Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Einwachsen eines ZP
-
26. August 2001 um 22:41 Uhr #2801407
Habe gehört das sich ein zp unter der zunge festsetzen kann?Stimmt das das die kugel in die zunge rein rutschen kann?Und die Kugel rausdrücken muss?Ist das gefährlich?
27. August 2001 um 8:33 Uhr #3209785Danke für eure Antworten?????????????Nicht soviel?????????????????????????
27. August 2001 um 14:22 Uhr #2995578habe seit 4jahren ein ZP und hatte nie probleme, es ist das Percing gewessen das (bei mir) am besten und schnellsten abgeheilt ist!
27. August 2001 um 14:37 Uhr #3219488wenn das zp richtig plaziert ist , und wenn dein stab während der abheilung lang genug ist, um eine schwellung auszuhalten und er auch nach der abheilung entsprechend der dicke deiner zunge abgemessen wird,dann brauchst du dir keine sorgen zu machen,das soetwas passiert.
Anonym
Gast@31. August 2001 um 7:39 Uhr #3143035Hallialo–
ich bin erst seit einer Woche ZP-Novize………na ich habe keine praktische Piercererfahrung.
Aber: Die Zunge besteht oben aus schönen flauschigen+polsternden Zotten und hat ne recht stabile Oberfläche–da wird auchnix passieren.
Unter der Zunge ist halt Schleimhaut (+und die Zunge selbst ist nur ein weicher Muskel) die kann durch Kugeldauerdruck kaputtgehen(Druck=Kraft pro Fläche…große Kugel mit viel Fläche und wenig Zug durch langen Stab gleich wenig Druck) und einschneiden–aber man wechselt ja ständig etwas die Zungenposition (also noch viel grö??ere Fläche).
Außerdem hat die Schleimhautoberfläche eine enorme Heilungspotenz…..man kann den Zellen förmlich zuschauen wie sie eine neue Schicht bilden an der Schleimhaut Druckstelle (=kleiner Wall am Rand….kann man gut sehen…Jugend forscht).
Und auf die Dauer gesehen bildet sich etwas festeres Narbengewebe um den Stichkanal besonders am ZP-Kanaleingang und -Ausgang da wo viel Bewegungsreiz ist, denn ansonsten ist Muskel ja Butterweich—–dann hält sowieso alles.
also bis denn
Dirk -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.