Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einatmen von Schmuckstücken

Einatmen von Schmuckstücken

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einatmen von Schmuckstücken

verschlagwortet
7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

Hallo 🙂

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Ich habe zwei Septa. In einem einen Barbell mit aufgeschraubten Kugeln und in dem anderen einen Tunnel. Der Barbell ist jetzt nun schon ein Jahr drin und auch wenn die Kugeln abfallen, so sind sie bislang immer aus der Nase rausgerollt. Seit Freitag habe ich nun im anderen einen 3mm Tunnel mit Innengewinde. Das Piercing sitzt weiter hinten/oben und es war sehr schwierig den Ring auf den Tunnel zu schrauben, weil die Stelle eher unzugänglich ist. Deswegen konnte der Ring auch nicht fest angezogen werden und ich komme mit meinen Wurstfingern auch nicht zum nachdrehen dran.

Wie hoch ist die Gefahr, dass der Ring im Schlaf abfällt und ich ihn einatme und daran ersticke? Geht das überhaupt oder habe ich auf einem Nasenloch eh nicht so Großen „Zug“ und der Ring ist eh zu schwer zum Einatmen? 😉

LG,
    Katharina

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Also die schmuckstücke (eigentlich egal ob ring, hufeisen oder tunnel) und deren teile die so klein sind dass sie eingeatmet werden könnten sollten im bereich nasenseptum – rachen generell von einem piercer/in eingesetzt werden und richtig festgeschaubt.
    Schon die gefahr dass etwas in die nase rutschen könnte oder noch schlimmer bis in die bronchien ist einfach nicht von der hand zu weisen und dann wird es wirklich unangenehm. Ersticken kann man daran wahrscheinlich nicht (was durch die nase passt kann die bronchien nicht komplett verschliessen) aber unangenehm wirds auf jeden fall, denn der fremdkörper muss dann schleunigst entfernt werden ansonsten kann es tiefer und tiefer rutschen und mit der zeit hässliche lungenentzündungen, ödeme, chronische bronchitiden etc. auslösen.
    Die prozedur zum kleinteile aus der lunge zu holen ist echt ätzend – schlauch mit kamera und greifzängle in die lungen und mit viel glück das teil wieder rausgeholt.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

😀 ich hab erstmal lachen müssen als ich die überschrift las! ^^
    ich denke nicht das man eine kugel einatman kann nachts verlangsamt sich alles und auch das atman ist nicht so stark wie am tag…und auch selbst am tag denk ich nicht das das geht außer du hast dich sportlich betätigt und atmest schwer ^^
    und nachts müstest du schon kopf über liegen das die kugel reinrollen könnte zum einatmen 😀
    gru??

nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

Der Tunnel wurde von der Piercerin eingesetzt. Alleine hätte ich den niemals reinbekommen 😉 Nur konnte sie nicht mit der Zange richtig greifen, weil die Flügel im Weg waren. 🙂

Warum denkt man +über soetwas erst hinterher nach? Das Ding ist in etwa kubisch mit Kantenlänge 5mm 😉

Anonym
    Gast
    @

Prinzipiell ist sowas möglich aber auch im Schlaf hast du noch Reflexe, die dich davor schützen sollten. Diese sind nicht unfehlbar, denn jeder von uns hat sich schonmal verschluckt. Allerdings ist es auch schon unangenehm, wenn was im hinteren Nasenbereich hängenbleibt, was nicht so unwahrscheinlich ist.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@kai1602

da muss ich dir leider widersprechen – das gab es tatsächlich – hat sich ne kugel im schlaf vom septum banane gelöst und wurde eingeatmet. Die betreffende person meinte dass die kugel wohl irgendwo verlorengegangen ist und sich weiter keine sorgen gemacht bis es zu hartnäckigen bronchitiden kam und schlussendlich auch lungenentzündug (das ganze über monate, versteht sich). Dann wurde ein rö-bild gemacht und voilà – der übeltäter wurde enteckt, entfernt und die ganzen plagen waren wie von zauberhand verschwunden.
    Leider sa?? der schock darüber so tief, dass das septum nicht mehr gemocht und entfernt wurde.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

hmm ok wusst ich nich…
    aber so oft hört/liest man so etwas ja nicht also ist es ja shcon seltener denke ich.

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Mir ist das auch passiert. Ich hatte eine Banane mit 2 Kugeln. Am nächsten Morgen war die Banane weg und lag nicht im Bett, hab schon bissle Panik bekommen. Bin auf Toilette gegangen und hatte son Kratzen im Hals, und spuckte mir anschließend die Banane mit einer Kugel in die Hand 😉 Die andere Kugel ist im rechten Nasenloch hängengeblieben, konnte also alles wieder zusammen setzen *g* Allerdings hab ich seit dieser Aktion einen Hufeisenring drin den ich tagsüber hoch klappe 😉

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv