Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einverständniserklärung???

Einverständniserklärung???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einverständniserklärung???

34 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Pearldrake vor 19 Jahren
  • armesia
    Teilnehmer
    @armesia

also was ich dazu nur sagen kann is folgendes:
    ich habe mir im januar diesen jahres in einem auch bei wildcat bekannten studio ein tragus piercing stechen lassen.in diesem studio wurde ich weder gefragt ob ich volljährig bin (mein gott ich seh halt so verdammt jung aus also fragt auch *g*) noch musste ich irgendwas unterschreiben.sie hat mich auch nicht genug informiert was die risiken etc pp angeht,alles ging halt sehr schnell ich war mega aufgeregt und naja drin wars auch schon.ist gott sei dank alles gut gegangen,nur leider sagte man mir in diesem studio dann auch noch die falsche schmuckgrö??e woraufhin ich schmuck für ca 30 euro (sorry) fürn arsch gekauft hab weil er net passt….im märz habe ich mir dann mein zp stechen lassen in einem anderen studio.bei diesem studio habe ich dann gemerkt wie kompetent diese läden sein können,gute aufklärung,einverständnisserklärung etc pp,ausweis musst ich zeigen und alles war prima…die richtige schmuckgrö??e ham sie mir gesagt,beim wechseln haben sie mir geholfen und alles….leider sind halt anscheinend nicht alle studios so und ich werde bestimmt auch nie wieder in ersteres studio gehen,obwohl die eigentlich einen guten ruf haben.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mehr noch – du solltest das Studio – auch hier – beim Namen nennen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ist allerdings nicht so angenehm anschließend nen netten Brief vom Anwalt zu bekommen. Man muss das leider auch nachweisen können. Und das ist in so einem Fall eher schwierig.

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

charlys tattoo studio in nordhorn =)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Naja – als Privatperson – was willer gross machen?
    Wenn er mir n Anwaltsbrief schickt um zu drohen…gleich an die Presse die Presse(Lokal)…noch mehr berechtigten Imageschaden kann er sich kaum einfangen 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,also was die Einverständniserklärung angeht musste ich die bis jetzt nur in einem Studio ausfüllen vor jedem Piercing,allerdings hats da keinen Menschen gestört,dass das Geburtsdatum falsch war,da die netten Damen auch nie meinen Perso sehen wollten.In meinem Ex-Stammstudio kennen die mich seit gut 6 Jahren und die ersten Einverständniserklärungen hat meine Mutter ausgefüllt,selber musste ich später da nie irgendwas unterschreiben.

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

naja wenn du dich dort öfter piercen lässt ist das in meinen augen auch noch n bissl was anderes weil du es ja quasi einmal eingewilligt hast bei denen.finds halt bei meinem studio im nachhinein net gut das die mich nix unterschreiben lassen haben oder mich net richtig aufgeklärt ham.naja das schlimmste is eigentlich die tolle beratung wegen dem schmuck *immer noch ärger* … achja als erstschmuck haben se chriugen stahl eingesetzt (normalerweise setzt so ziemlich jedes studio titan) und ham mich nimma gefragt ob ich allergiker bin oder so …. tolle wolle ich bin allergisch gegen nickel und so n kram.hab auch erst im nachhinein gesehen gehabt das es stahl war und kein titan -.- und dafür bezahlt man dann geld

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,eingewilligt hab ich bei meinem Ex-Stammstudio auch nie schriftlich,bei meinem Ex-Ex-Stammstudio ja schon,aber naja,ich fands damals toll,dass die keinen Perso sehen wollten und ich so von 17-18 jede Menge Piercings gekriegt hab.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

hmmm also ich musste noch nie was unterschreiben und auch kein anderer denn ich kenne. ich hab mein erstes piercing mit 12 bekommen und die wollten nie was sehen kein perso oder nen erwachsenen…!! hatte da immer glück…aber meine mum wäre so oder so mitegkommen wennse gemusst hätte!!! 😀

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Also ich muss in meinem Stammstudio JEDES MAL Großen Zettel ausfüllen mit Krankheiten, Allergien, Anstehende OPs etc.pp. also quasi einmal kompletten Gesundheitszustand angeben, auch akute erkrankungen der letzten Wochen meine ich, dann wird da noch Personummer notiert, unter 18 geht da alleine erst mal garnichts, und dann halt noch autogramm druff ^^

Is immer bissl zeitraubend, aber lieber zu ordentlich als geschlampt.

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv