07 Uhr #3246088würdet ihr euch bei ebay schmuck kaufen??? ich habe meinen bissher immer nur hier bei wildcat gekauft (sehr fein von mir 🙂 ) aber auch einfach nur weil ich hier mehr vertrauen rein lege als bei dingen wie zb ebay….. ich mein hier weiß ich das mir nicht minderwertige qualität angeboten wird und war bisher auch immer super zufrieden wie schauts bei euch aus?
14. November 2006 um 20:26 Uhr #3249379Abgesehen von dem netten Satz über dem Schmuckforum zum Thema alternative Bezugsquellen: Etwas dickeres Zeug bekommt man in Titan sowieso nur selten und wen scheiß ich dann an wenn das Material oder die Verarbeitung nichts taugen?
14. November 2006 um 20:43 Uhr #3249380genau das – und auch erlebt: Als Titan deklariert – eingesetzt – gejuckt wie Sau = Chirurgenstahl…. also bei ebay nur wenn man n Shop hat wo man weiß, wo der Schmuck herstammt – ich persönlich nie wieder…
14. November 2006 um 20:47 Uhr #3249381Habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, denn das Material ist echt „billig“. Hatte vom eBay Schmuck nie lange Freude dran. Gebe liebe etwas mehr Geld aus und habe länger davon.
Anonym
Gast@14. November 2006 um 20:59 Uhr #3249382ich hab ja nicht gesagt das ich dort welchen kaufen möchte… wollte nur mal fragen wie ihr das so seht 🙂
14. November 2006 um 21:02 Uhr #3249383Ich hab mir schon ab und zu von ebay Schmuck gekauft , war bisher aber auch immer zufrieden.. hab da allerdings auch meinen speziellen Verkäufer, bei dem bin ich noch nie eingegangen. Woanders würd ich auch ned einfach einkaufen…….gibt auch ne Menge scheiße da
14. November 2006 um 22:03 Uhr #3249384Also ich habe in Ebay eh nur Kugeln für mein Zungenpiercing gekauft.
Alles andere will ich lieber live sehen.
Aber ich glaube, dass mit dem Material mag stimmen, die verkaufen dort oft ziemlichen schrott…( mal aus anderen Bereichen )Ich persönlich bin gegen nix allergisch…kann wirklich alles an Schmuck tragen, jedoch sollten gerade Leute, die allergisch reagieren, doch lieber zum Laden des Vertrauens gehen.
15. November 2006 um 9:48 Uhr #3249385*bay is n „Online-Markplatz“ – das sagt einklich alles: kauf nix, was du nicht auch auf einem RL-Flohmarkt kaufen würdest, erweitert um die Tatsache, dass es mittlerweile viele Händler in allen Branchen gibt, die eben diese Geschäft mitnehmen wollen (und sehr korrekt und kulant arbeiten)…aber bei Piercingschmuck…echtem Schmuck, Uhren, etc…wär ich schon vorsichtig
15. November 2006 um 10:01 Uhr #3249386Hallo, ich kaufe meinen Schmuck auch manchmal bei ebay allerdings auch nur bei einem händler wo ich mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen konnte! Habe allerdings einmal bei einem andern händler gekauft (ein BWP) dieses fing nach ein paar tagen an zu jucken,habs dann wieder rausgemacht! Wenn ebay dann immer nur bei dem einen da weiß ich das da alles ok ist! Ist reine glücksache den richtigen da zu finden,besser war es da schon von wildcat!
Anonym
Gast@15. November 2006 um 14:23 Uhr #3260069Hi, hab schon bei Händlern diverse Piercings bestellt, waren alle vollkommen in Ordnung. Solltest dann halt nur sichergehen, dass es ein „richtiger“ Händler ist mit Umtauschrecht etc…dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen…
15. November 2006 um 14:31 Uhr #3260070Was nützt dir das Umtauschrecht wenn du feststellst, dass die Metalllegierung eben nicht so ganz in Ordnung ist? KEIN Schmuckhändler, egal wie seriös, wird getragenen Piercingschmuck zurücknehmen. Und irgendein dubioser Ebay-Händler wohl erst recht nicht. Mag sicher auch welche geben, die vernünftigen Schmuck verkaufen. Aber wie willst du das feststellen? Nur weil jemand anderes keine Probleme damit hatte, hei??t das nicht dass z.B. das Material wirklich nickelfrei ist. Das kann eben zum Glücksspiel ausarten. Sorry, dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und muss mich nicht mit seltsamen Titanlegierungen rumärgern.
17. November 2006 um 12:18 Uhr #3257932also hab mir da mal plugs und tunnel gekauft.und die sind echt top.und waren längst nicht so teuer wie im handel…
17. November 2006 um 14:14 Uhr #3257933Kahless schrieb:
>
> Was nützt dir das Umtauschrecht wenn du feststellst, dass die
> Metalllegierung eben nicht so ganz in Ordnung ist? KEIN
> Schmuckhändler, egal wie seriös, wird getragenen
> Piercingschmuck zurücknehmen.Wenn ggf die Legirurng offensichtlich nicht korrekt bezeichnet war?—sollter es tunlichst zurücknehmen bevor er richtig ??rger am Halse hat.
Ich würde jede Falschangabe bei jedem Schmuck IMMER zur Anzeige bringen, wie auch Marken-Fakes—logo.17. November 2006 um 14:34 Uhr #3257934Weis mal nach was das für ne Legierung ist…dürfte mit den Mitteln, die den meisten Leuten zur Verfügung stehen schwierig sein. Und dann stellt sich eben auch die Frage, ob es am Schmuck liegt…kann ja auch andere Ursachen haben. Deshalb schließe ich die Ursache Material eben lieber von vornherein aus.
Nebenbei: Ich habe ernste Zweifel, dass ein Verfahren, bei dem es um ne Handvoll BCRs geht nicht irgendwann eingestellt wird.17. November 2006 um 20:48 Uhr #3257935fragt sich ob es sich lohnt drum zu streiten – gibt auch Leute, die sind wegen 13 Pfennig vor Gericht gegangen und haben das bis zum Ende durchgeboxt…
17. November 2006 um 22:11 Uhr #3257936na und…die von mir gekauften 13 lakritz-salmiak-pastillen waren halt gefälscht…klar das ich das durchboxen mu??te.
17. November 2006 um 23:32 Uhr #3257937Pssst! mela du bist hier nicht auf der Trollwiese!
17. November 2006 um 23:33 Uhr #3257938Oh scheiße, sorry das wae ja off-topic !!
18. November 2006 um 0:11 Uhr #3257939ich verweise auf die unterschwellige kritik am klageverhalten der deutschen und auf die dadurch entstehende verbindung zum bezugsposting. (;-))
18. November 2006 um 0:39 Uhr #3257940geht ja uU nicht um einen läppernen Titanring sondern auch um richtig Geld….allerdings – bei Plagiaten gehts mir ums Prinzip – ich lass mich halt einfach nich gern vorsätzlich bescheissen
18. November 2006 um 0:56 Uhr #3257941nein – maximal ein semi-offtopic-Hybrid – melanom wollte nur bezüglich meines teilmissverstandenen posting seine Missbilligung gegenüber typisch deutscher Korithenkrämerei verbalisieren.
18. November 2006 um 1:18 Uhr #3257942nein..der schwarze bösartige hautkrebs wollte einzig das im vom user „sumi“ angebachte exempel der 13 cent ad absurdum führen. 😉
18. November 2006 um 18:09 Uhr #3257943Eigentlich bin ich bei ebay käufen sehr skeptisch.
Es gibt aber einen Anbieter, der is recht günstig und hat gute Ware.Aber natürlich kein Vergleich zu Wildcat ;o)
Würde sagen, Augen auf, beim e-bay kauf…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.