Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Eisspray
-
8. Juni 2006 um 11:11 Uhr #2784518
ich lese hier immer wieder, dass eisspray zur betäubung schlecht ist. hab selber keine schlechten erfahrungen damit gemacht (außer das es in den augen brennt). also warum ist eisspray schlecht?
8. Juni 2006 um 11:18 Uhr #2974128ich kenne auch nur eisspray zur betäubung, wobei einmal hab ich ne salbe bekommen. kann sein, dass es die emla war??? keine ahnung warum es schlecht sein soll, ich hab mich bis auf dieses eine mal nie betäuben lassen. hilft das zeug denn überhaupt oder ist die wirkung nicht blo?? einbildung??
8. Juni 2006 um 11:20 Uhr #2951607die anwendung von eisspray am kopf ist laut beipackzettel verboten…….du sagst es hat in den augen gebrannt ^^
es kann erfrierungen verursachen, es darf nicht in eine wunde (wie zb ein frisches piercing) kommen, es kann wundheilstörungen verursachen, …
8. Juni 2006 um 11:22 Uhr #3006762ich halt eh nichts von Betäubung, weder mit irgendwelchen Sprays noch mit Cremes! is doch der totale Schwachsinn, solche Schmerzen sind das ja jetzt auch nicht, als dass man sie nicht auch ohne ertragen könnte!
8. Juni 2006 um 11:25 Uhr #2988214meine rede, grad bei piercings, die eh nur sekunden dauern. bei tats kann ich es noch nachvollziehen, wobei ich von der betäubung mit emla auch noch nichts positives gehört habe! aber beim piercing gehts ja zum glück nur nadel rein und des wars! des ist auch so auszuhalten.
8. Juni 2006 um 11:44 Uhr #3023230Eisspray und auch andere Betäubungsmittel verändern den Zustand / Kondition des Gewebes und verursachen wie Needlewitch schon sagte auch in der Abheilung oder bei falscher Anwendung Probleme.
Wenns geht sollte man drauf verzichten – das ist meine Meinung. Man müsste mal einen Feldversuch machen und den Leuten eine Fake-Betäubung mit Wasser geben – ich glaub fast die Wirkung wäre die gleiche ;-))8. Juni 2006 um 12:03 Uhr #3008244Also ich hab zwar meist ne Betäubung gehabt, aber ob die nun da war oder nicht macht glaub ich keinen Unterschied. Wie will man denn beim tättoowieren betäuben? hab da keine Vorstellung von. Mein inker hat mir davon zwar erzählt, aber man sollte sich sein tat schon verdienen. Außerdem gehört Schmerz nun mal zu der ganzen Sache dazu!!
8. Juni 2006 um 12:40 Uhr #3123947ich finde schmerzen bei piercing und tattoo generell nicht schlimm. beim tattoo gewöhnt man sich schnell dran und das ist auch irgendwie ein produktiver schmerz und nicht unbedingt unangenehm. bei piercings find ich die art des schmerzes einfach doof und ausserdem machen sie beim heilen noch genug schmerzen. das ist auch mein grund warum ich ins studio gehe und mir meine piercings mit betäubung stechen lasse.
8. Juni 2006 um 12:41 Uhr #3213717Hallöchen!
Soweit ich weiß verändert das Eisspray die Beschaffenheit des Gewebes, was ja nicht von Vorteil für das Abheilen des Piercings ist.
??brings bekam eine gute Freundin zum Stechen ihres Bauchnabelpiercings Eisspray zur Betäubung. Ganz ehrlich sowas hab ich noch nicht gesehen! Der Bauchnabel war nach wenigen Stunden extrem blau(das beim Piercen auch schon mal ein blauer Fleck kommt ist mir auch klar,aber das war zu heftig). Und die Haut hat sich hinterher arg gepellt, was extrem zur Verzögerung des Abheilens geführt hat.Grü??e
Corinna8. Juni 2006 um 12:42 Uhr #3048016hatte ne eisspray betäubung bei meinem abp und beim labret. blau war bei mir nix und abgeheilt ist es auch echt fix. kommt wahrscheinlich wiedermal auf die person an
8. Juni 2006 um 12:50 Uhr #3096049Die Frage nach der Wirsamkeit ist so ne Sache…wenn beim Piercen betäubt wird kann ich wohl kaum vergleichen wie sich das unbetäubt angefühlt hätte und umgekehrt…selbst Piercings die paarweise möglich sind (zb BWPs) kann man wohl nur schwer vergleichen.
8. Juni 2006 um 12:58 Uhr #2927513da hat sie ne erfrierung gehabt, gerade wenn´s pellt ist das ein eindeutiges zeichen
8. Juni 2006 um 12:58 Uhr #3233397attention!kann echt böse ausgehen, weil eisspray verbrennungen hervor rufen kann!ich habe eine und kann euch sagen es is echt ne üble sache.mit hauttransplantation und som mist-finger weg-lieber andere oberflächen betäubung oder einmal zähne zusammen bei??en!
8. Juni 2006 um 13:41 Uhr #2999375Ich weiss zwar mangels Erfahrung ob bzw. warum sich das negativ auf die Abheilung auswirkt, bin aber der Meinung, dass ein Stich auch ohne Betäubung zu ertragen sein sollte. Ist ja keine stundenlange Tortur, der man sich da unterzieht…
8. Juni 2006 um 14:09 Uhr #3049343hallöchen
also ich hab meine piercings teils ohne teils mit betäubung gemacht (je nach studio) und ich finds mit betäubung einfach angenehmer es heisst ja nicht das dabei gar nichts spürst nur der brenn schmerz ist nicht so schlimm als wie wenn mans ohne macht… meine piercerin machts mit salbe und eisspray sie meint es ist für den körper nicht so ein grosser „schock“ wenn mans vorher ein wenig betäubt… und bei heile di piercings generell BESSER und SCHNELLER ab wenn ich si mit betäubung mach als ohne… LG8. Juni 2006 um 14:12 Uhr #3092985bei mir heilen si schneller ab sollte das heissen ;o)
8. Juni 2006 um 14:13 Uhr #2905091Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Betäubungen…wer eine will soll sie bekommen und hat damit KEIN weniger „richtiges“ Piercing. Wer keine will hat deswegen immer noch kein wertvolleres Piercing…
8. Juni 2006 um 15:04 Uhr #2900352Spricht eigentlich was gegen normales eis (gefrohrenes wasser) zur betäubung?
Bei mir wurde beim tragus einfach n normaler eiswürfel ans ohr gehalten.hab dann auch nix gespürt und war gut fand ich…8. Juni 2006 um 15:21 Uhr #2905759hm, würd ich nicht machen… normales (vor allem gefrorenes) wasser ist nicht unbedingt keimfrei…
8. Juni 2006 um 15:36 Uhr #3031090theoretisch könnte man aber doch steriles wasser einfrieren oder ?
8. Juni 2006 um 15:38 Uhr #3018696hm,kann man das denn während des gefrierens steril erhalten? so im eisschrank…hm..aber könnte man es nicht in eine sterile „verpackung“ (steriler handschuh….etc) hineintun und dnan an die zu kühlende körperstelle halten?
8. Juni 2006 um 15:53 Uhr #3203032ich meine auch, dass der eigentliche keimbefall sicher beim gefrieren stattfindet… man soll ja auch nicht das eis, das sich im gefrierschrank von selbst bildet, lutschen… aber sicher bin ich nicht.
würde wahrscheinlich, wenn ich mich jemals selbst piercen wollen würde, schon eigenes frisches eis aus dem toppits beutel nehmen (?)8. Juni 2006 um 16:00 Uhr #3089879hm,ich denke eisspray ist schon ok,solange man es nciht direkt auf die haut aussprüht. wir machen es so,dass wir das spray auf einen tupfer sprühen und dann kurz aufdrücken.
8. Juni 2006 um 16:57 Uhr #2966950also ne gute freundin von mir musste bevor sie ihr zungenpiercing bekommen hat ein glas kaltes wasser trinken,das war ihre betäubung 😀 ich find,dass das ziemlicher schwachsinn ist,oder was denkt ihr?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.