Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eine Runde Kopfschütteln

Eine Runde Kopfschütteln

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eine Runde Kopfschütteln

verschlagwortet
16 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von LorettaHD vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • Pete2000
    Teilnehmer
    @Pete2000

Hi Leute!

Zuerst einmal: sollte dieser Beitrag eher in die Plauderecke gehören, dann bitte dorthin verschieben. Ich habe lange überlegt, aber ich denke schon, dass der Beitrag hier nicht ganz falsch aufgehoben ist.
    Zur Erklärung: ich arbeite in einer Apotheke, separat hat Cheffe die Sauerstoffbar am laufen, in der auch ein Arzt Piercings macht. Jaja, ich weiß, bestimmt nicht die beste Lösung (dafür bin ich auch brav für mein Piercing zu Wildcat gegangen *g*)

Gestern hatte ich jedenfalls ein Mädel („Kind“ würde es auch gut treffen, sie war schätzungsweise zwischen 14 und 16 Jahre alt), welches gerne einen Stud für ihr seitliches Labret haben wollte. Ich die Schmuckkiste rausgekramt, da fragt das Mädel, ob es denn gut sei, wenn man den Schmuck „jetzt schon“ wechseln würde. Meine Alarmglocke ging dann gleich los…nachdem ich gefragt hatte, wie alt das Piercing sei, meinte sie: 3 Tage! Nun gut, jetzt hat es mich erst recht gewundert, dass sie keinen Schmuck drin hatte. Ich war ziemlich verwirrt, da ich das ganze nicht nachvollziehen konnte…da offenbart mir die Kleine, dass sie sich das selber gestochen hat (wie erläutere ich im Sinne der Forenregeln jetzt nicht). 40 EUR waren ihr halt zu teuer. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, hab sie auf die Risiken aufmerksam gemacht und ihr geraten, dass sie sich das ganze aus dem Kopf schlagen kann. Die Gute hat mir dann noch versichert, dass sie ihr „Piercing“ mindestens 10 mal am Tag desinfiziert hat, damit sich auch ja nichts entzündet. Bei ihren Ohrlöchern hat das schließlich auch geklappt…und das waren nicht wenige!

Naja, ich bin jedenfalls mit einem Gefühl zwischen Kopfschütteln, „Wie kann man nur“ und runtergeklappter Kinnlade nach Hause gegangen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Traurig, aber wenn du mal in anderen Foren, die nicht primär mit Bodymod zu tun haben, die „Fach-„Beiträge zum Thema liest, wundert das nicht mehr…

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Mittlerweile wundert mich nichts mehr! Bei einem günstigen Modeschmuckladen in der Fu??gängerzone (ich spar mir mal den Namen, wer weiß….) gibts ja auch die „Ohrringe zum Selberstechen“! Da nimmste dir so’n abgepacktes Ding mit heim und jagstes dir selbst durch!!! Hallo!?!? Also das is mehr als übel….

Caypi
    Teilnehmer
    @Caypi

Nunja, ich bin nicht gerade Gegner von selbst gestochenen Piercings, aber was das kleine Mädel da abzieht ist mehr als traurig. Wer nicht mal weiß, was und wo als anständiger Erstschmuck in ein Piercing gehört und wie lange man es mindestens drinnen lassen sollte, dem gehört einfach keine Nadel in die Hand!
    *schüttel*

Sentiments_tristes
    Teilnehmer
    @Sentiments_tristes

@ caypi: das sagst du so leicht, da?? solchen leuten keine nadel in die hand gehört *seuftsl*
    aber mal angenommen das mädel war so zwischen 14 und 16 jahren, dann kann man davon ausgehen, da?? sie noch zu hause wohnt und mama hat bestimmt eine kleine kiste mit stopfzeug zu hause. denke weiter brauch ich das nicht ausführen… mal abgesehen, da?? man stopfnadeln auch in einem laden erwerben kann. weil ich denke nicht, da?? sich ein so junges mädel was sich so wenig mit piercings, erstschmuck, piercinghygiene und dem kompletten „rattenschwanz“ auskennt, sterile kanülen usw zu hause in ihrem kinderzimmer rumliegen hat…

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

Da kann man nur den Kopf schütteln, ich wunder mich immer wieder wie dumm manche Mädels in dem alter sind.. Seh das auch bei uns in der Stadt sehr sehr oft das so 13-15 jährige mit selber gestochenen oder sehr mies gestochenen Piercings rumlaufen..
    Nur kommt dann noch hinzu das es bei uns auch noch so ein „supertolles“ Pfuschstudio gibt. Der verlangt keinen Ausweis, nimmt Schmuck aus den Regalen, sprüht Octi drauf und sticht… scheiß egal obs passt von der Platzierung her oder ned.. Da wundert mich nix mehr…..!!!!!

Kann man eben nur den Kopf schütteln!!!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,aber sowas gibts in jeder Apotheke.Gegen Selbstpiercer kann man nix machen,man kann nur hoffen,dass sich die Leute,so wie ich,vorher genug informieren.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also selbstexperimente schön und gut… Bei Piercern die wissen was sie tun isses ja okay. Aber Kids? Ich mein das kann echt in die Hose gehn. Is halt Glück wenns immer gut geht… Aber ich hab auch schon Bilder gesehen wo ne Ohrlochpistole operativ entfernt werden musst > weil festgeklemmt am Ohrring…*schauder*

Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

Mich wundert nix mehr, seitdem ich gesehen hab, dass bei uns inner Disco schon Piercings gestochen werden o_O Mal so eben nebenbei, bei lauter Musik, Zigarettenrauch und 50 Leuten, die drum herum stehen…

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Na ja fraglich sind Selbststecher ohne Vorkenntnisse schon…
    Andererseits find ich es auch ganz schon verantwortungslos von den Eltern, dass sie zulassen, dass sich ihr Kind selbst sticht.
    Klar man kann dagegen nichts machen, schließlich sind die Töchter und Söhne alt genug die Nadel selbst zu führen, aber wenn mein Kind doch schon mit lauter Ohrringen rumrennt von denen ich weiß, dass sie selbstgestochen wurden, würde ich es mir doch als Elternteil überlegen, das Kind ins Piercingstudio zu begleiten.

Natürlich ist es eine Art der Erziehung und alles kann man sicher auch nicht durchgehen lassen. Aber grade Verbote führen zu solchen Entschlüssen von Teenagern.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber das wird es immer geben…Klar sticht ein verantwortungsbewusster Piercer keine Minderjährigen ohne Einverständniserklärung. Aber wäre es aus Sicht von Eltern, die das ablehnen dann sinnvoll ihrem Nachwuchs eine Einverständniserklärung zu unterschreiben? Nur damit die nicht möglicherweise auf die Idee kommen, sich selbst zu piercen?

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ blackchilly

Vielleicht ist meine Reaktion jetzt ein wenig zu heftig , aber du sprichst von 13-15 Jährigen, obwohl man laut deiner Angaben sieht, dass du ebenfalls deine ersten Piercings mit 16 hast stechen lassen.
    Somit denke ich hast du auch nichts gg. Piercings u 18.

Aber vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, dass es eine Menge Jugendliche gibt, die sich auf ihr Studio verlassen und von dort ihre Infos über Piercings beziehen. Erst im Laufe der Zeit und mit weiteren Piercings erkennt man tatsächlich, wie sich die Spreu vom Weizen trennt.
    Somit kannst du den Personen, die vielleicht mit nem verkorksten Piercing rumrennen keinen direkten Vorwurf machen, da die meist wirklich glauben dass sie in guten Händen sind.
    Sofern solche Läden laufen wird es immer verkorkste, gefährlich entzündetet Piercings geben (was nicht hei??en soll , dass jedes entzündetet Piercing von nem schlechten Piercer stammt…).
    Und leider werden deren Kundschaft auch die jenigen sein , die sich im falschen Glauben oder aus Geldnot auf diese verlassen.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ Kahlees
    So habe ich es nicht gesagt.Ich möchte viel mehr darauf hinaus, dass die Eltern ja deutlich sehen, dass sich das Kind selbst Ohrringe gestochen hat und es tolerieren, dass diese dann auch drin bleiben.
    Ehrlich gesagt, würde ich als Elternteil verlangen, dass das Kind die Ringe rausnimmt und würde ihnen nach einen Gespräch vermitteln wie gefährlich soetwas sein kann.
    Im Gegenzug würde ich vielleicht darauf eingehen, diese professionell stechen zu lassen, wenn das Kind spart.

Ich kann nur nicht verstehen, wie die Eltern das Labret tolerieren, aber sich keine Gedanken machen woher es kommt.
    Und da denke ich liegt es auch ein bisschen an den Eltern die da hätten agieren müssen.

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

ich hab mal eine in ner ag von der tu getroffen, die hat sich nen tragus selbr gestochen und da erstmal son moderschmuck-ringelchen mit metallkringeln reingesetzt, so einen den man bei diesen ganzen bauchläden bekommt oO
    als ich meinte, sie solle da zumindestens ordentlichen schmuck reinsetzen und das mit octi pflegen, zeigte sie sich auch äußerst uneinsichtig..
    diese „erlaubs mir, sonst stech ichs selbst“-diplomatie find ich ziemlich schwachsinnig. meine mutter würde mich zwingen, mein selbstgestochennes piercing wieder rauszunehmen und das wars. und das selbe würde ich mit meinen kindern auch machen, wenn sie unter 16 wären.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Leider werden aber Ohrringe, vor allem bei Mädchen, völlig anders gesehen als andere Piercings. Die gelten eben als „normal“. Da interessiert es ja auch selten jemanden, ob die jetzt der freundliche unsterile Juwelier in der Fu??gängerzone gestochen hat…
    Klar sollte man sich dann fragen, wie das Kind zu nem Loch in der Lippe kommt. Aber wenns eben schon drin ist, scheinen wohl einige die Tatsache zu akzeptieren.

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

@LorettaHD

Ich bin mir schon bewusst wie das Studio arbeitet , war ja auch dort, nur war ich soviel das mir klar war das der wenn der keine nadel auspackt sondern so nimmt und schmuck einfach so raus nimmt aus nem verstaubten regal.. ned wirklich gut sein kann.. deshalb hab ich mir dann auch ein Studio gesucht wo Hygiene, Erfahrung etc. ganz normal waren und wo auch kein Piercing ohne Einverständniserklärung gestochen wurde. Bei dem ersten in meinem Stammstudio musste sogar meine Mama mit.. Also ich denk da liegt der Unterschied… Und vorallem auch bei der Reife des Jugendlichen….

Anonym
    Gast
    @

skandal

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv