Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einmal ??rger, immer ??rger?

Einmal ??rger, immer ??rger?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einmal ??rger, immer ??rger?

verschlagwortet
11 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2781853

    Hallihallo!

    Nachdem mein Nostril ja einmal, bzw. dank Schnupfens einmal richtig lang und fies und nie ganz weggehend sondern besser und wieder schlimmer werdend, entzündet war und sich auch Wildfleisch gebildet hatte, hab ich eine Frage. Ich möchte ja immer noch gern einen Ring drin haben. Momentan ist es ein kurzer Titanstab. Ich hatte bis vor etwa 4 Wochen noch einen Knubbel neben dem Stichkanal, es hat ein wenig geeitert damals, aber mit Kamillosan ging es gut weg. Dann kam vor ein paar Tagen nochmal ein kleiner Schnupfen, es schwoll etwas an, entzündete sich aber im Gegensatz zu sonst nicht! Es scheint also langsam wirklich besser zu werden!
    Wie lange sollte ich denn nun noch warten, bis ich einen Ring reinmachen lasse? Ich hab keinen Bock auf nochmal monatelangen ??rger mit dem Piercing … Im Moment sieht das Piercing ganz normal und abgeheilt aus, sifft nicht merklich … Ich pflege es täglich zweimal mit Kamillosan, sonst kommt da nur warmes Wasser dran.

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #2852672

    geh zum piercer, lass den stichkanal ausmessen und lass dir direkt an ort und stelle nen ring von ihm einsetzen. könnte sein, dass damit das gesibbe und der knubbel und dieses zeuch aufhören. ich zumindest hab nen ring immer besser vertragen als stecker (wobei ich aber auch mit stecker keine probs hab). ring geht super-easy zum reinigen, stört null beim schneuzen oder niesen oder sonstwo und ist mega-angenehm zum tragen. tausch doch einfach sobald es geht, bin sicher, du wirst begeistert sein 🙂

    Anice
    Teilnehmer
    @Anice
    #2854309

    Ja, dem stimme ich völlig zu.
    Ring ist viel angenehmer und verheilte bei mir auch wesentlich besser damit.
    Meins war ewig entzündet, mit dem Ring wars einfach gleich viel besser, hab keine Ahnung woran das liegt.

    Ich denke, wenns aktuell nicht entzündet ist und ein bisschen Ruhe hatte, kannst du es gleich machen… wenn du meinst, es ist noch zu früh, verlass dich auf dein Gefühl!

    Viel Glück! :o)

    Johanna

    Anonym
    Gast
    @
    #2855961

    Wenn dann geh ich eh zum Piercer, glaubst du denn wirklich, dass ich das mit dem Gefrickel und der Kugel allein hinbekomme? ;-D Den Stab hab ich bekommen, um die Belastung des Stichkanals zu vermindern, gegen das Wildfleisch – hat auch super geholfen, weil sich nichts mehr bewegt hat. Aber Ringe sind schöner, da brauchst du mich gar nicht mehr überzeugen! Es geht doch nur darum, dass ich wissen will WANN es genug verheilt ist! Denn auch wenn es heil aussieht hei??t das ja nix. Die Zeit reicht theoretisch locker, aber ich weiß nicht ob und wie lang Entzündungen und WIldfleisch die Heilung des Stichkanals beeinträchtigen …

    MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch
    #2857616

    ich glaube sie meinten aber das durch den schmuckwechsel auch die probleme aufhören! was auch gut möglich sein kann, ich hab seit b jahren n stab und bei jedem schnupfen ne entzündung

    Anonym
    Gast
    @
    #2859282

    Die Entzündung kam aber durch den Ring … durch den Stab wurde sie besser, aber immer wenn es kurz vorm Ganz-Verheilt-Status war, wurde es durch einen ganz spontanen Schnupfen schlimmer … Man, ich will doch nur wissen, ob ein Wechsel nun schlau ist oder alles wieder von vorn anfangen könnte wie beim ersten Mal …

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #2860954

    sorry, wir sind keine hellseher… meine empfehlung steht nach wie vor: ring rein und vor allem: drin lassen, selbst wenn es sich mal bi??chen entzündet oder du nen schnupfen kriegst. nicht ständig rumwechseln, nur weil mal die nase läuft oder weil der stichkanal mal nen bi??chen sibbelt.

    Anonym
    Gast
    @
    #2862619

    @ birsch
    Schön .. nur danach hab ich doch gar nicht gefragt, das weiß ich selber. Ist es denn nicht verständlich, dass ich diese Wechselexperimente, obwohl unter Umständen der Stichkanal noch nicht ganz verheilt ist, nicht mehr machen will? Deswegen hatte ich jetzt monatelang ??rger, glaubste ich hab da nochmal Bock drauf, auf lecker Eiter und Wildfleisch? Denn es war weder nur ein bi??chen entzündet noch hat es nur ein bi??chen gesibbelt. Und mit Hellseherei hat es nichts zu tun, wenn ihr mir sagt, ob nach so einer Entzündung der Stichkanal vermutlich verheilt ist oder das Verheilen erst nach der Entzündung beginnt …

    Anice
    Teilnehmer
    @Anice
    #2864288

    ??h – wie wärs, wenn Du dich auf dein Gefühl verlässt? denn eine ferndiagnose kann man schlicht nicht stellen. Uns selnst wenn Du uns sagst was wann war – wie es sich anfühlt wissen wir deswegen trotzdem nicht!
    Entweder du wartest noch ne ganze weile um einfach sicher zu sein (ein paar wochen oder Monate) oder Du fragst Dich selbst, wie Dein Gefühl ist – ob es ausreichend verheilt ist.
    Und: das Theater kann man nicht 100%ig ausschliessen, das kann dir immer wieder passieren.

    Anonym
    Gast
    @
    #2865964

    @ Anice
    Das ist eine Antwort die mir zumindest hilft.
    Es hätt ja sein können, dass hier jemand Erfahrung damit hat …

    Anice
    Teilnehmer
    @Anice
    #2867652

    Hm, okay 🙂

    Ich wünsch dir alles Gute, kenne das ewige Theater, meine Nase ist seit 3 Wochen wieder am Nerven, weil ich sie gedehnt hab… *kotz*
    Liebe Grüsse

    Johanna

    Anonym
    Gast
    @
    #2869325

    @ Anice
    Ich hab das Tehater nun gute 3 Monate gehabt, war kurz davor es rauszunehmen, weil ich dachte dass es eh nicht mehr heilt. Wie gesagt, nun sieht es au??en ganz normal aus, aber ich kann halt nicht in den Stichkanal gucken.
    Auch deiner Nase gute Besserung …

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv