Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ein paar Fragen zum BN-Piercing

Ein paar Fragen zum BN-Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ein paar Fragen zum BN-Piercing

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Jen vor 24 Jahren, 3 Monaten
  • Jen
    Teilnehmer
    @Jen

hallihallo!
    ich hab seit gestern mein piercing und hab es beim arzt amchen lassen.
    hab ne örtliche betäubung bekommen und hab gar nix gemerkt*freu*
    habe heute mittag zum ersten mal das pflaster gewechselt und diese rotbraune salbe draufgetan.
    aber nachdem,was ich gelesen habe,gibt es da ganz unterschiedliche methoden,welche ist denn nun richtig?
    1.das pflastern,
    der arzt meiner freundin sagte,sie braucht nur am 1.tag eins und nur deshalb,weil kein blut,etc. an die kleidung kommen soll.
    meiner sagte so 6-10 tage,was stimmt denn nu?
    naja ich werds bestimmt „verkleben“ da ich ja so ein kleiner schisser bin*gg*
    2.das reinigen
    ich hab so eine rottbraune salbe bekommen und meine ma hat auch noch tyrosur gel aus der apotheke geholt.zum saubermachen so wollte ich dieses spräy nehmen,ist das so in ordung?
    dann:soll man das piercing(ich hab nen stecker)hin und her bewegen und so gel,salbe,etc. in die wunde einbringen oder reicht es aus,wenn ich sie schön drauftue und dann eine kompresse drauflege?
    bringt kamillentee wirklich was?
    3.das wechseln
    mein azrt sagte nach 3-4 monaten,bei machen evtl. auch früher,das sollte man selbst sehen aber eher später als zu früh.das finde ich auch völlig in ordnung,nur geht das so einfach?
    ich stell mir das ziemlich kompliziert vor.

mir fällt bestimmt noch was ein,ich war einfach zu nervös zum fragen*gg*und der arzt ist so weit weg,da kann ich nicht immer hin 🙂

ich würd mich über nette antworten echt freuen!

bye,
    Jen

loxomatic
    Teilnehmer
    @loxomatic

Hey Jen,
    das mit dem hin und her von dem Stecker ist völlig in ordnung, damit die Salbe auch in den Stichkanal kommt.
    Was die „rote Salbe“(???) betrifft hab ich keinen Plan, aber das Turisur-Gel ist ganz gut…
    Hatte aber bei meinem Nippelpiercing Probleme damit, weil Meine Haut davon ausgetrocknet ist, hab deshalb nachher Ringelblumensalbe genommen!
    Mit dem Pflaster solltest Du wohl Deine eigenen Erfahrungen machen, ich meine wegen Pflasterallergie und so…
    Zum Reinigen würde ich Kamillosan nehmen, das Hansamed-Spray war mir ´n bischen zu heftig.
    Soweit meine Erfahrungen mit Reinugung und Pflege!
    loxomatic

hannah
    Teilnehmer
    @hannah-2-2-2-2-2

… aber bitte nicht zukleistern und überpflegen!

Jen
    Teilnehmer
    @Jen

hallo!
    erst einmal danke für die schnellen antworten *gg*
    ich hab das pflaster gestern mittag abgemacht und mir das piercing erstmal angeguckt.
    es ist überhaupt nicht gerötet oder geschwollen,also recht gut.
    allerdings „zwickt“ es etwas,wenn ich mich setze oder bücke,ist das normnal?
    ansonsten tut es nicht weh.
    es lä??t sich auch leichthin und her bewegen.
    also die bruane salbe ist so etwas mit jod,keine ahnung wie sie genau hei??t*überleg*ich guck aber mal nach,auf jeden fall eine wundsalbe zur heilung.
    also ich tue auch keine pflaster drauf,sondern sterile und ganz dünne kompressen,die ich mit einem klebeband festmache.es kommt noch luft und so ran,ist halt nur ,damit die salbe nicht an die kleidung kommt und damit es nicht reibt.
    jetzt hab ichs grade mt einem feuchten tuch gereinigt und wieder salbe draufgetan,meine ma holt noch desinfektionsspray,damit ich leichter die salbe,etc. abmachen kann.
    ich will es gar nicht überpflegen,so einmal am tag wechseln ist doch schon ok oder?
    ich beweg es etwas hin und her aber das ist schon alles.

Jen

Birgit
    Teilnehmer
    @birgit.koelsch-gmx.de

Hi du,
    ich habe auch ein BN. Ich habe auch so eine Jodsalbe bekommen, wie du. hat wirklich geholfen. Wegen dem Pflaster, ich habe meins, laut meiner ??rztin, einen Tag drauf lassen sollen und dann entfernen. Ich sollte nur aufschauen, das ich keine Kleidung trage, die reibt oder das Piercing beim sitzen „hochschiebt“. Das mit dem wechseln der Stecker ist gar nicht so schwer. Ich hab mir das auch viel schlimmer vorgestellt. Das erste mal hast du natürlich die Angst, das du den Stecker nicht mehr reinbekommst, aber wenn du den Dreh mal raus hast, geht es ganz einfach. Meine ??rztin hat zu mir auch gesagt, ich soll mit dem wechseln des Steckers 3-4 Monate waren oder wenigstens so lange, bis es gut verheilt ist. Das war bei mir jedoch schon nach 2 Monaten der Fall und ich habe den Stecker gewechselt. Also kommt das wechseln mehr auf die Verheilung deines Piercings an.

Ich hoffe, ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen!!!

Viel Spass mit deinem Piercing.

Bye Birgit

Jen
    Teilnehmer
    @Jen

hy!
    dankeschön für die antwort,klar hilft mir das weiter!
    mein piercing ist jetzt schon 5 tage alt und sieht eigentlich recht gut aus.
    die obere einstichstelle ist allerdings noch etwas entzündet und schmerzt macnchmal etwas aber halb so schlimm!
    ich hab jetzt nur noch auf dem oberen teil ein kleines pflaster,da sonst die reibung an den klamotten wehtut,bald kommt das aber auch weg.

Jen

Lela
    Teilnehmer
    @Lela

Wo hast du es dir stechen lassen (land/Stadt/ etc. ) würd mich interessieren, dein Arzt klingt nämlich vertauensvoll und ich bin grad auf der suche nach nem guten Ort zum stechen lassen..

ich bin aus wien vielleicht kann mir wer wieterhelfen danke….

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv