Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Einsetzen von Segmentring
-
12. April 2004 um 13:33 Uhr #2789168
Ja, ich gebe es zu! Ich bin zu doof, einen Piercingring einzusetzen!
Habe Vorgestern bei Wildcat einen Titan Highline Segmentring erstanden. Jetzt will ich ihn grade in die Lippe einsetzen, da mir das Labret irgendwie auf den Keks geht und… tja… da fällt mir erst einmal auf, da?? ich gar keine Ahnung habe, wie! *grins*
Ich weiß zumindest schon mal, da?? er aufgedreht wird, blo?? wie? Und wenn er dann mal offen ist: wie krieg ich den dann wieder zu?
Nachdem ich 10 Minuten herumprobiert habe, wurde es mir zu bunt… will den schönen, schlichten Ring ja auch nicht unnötig verkratzen…
Gibt es da irgendeinen Trick, den ich anwenden mu??/kann?Wäre für jeden Tip aufgeschlossen, will die armen Leute von meinem Studio ja auch nicht dauernd mit meiner Anwesenheit behelligen…
12. April 2004 um 15:09 Uhr #2938128hi .. einen segment-ring aufdrehen?? .. davon weiß ich nix .. normaler weise wird er mit einer „ring-öffnungs-zange“ leicht auseinander gedeht, so dass das segment-stück entnommen bzw. eingestzt werden kann .. so eine zange bekommst du bei wildcat oder auch in jeden baumarkt (dort hei??en sie sprengring-zangen) .. aber auch mit diesen zangen sollte mann schön vorsichtig umgehen, so dass der gute neue schmuck nicht zerkratzt – am besten etwas abkleben!! ..
hoffe, geholfen zu haben
12. April 2004 um 15:13 Uhr #2965276Hm, seltsam. Ich habe 2 mal noch nachgefragt, ob man den auch sicherlich aufdreht… und es wurde mir beides mal bestätigt!
Dein Tip klingt vielversprechend, werd es auf jedenfall ausprobieren, danke! 🙂
Hoffe nur, ich krieg den dann auch wieder alleine zu… das ist ja das Hauptproblem eigentlich (da der Ring ja eng anliegt, ist leider nicht viel Platz für die Zange)…12. April 2004 um 15:33 Uhr #3064869also, der „Titanium Highline – Segmentring [XSR]“ aus der wildcat-kollektion ist zum öfnnen / schließen mit einer ring-öffnungs-zange
gedacht .. da ist nix zum schrauben dran12. April 2004 um 18:03 Uhr #2920068Damit Du weisst, wonach Du im Baumarkt suchen musst :
http://www.knipex.de/addons/katalog/de/grip/Sicherungsringzangen/
gibt es natürlich auch von anderen Firmen. Aber ein Bild ist deutlicher, als ne irre lange Beschreibung. Solltest aber das Abkleben der Zange nicht vergessen, bzw. etwas Teflon-Band drumwickeln sonst verkratzt der Schmuck.
Viel Erfolg,
The~~~~
13. April 2004 um 16:10 Uhr #3217508Danke danke! 🙂
Hoffe nur, dass der Preis humaner ist, als die Handelsüblichen anderen Zangen…13. April 2004 um 16:14 Uhr #3236543Hab ich nach dem herumprobieren auch gemerkt… ;D
13. April 2004 um 18:36 Uhr #3003515so zwischen 5 und 9 ??? musste wohl rechnen, aber dafür dürfte die auch ein Piercingleben lang halten und lässt sich auch für andere Piercings verwenden 😉
Anonym
Gast@14. April 2004 um 11:17 Uhr #3071813hmm ich bekomms auch so nie hin.
hab mich dann doch für nen horseshoe entschieden. da kann man eine menge dran rum schrauben. und klemmt sich nit immer irgendwas ein. für faule leute die öfters, z.b. wegen komischem nicht piercvinggerechtem berufsschulschulsport wechseln müssen sehr sehr praktisch.
denn andauernt nen ganzen werkzeugkasten rumschleppen wird auf dauer auch schwer.14. April 2004 um 19:47 Uhr #3169222Ah, nun der Preis ist doch wirklich besser, als der für die kleine Zange von Wildcat! :3 (will ja niemanden schlecht machen, aber 25??? ist für einen Laien ziemlich happig!)
Ist auch besser, wenn man sowas zu Hause hat… kann ja mal auch so was nicht an dem Teil stimmen!14. April 2004 um 19:49 Uhr #3109186Na ja, wechseln mü??te ich den dann nicht so oft. Wenn dann allerdings doch mal was pa??ieren sollte, und ich das Labret dann wieder einsetzen möchte, scheint es mir doch besser die Zange zu erstehen. Da haste recht! 😀
Werd dann wohl mal demnächst meine Pfoten zum Baumarkt schleppen…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.