EBAY

20 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

Hab mal eine ganz bescheidene Frage:

Hat einer schon mal was bei eBay verkauft, und ist vom Käufer betrogen worden???

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

öhm nö – aber für solche Fälle ist des ebay-forum vllt ganz gut 🙂 unter einem Wert von 25??? brauchse gar nich anzufangen 😉 Aber schau dich auf ebay mal um – da gibts n Brett wo speziell auf sowas eingegangen wird. Was issn passiert?

RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

Noch nichts… 🙂 Ich wollte einfach mal ein paar erfahrungen hören/lesen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ah ok 😉
    Nee aber ich verkaufe auch nicht allzuviel 😉 Hab aber bisher nur positive Erfahrungen gemacht

RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

Das hört sich aber schonmal gut an.
    Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht was grossartig passieren könnte.. aber man weiss ja nie.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Nachnahmepaket das der Käufer dann nicht abgeholt hat. Hat mich halt einmal Porto gekostet.

Anonym
    Gast
    @

ansonsten wüsst ich auch nicht wie der käufer betrügen sollte?!?!
    dann doch eher der verkäufer…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

bsw. ersteigern und nicht bezahlen -> Verkäufer bleibt auf den eBaygebühren sitzen!

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Diese 25??? gelten für den Käufer, wenn er vom Verkäufer angeschmiert wurde.. Als Verkäufer kann Dir eigentlich nicht viel passieren, Du schickst die Ware ja erst los, nachdem der Käufer bezahlt hat. Und wenn er das nicht tut, dann eben E-Mail an Ebay, da?? der Käufer nicht bezahlt hat und die Gebühren werden gutgeschrieben.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

kleiner Fehler: Nur die Verkaufsgebühren – dann bleibst Du schnell auf den zusätzlichen Features sitzen. Und das kann bei einigen echt teuer werden!

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Das hab ich dann wohl überlesen.. mein Fehler!

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

und es gibt keinen verkäuferschutz..wir hatten mal nen spa??bieter (angeblich) und da haben wir gu draufgezahlt.da haben wir die verkaufsgebühren bekommen,aber nicht mehr..und das saugt bei den saftigen preisne würs auto verkaufen:-(

also ich hab haufenweise schlechte erfahrungen..als käufer und verkäufer. als käufer: falsche ware,verrostete ware,mehr porto,keine bewertungen,wartezeit bis zu 2 monate..
    als verkäufer: schlechte bewertungen ohne sinn, keine zahlungen,zahlungsverweigerungen…

also ebay ist meiner meinung nhach ein ziemlich unsicheres pflaster

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

betorgen nicht, aber das jmnd. nich bezahlen will kommt öfter ma vor. kann halt passieren. wenns passiert einfach mal kurz anrufen (telefonbuch.de), dass reicht meist schon…

Pekee
    Teilnehmer
    @pekee

Mh, uns wollte mal einer erzählen wir hätten eine defekte Factice verschickt, dummerweise war die recht teuer weggegangen und mein Mann macht ab einem gewissen Betrag generell Fotos vor dem einpacken und wenn die Flasche im Karton liegt, und da war sie eindeutig noch ganz. Das ganze ging über versicherten Versandt und der Käufer hat dann nach mehreren Mails eigesehen sich doch an das Transportunternehmen zu wenden, das war eigentlich das einzige Mal das es Probleme gab…

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Habe schön mehrere Sachen verkauft.. und bis jetzt nur gute Erfahrungen.. bis auf einmal, aber nicht zu meinem Nachteil… da hat einer was gekauft, hat das Geld überwiesen… und dann nicht mehr reagiert… weil ich hatte 3 verschiedene Adressen von ihm und wusste nich wohin nun… naja… dann hab ichs eben gelassen.. und futsch war er.. nie wieder was gehört.. *schulterzuck*

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Als Verkäufer hab ich nur mal was gehabt, dass einer nicht gezahlt hat und ich die Zusatzgebühren zahlen musste..als Käufer hat man leichter die Arschkarte :/ bei mir kam mal nur der leere Umschlag an, ´ne gefälschte CD, Geld wurde eingesackt aber nix geschickt, falschen Artikel bekommen und zu hohe Versandkosten. Viele versuchen leider immer noch ihre Gebühren über den restlichen Betrag der verlangten Versandkosten zu zahlen -> 3,50 ??? für Versand, der nur 1,45 ??? kostet (Umschlag war gebraucht) find ich schon happig..dafür kann ich es auch versichern lassen.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

och, auch als Käufer kann man mit ’ner satten Email unfreundliche Verkäufer zur Rückzahlung nötigen… Dann ist es gut, wenn man die Mail mit ’ner Absenderadresse der eigenen Kanzlei verschickt! ;o)
    (erst letzte Woche wieder mal tun müssen)

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

was ich hart fand war, als ich mal meine alte couch (riesenrundecke) verkauft hatte und der abhol-mann völlig alleine mit auto und hänger kam…
    soll ich da als frau mit dem das sofa runterschleppen? gut, mein freund hat dann geholfen, aber das fand ich trotzdem ziemlich dämlich.
    ansonsten hab ich einen artikel mal nich bekommen, das porto ist oft unnötig hoch und einer hat nicht bewertet.
    aber ich kanns dennoch nicht lassen 🙁

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

Mir wollt mal eine nen Pulli nicht schicken.2 Tage nach ersteigerung war sie abgemeldet und haufenweise schlechte Bewertungen,keine Ware wäre gekommen.Also habe ich ihr nen netten brief geschrieben,das entweder Ware oder Geld bis zu nem bestimmten Zeitpunkt bei mir ist oder es gibt ne anzeige.wurd persönlich+entschuldigung an die Haustür gebracht 🙂
    Und jetzt hab ich einen,der mir nen falschen Artikel geschickt hat und bettelt das ich die negative Bewertung zurücknehme -.-
    Verkauft habe ich bisher nix,da ich eh kein Zeit habe zur Post zu gehen^^
    Porto habe ich bisher auch meist das 3 fache von dem bezahlt was ausgegeben wurde.Aber sowas schreib ich in die Bewertungen rein,bin eben ein Arschloch

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Ja, das übliche Portoproblem. Als Verkäufer hat man das Problem, dem Käufer klar zu machen, das man nicht nur ’ne Briefmarke auf den Artikel kleben kann sondern das der ja auch eine ordentliche Verpackung verlangt und das diese dann mit Zeit und Aufwand verbunden ist.
    Aber als Käufer sieht man dann die anderen Verkäufer, die dumpingpreise machen und mit extremen Portokosten verbinden. Am besten sind da immer noch die SofortKaufen mit „jeder weitere Artikel xx EUR Porto“ – wenn das nichtr gerade ein zweiter Schrank ist, der wirklich nochmal neuen Aufwand bedeutet, dann ist das Abzocke und nur um 50cent billigeren Verkaufspreis bieten zu können…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Porto runde ich immer glatt auf – schließlich muss ich das Paket in Aachen durch die halbe Stadt tragen bzw hinfahren und ein Poarkticket kaufen – aber ich würd nie nen Zehner oder so an Porto nehmen… das sind dann meist 7??? oder 7,50 bei versichertem Versand…

Betrogen als Käufer wurde ich einmal – da hab ich Schuhe saugünstig ersteigert, die dann ganz plötzlich kaputt waren. die anderen Artikel hatte alle eine andere Userin gekauft, die Artikel vor derselben hä??lichen Tischdecke fotografiert und verkauft woie „mein“ Spezialist-… Was ein Zufall. Egal, nach ein paar bitterbösen Mails meinerseits hab ich zumindest mein Geld wieder!

Als Verkäufer ist mir da noch nix passiert – wer nicht zahlt kriegt keine Ware, fertig.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv