Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eigenurin, wer kennt sich damit aus

Eigenurin, wer kennt sich damit aus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eigenurin, wer kennt sich damit aus

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von SatanicKitten vor 20 Jahren, 12 Monaten
  • sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

Hallo,

war bei meinem Piercer heute, der sagte mir, ich solle das Desinfektionsmittel weg lassen, da ich allergisch darauf reagiere. Ich soll Eigenurin benutzen.
    Wer kennt sich damit aus?
    Wie lange kann man es aufheben, da ich es ja morgens „sammele“ und abends auch nochbenötige.
    Wie sind euere Erfahrungen damit?

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Nimm jeden Tag neuen..Bis zum abend müsste sich des eigentlich halten…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Einfach genug trinken. Dann hast du immer was dabei.

SatanicKitten
    Teilnehmer
    @SatanicKitten

Wieso willst Du das bis Abends aufbewahren?? Normale Menschen müssen doch mehr wie einmal am Tag Pipi machen, da kann man doch jedesmal frischen Urin benutzen. Ich glaube das ist sowieso besser und ich hab das so gemacht.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Ich würde es an deiner Stelle nicht mit Eigenurin versuchen, da es unter Umständen mit Keimen besiedelt sein kann (ich denke mal nicht, das du ein Labor zuhause hast um es zu untersuchen) und auch andere Substanzen enthalten sind (Harnsäure etc…) das nicht gut für Wunden ist und es zu Entzündungen kommen kann. Und wenn du deinen Urin bis Abends aufbewahrst (da der Morgenurin am wenigsten mit Keimen und Schadstoffen belastet ist)kannst du auf jeden Fall von ausgehen das sich Keime bilden. Ich weiß, das es mehrere Leute gibt die darauf schwören und es auch benutzen (gurgeln gegen Halsschmerzen usw…), ich kann davor aber nur abraten. Auf welches Desinfektionsmittel bist du allergisch, denn es gibt verschiedene Lösungen mit verschiedenen Wirk- und Hilfsstoffen. Es kann ja auch sein, das du nur auf die Hilfsstoffe in der Lösung reagierst und nicht auf den eigentlichen Wirkstoff. Ich würde es mal testen lassen.

chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78

hab mit eigenurin nur gute erfahrungen gemacht… denk mal das ist das natürlichste und wenn du nicht grade ne blasenentzündung hast, auch das beste.
    aufheben würd ichs auch nicht…
    gute besserung…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

…und i?? keinen Spargel.:)

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Klar gibt es Leute die gute Erfahrung damit haben. Aber jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders.
    Es gibt auch Infekte die man nicht merkt, sondern nur durch eine Laboruntersuchung festzustellen sind und deswegen wäre ich vorsichtig damit.

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Urin ist Normalerweise solange sich im Urogenitaltrakt keine Entzündungen befinden Steril.
    Harnsäure ist gerade das was zum desinfizieren ja benötigt wird.

Und bezüglich der Keimbesiedlung zu den Tageszeiten, wie gesagt – Urin ist normalerweise bei Gesunden Menschen keimfrei, Morgens ist Urin jedoch – aufgrund der reduzierten Flüssigkeitsaufnahme in der nacht – konzentrierter.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Das ist im Grunde richtig. Es gibt aber Infekte die man nicht merkt (Clamydien zum Beispiel) und da wäre ich vorsichtig. Bestimmte Substanzen im Urin sind halt von der Konzentration unterschiedlich (z.B. bei der Harnsäure, es wird zwar auch in Salben für Neurodermitis verwendet, aber in geringer Konzentration) und es kommt auch darauf an was man isst (z.B. Asparaginsäure durch Spargel usw…) und das ist nicht gerade gut für die Wundheilung.

sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

Ich muss sagen, ich habe es nun ausprobiert. Meine Entzündung ist weggegangen. Alles Top.
    In sachen Risiko @austin76: Chemie verbirgt auch Risiko, denn durch meine allergische Reaktion hatte sich mein Piercing entündet.
    Autofahren kann tödlich sein, Rauchen schadet auch…. somit: no risk, no fun!

Greets Jessica

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Tja wie gesagt, jeder reagiert anders darauf. Ein Bekannter hat es auch gemacht und es hat sich fett entzündet, weil er nicht gemerkt hat das er ne Entzündung hatte. Aber wie schon x-mal gesagt jeder reagiert anders darauf und es ist ja auch prima das es bei dir gekappt hat. Und im endeffekt muss es ja jeder selber wissen ob er/sie es machen will.
    Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen das es auch daneben gehen kann und wollte es auch damit keinen vermiesen.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Viel trinken, dann geht er nie aus. Also ich hab bei meinem IP´s damit gearbeit. Hilft gut. Manche stört es halt. Kommt aber auf die piercing stelle an …

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv