Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einwilligung der Eltern ….

Einwilligung der Eltern ….

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Einwilligung der Eltern ….

32 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von debbybabe vor 19 Jahren, 1 Monat
  • CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

So, folgendes Prob.
    kann nicht mal eben zu meinem 60 km entfernten Piercer hinfahren und E-mail adresse hams auch keine.
    Will mir nen nippel piercen lassen, hab allerdings das „Problem “ das meine Eltern niht mit hin wollen . Einverständnis unterschreiben se, is net das problem, aber sie wollen halt net mit hin.
    Wie läuft das dann ab???
    Meine Eltern unterschreiben diese Einverständinserklärung, ich kopier die Ausweise und leg sie den Piercer vor.Oder ???
    Und ruft der dann zur sicherheit nochmal durch oder glubt der mir das so ???
    Man muss dazu sagen das ich am 7.7. 18 werde, also kein 14 jähriges kleines mädsche mehr bin…
    Hoffe ihr antwortet mir mal.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ruf am besten vorher mal an und klär das mit dem am telefon ob er ne ausnahme macht….einige piercer vetrauen noch dieser „einwilligungserklärungsmethode“ ohne sich abzusichern.(ob die dann „gut“ sind ist dann die frage…bla,steht aber jetzt net zur debatte…ich nehme jetzt einfach mal an,der piercer zu dem du willst ist verantwortungsbewusst) das sind aber die wenigsten. am besten wäre immer noch wenn sich ein elternteil die zeit nimmt und mitkommt. immerhin geht der piercer ja sonst das risiko ein,dass du ihn mit dem wisch verarscht und dann steth er dumm da,deswegen machen das viele nimmer.

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

erklärung kam per BM!

Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch

ich kenn dat nur so das man den ausweis von mudda oder vadda mitbringt und der kopiert dat dann schon O_o und eben einverständnis dingens da ^^

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

*gg* ja tolle absicherung mit dem perso…ich hab mir damals mit 17 für mein erstes tattoo auch den wisch selbst geschrieben und dann meiner mum den perso geklaut. woher will denn ein piercer/tätowierer wissen dass der minderjährige kunde das net auch so gemacht hat?

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

indem man zuhause bei den eltern anruft!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

da kann dann auch die ältere freundin oder tante sitzen….

Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch

jou stimmt schon…sicher is das nich xD

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

dann gibt es noch die mögluchkeit des adressenvergleichs von gepiercter person und des persoinhabers! da gibt es genug möglichkeiten sowas herraus zubekommen! aba natürlich is es besser wenn n elternteil mitdabei is! aba selbst da kann man ne tante mitnehmen und sagen das es die mudda is!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

adressenvergleich….ich kenne genug 17-jährige die schon nimmer zuhause wohnen…und was ist da mit adresse? meine chefin sticht nur minderjährige wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist. von beiden werden die personalausweise geprüft. kommt es vor, dass das kind einen anderen nachnamen hat als die mutter/der vater dann ist zusätzlich das scheidungsurteil mit nachweis der erziehungsberechtigung mitzubringen….usw…

CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

Oh Mann, dann warte ich lieber die paar Monate, denn hatte mit meinen Eltern nen riesen Stress deswegen: “ Du darfst das zwar machen aber es kommt wenn dann keiner mit!!!!Wir wollen nicht dabei sein, wenn du deinen Körper verstümmelst, das is ganz allein deine Sache !!!!!!!!!!!!blablabla“

Anonym
    Gast
    @

ich glaub meine eltern wären da auch nie im leben mitgekommen… ausserdem, so lang ist es ja auch nicht mehr… die paar monate schaffst du dann auch noch 😉

Anonym
    Gast
    @

tja… zum einem würde ich ner u18jährigen kein BW piercing machen… aber das thema wurde hier ja letzens erst „geklärt“
    und ohne elternteil mit dabei gibt es nix.. weil ich war ja auchmal jung.. und so ne unterschrift machen perso mitnehmen und so is ja nich so schwer…
    und du meinst ja selbst das es nur noch nen paar monate sind… also warte die einfach und gut is…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ich glaub nicht, dass das ein problem ist..
    nimm halt den perso deiner eltern mit und die unterschriebene einverständniserklärung. hab ich auch so gemacht.
    und dass es alle piercer SO eng sehen, wie ihr es hier darstellt, kann ich mir nicht vorstellen.
    viel Spa?:)

Anonym
    Gast
    @

also in meinem studio schon…

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Bei meinem Stammpiercer müsstest Du als Minderjährige/-r einen Erziehungsberechtigten ins Studio mitbringen und von diesem wird dann der Perso kontrolliert, damit sichergestellt ist, dass es halt nicht die Tante oder sonst jemand älteres ist…

Habs aber auch schon in ’nem anderen „Studio“ erlebt, dass jemand mit einem handgeschriebenen Zettel, angeblich geschrieben vom Vater, auftauchte und sich die Zunge hat piercen lassen.

Liegt also am Studio, was akzeptiert wird und was nicht. Allerdings fühle ich mich bei dem Piercer besser, der wirklich Wert auf die Anwesenheit eines Elternteils legt.

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

so wie du es beschreibst, sollte es eigentlich gehen. telefonnummer dabei und ausweise, und nicht vergessen, bei der einverständniserklärung genaues datum und piercing dazu schreiben!!
    liebe grü??e, coco

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

indem er anruft z.b.

Verleihnix
    Teilnehmer
    @Verleihnix

Hi !!
    Also bei mir geht da gar nichts. Deine Eltern müssen mit. Ich verlange sogar eine Geburtsurkunde, wenn keine Nahmensgleichheit besteht. Piercen ist und bleibt
    rechtlich immer noch eine gefährlichen Körperverletzung.
    Wer sagt mir denn das die Unterschrift nicht gefälscht ist , oder wenn ich anrufe nicht eine Nachbarin an das Telefon geht. Ausweise der Eltern zu kopieren ist auch keine Kunst.

Anonym
    Gast
    @

Hi. Ruf doch einfach mal in dem Studio an und frag nach wie die das so handhaben, ich denke, dass das die einfachste Lösung ist.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

DEVIL, das kommt auf die Gesetze der jeweiligen Länder d´rauf an … und ob sich der Piercer daran hält.
    In Wien kannst du mit 16 heiraten, Fahrausbildug beginnen und wählen gehen, ab 14 ohne Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten dir ein Piering zulegen. Dennoch verlange ich unter 16 Jahren Einwilligung mit Absicherung. Anwesende Eltern brauchen auch Ausweis, denn es kann ja ganz leicht, wie schon erwähnt, eine „Leihmutter“ sein. Telefonischer Rückruf ist gut, aber keine Garantie! Die allermeisten Piercer in Austria sind Großzügiger als ich.
    Am besten wartest du die paar Monate noch und genie??t die Vorfreude. Gr ha

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Wieso rufst du da net mal an?Bei mir musste da meine ma mitkommen.Weil wie schon gesagt, an den perso usw. zu kommen ist ja net schwer

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wird in jedem studio anders gehandhabt. ruf doch mal da an wie sie´s haben wollen.

gesetzlich gilt das auf jeden fall BEIDE elternteile einwilligen müssen, andernfalls braucht´s einen nachweis das einer tatsächlich alleinerziehend ist (scheidungsurteil oder sterbeurkunde oä.).

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich darf als piercer davon ausgehen das du KEINE straftat begehst (ausweisklau oder unterschriftenfälschung) um an das piercing zu kommen.
    daher haftet der piercer auch nicht für so einen betrug, genau wie mit falschen eltern etc

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal ganz abgesehen davon, dass man Eltern die nach nem Piercing mit gefälschter Einverständniserklärung juristisch vorgehen wollen darauf hinweisen kann dass ihr Kind auch eine Straftat begangen hat die wiederum der Piercer zur Anzeige bringen könnte…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv