Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ebay auktion!! wahnsinn ???

ebay auktion!! wahnsinn ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ebay auktion!! wahnsinn ???

verschlagwortet
25 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • vergesseneSeele
    Teilnehmer
    @vergesseneSeele

http://cgi.ebay.de/%5BWERBUNG%5D

Sagt mal leute, sind die nicht ganz dicht?? darf man eine ohrlochpistole einfach zu bei ebay verscheuern ??
    find ich heftig

Anonym
    Gast
    @

Da kannste auch ’selfmade-PA/ Ampa‘ bestellen :O Unverantwortlich, meiner Meinung nach. Sowohl als Anbieter, als auch als Käufer!

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Falsches Forum?

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Naja generell gibt es bei eBay halt auch Arbeitsgeräte-Auktionen! Ich persönlich finde einen Typen mit ersteigerter Ohrlochpistole weniger schlimm als einen unzufriedenen Amokläufer der sich bei eBay vorher nen Abrissbagger gekauft hat! Ich meine was kann der schlimmstenfalls damit vor haben? Fremde Ohren stechen? Eigene Ohren stechen? Möglicherweise sollte auch nach dem letzten Auktionstag jeder der ein Piercing haben will sich weiterhin seinen Piercer genau ansehen. Aus Gesichtspunkten der Hygiene ist jeder Dortmunder Sandkasten risikoreicher als der eine Depp der das Teil kauft…

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Das sieht mir eh eher aus wie die Do-It-Yourself-Familien-Packung, also ich glaub für gewerblichen Bedarf eh ungeeignet, oder?

sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

es gibt schlimmeres…wenn man bei google gezielt danach sucht, kann mna auch piercing sets erwerben, womit sich jedes mädli ihr eigenes und auch der freundin ein BNP machen kann.-..oder solls lieber ein ABP sein??solche sachen sollten nur mit gewerbeschein erworben werden können..dann würde einige „bösen“ piercings nich entstehen..es gibt ja nicht umsonst so genannte „studios“ mit fachpersonal..sollten sich diese leute mal zu gemüte führen 😀

Anonym
    Gast
    @

Ich kanns net verstehen!
    Ich mein warum sollte man das nicht dürfen???
    Muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Körper macht!

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

> solche sachen sollten nur mit gewerbeschein erworben werden können..

lol… was soll das denn bringen? Zahl einmal 20 Euronen und du hast so’n Ding…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

gewerbeschein für 20 öcken? sag mir wo…

Anonym
    Gast
    @

Naja, was ist dran schlimm?
    Selbspiercing ist nicht verboten.

Es nervt eher, dass der Hersteller derartige Kits für diesen Zweck anbietet (denn die Pistolen bleiben für Piercogns schlecht geeignet…).

Wer sich selbst piercen will soll gscheides Material benutzen.
    Nachdem dies aber nich verboten ist – warum sollte dann das Verkaufen des Materials verboten sein?

Grüsse herfried

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

auf dem amt. ist jedenfalls bei uns so.

Anonym
    Gast
    @

Ist es eigentlich verboten nen Freund zu piercen???

Anonym
    Gast
    @

Hmmmm….

Das sollte Hans oder so wer wissen… An und für sich fâllts under Körperverletzung, aber ab 18 und mit Einverständnis des anderen…. gibts ziemlich breite Ausnahmen. Wûrd mich nicht drauf verlassen, dass es erlaubt ist. In österreich ziemlich sicher nicht erlaubt – denn da gibts je mittlerweile eine halbegse Regulation, in D…???

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Richtig, bei uns auch. Geh auf’s Amt, melde ein neues Gewerbe an und füll
    Papierkram aus, zahl nen 20er und schwupps, bist du Gewerbetreibender.
    Ob du das, was du da anmeldest, kannst oder gelernt hast, prüft niemand…
    war bei mir zumindest so.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn der Freund einwilligt sollte das (Volljährigkeit vorrausgesetzt) keinen Unterschied machen. Wobei das natürlich nichts über die Fähigkeiten des/der Piercenden aussagt.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hmm… so nen makler hat mir mal vertickt, dass der besagte schein 400 eumel kostet… entweder hat der was andres gemeint oder schwachsinn gelabert… wow, 20 mäuse… ist ja nix

sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

ich meinte ja auch nur, dass manche leute dann heulend zum piercer etc hinkommen, weil sie sich selbst verschönert haben nud das nix wurde[ich bin bei meinem post von menschen ausgegangen, die geld sparen wollten oder aus irgendwelchen anderen gründen zur selbstbearbeitung tendierten, piercing ANF??NGERN im weitestens sinn..). wenn mna das nötige sachverständinis hat, kann man es ja machen. aber trotzdem dürfte im „normalen“ haushalt kein autoklav stehen…vielleicht ein ultraschallgerät.aber den gewerbeschein hol ich mir dann auch 😉 wollte eh mal in die metro oder andere Großkundenmärkte 😀

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

interessante frage. ich denke nicht, denn das reglementieren von privaten eingriffen an der haut würde ja auch die geschichte mit needleplay und suspension einschränken.
    .
    das wäre ein zu Großer eingriff in die private entscheidungsgewalt des einzelnen.
    wunder täte mich aber garnichts. wobei ich bei solchen entscheidungen immer das eigene recht auf entfaltung über die gewalt des systems stellen würden.

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

14 Seiten Papierkram und ein wenig Hintergrundwissen beim Ausfüllen, damit dir
    plump gesagt der Staat nicht mehr Geld aus der Tasche zieht als du verdienst.
    Vviel Spa?dabei, war alles andere als lustig den scheiß auszufüllen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

metro ist teilweise teurer als „draussen“ vor der metro.
    Ist halt mal so – du kannst die Menschen, oder zumindest die entsprechend intellactually challenged nicht vor jedem Blödsinn bewahren durch irgendwelche Gesetze & Verbote….ich möchte jedenfallsum den Schutz dere nicht noch weiter beschnitten werden als man eh schon ist.
    Die Pulsadern lkannst du dir auch mit einem Zwiebelschneider aufscheiden(immer längs – nicht quer;-) )…trotzdem kriegst du das Ding in jeder Haushaltswaren-Abteilung.
    Dass das Ding bei Ebay durchgegangen ist , wundert mich allerdings schon – bei allem was mit Waffen, Medizin etc zu tun hat sind die recht vorsichtig normalerweise.

Ap0
    Teilnehmer
    @Ap0

Ich kanns echt net mehr hören … “ Kann man sowas net verbieten “ bla bla bla .
    In was für ner Gesellschaft wollt ihr denn bitte leben ?
    Als nächstes verbieten wir dann sich selbst die Haare zu schneiden und verkaufen Scheren nur noch wenn man nachweisen kann dass man ausgebildeter Friseur is ???

Lasst die Leute doch machen was sie wollen, solange sie andre damit net nerven.
    Das Prinzip nennt sich übrigens natürliche Selektion .. schlagt mal bei Darwin nach 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Einkommenssteuer-Erklärungspflichtig wirst du auch denke ich…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Richtig… weil normalerweise meldet man so’n Gewerbe ja an, um damit Geld zu
    verdienen, und nicht um in irgendwelchen Märkten Rabatte zu kriegen 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der wunsch nach mehr ordnung und regeln wird den menschen über den wunsch nach sicherheit indoktriniert. dass zum beispiel viele „aufklärende“ tv-sendungen über die gefahren in der welt (terror, krankheiten, wirtschaft,etc) einfach den sinn verfolgen angst zu verbreiten, sollte bekannt sein.“ was da alles passieren kann….“ mit dem daraus entstehenden wunsch nach sicherheit kann man so manche regel einführen und begründen, die ohne diese künstlich geschaffene atmosphäre niemals ohne widerstand durchzusetzen wäre.
    irgendwann sind wir nur noch ein gegenerierter haufen von gefolgsleuten die froh sind, dass „jemand“ auf uns aufpa??t…gut nacht.
    .

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

Ich stimme apo absolut zu. ich finde es echt schlimm allein darüber nachzudenken, solche piercinggerätschaften zu verbieten (im freien verkauf) wohin soll das führen? das ergebnis wäre ein staat in dem man die eigene Verantwortung völlig in die hände des staates legt. man muss doch gerade noch in der lage sein selbst einzuschätzen ob das jetzt gut ist oder nicht.

soll doch jeder in dieser hinsicht machen was er will. ich denke es gibt wirklich schlimmeres als sich selbst zu piercen. ich finde auch die meinung sehr anstrengend, dass sobald auch nur eine kleine bakterie auf dem schmuck sitzt man direkt eine entzündung bekommt. schonmal drüber nachgedacht, wieviele bakterien ihr jeden tag über die nahrung aufnehmt oder wie viele ihr euch tag täglich mit dreckigen fingern in die augen reibt? meiner bescheidenen erfahrung nach hat immer eine gute alkoholdesinfektion gereicht damit sich nichts entzündet. aber ich bin natürlich kein piercer und hab keine ahnung, also nich nachmachen 😉

übrigens: wie habens denn die piercer gelernt? die meisten wahrscheinlich doch auch an sich selbst.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv