Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Eisspray und Septum
-
11. April 2008 um 5:27 Uhr #2786354
hallo zusammen,
ich hab das forum schon durch forstet und finde nix zu dem thema,… also,…mein schatz hat sich gestern ein septum piercing stechen lassen. gegen meinen rat rannte er natührlich zum schlechtesten piercer hier in der gegend. laut seiner erzählung durfte er da dann erstmal 10 minuten mit emla an der nase da rum sitzen und hat dann sogar noch eisspray in die nase gesprüht bekommen ^^
gestochen hat er das ganze mit ner ganz normalen zange und nicht mit so einer wo ich es her kenne die man für septums nimt.
nun mal zu meiner frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das ding sau schepp wird und wie hoch die wahrscheinlichkeit das es sich entzündet???als estschmuck hat er nen 1,2er hufeisen bekommen
ich hab bei dem piercer auch mal zwei piercings bekommen vor längerer zeit beide auch mit eisspray, beide wurden schief und haben sich total entzündet.deshalb hab ich ihm ja auch davon abgeraten….
11. April 2008 um 8:40 Uhr #2956637Eisspray auf Schleimhaut? *grusel*
Die Entzündung muss nicht am Piercer liegen. Du hast nach dem Piercen eine Wunde. Die ist nicht abgeheilt, wenn du das Studio verlässt.11. April 2008 um 9:37 Uhr #3211596Also ich hab mir Samstag ein Septum stechen lassen und das wurde mit nem Spray betäubt was nach banane schmeckte….ich weiß nich obs Eisspray war, denke aber mal nicht….Also er hatte eins für schleimhäute da stehen und eins für andere Partien.
Nunja….. ich hab allerdings erst für ca. 14 Tage – 3 Wochen nen PTFE Stab mit Kugeln eingesetzt bekommen und nicht direkt nen Hufeisen….
Damit es halt erst vernünftig abheilt und die Irritationen nicht so heftig sind….
wenn man niesen muss oder Nase putzen oder sowas, da muss man sich ja erst an das septum gewöhnen.
Außerdem wird bei nem Hufeisen als Ersteinsatz der Stichkanal nicht gerade und das irritiert die Wunden dann noch mehr, da man das ja durch Naseputzen oder was weiß ich , schon hin und her bewegt….Aber ich hab keine Probleme. Bis jetzt. 😀
so long.
11. April 2008 um 11:20 Uhr #2932032Hatte am Anfang ein Keeper drin und finde dass ist auch die beste Lösung, da dieser nicht zum Spielen einläd und den Stichkanal aufgrund seiner Form stabilisiert (ich hoffe ihr versteht was ich meine) .
Bei meinen ersten Septum (ich nahm es raus , weil es zu tief und schief gestochen wurde) wurde der Fehler gemacht, dass es nur auf 1,2 mm gestochen wurde und durch ein Stab in schräg abheilte. Aber vielleicht hat dein Freund ja Glück.11. April 2008 um 11:43 Uhr #2924526Du meinst sicherlich Xylocain,das leckere Bananenzeug ;-),wurde damals bei meinem Septum auch verwendet,geheult und geflucht hab ich trotzdem.
Man muss keine Septumzange nehmen,also ich kriege nen Septum auch mit ner normalen Zange gerade hin,find das nicht sonderlich schwer,also daher muss es nicht schief sein/werden.Gut,als Ersteinsatz würd ich auch eher was gerades nehmen,was eben nicht schon beim Abheilen den Stichkanal reizt und zum Spielen einlädt.Ob es sich entzündet und wie es abheilt,hat allerdings selten was mit dem Piercer an sich zu tun.Meins brauchte auch nen 3/4 Jahr,bis es langsam mal heilte.
Anonym
Gast@11. April 2008 um 12:25 Uhr #2972740Ob es schief wird, wird sich leider erst paar Tage später rausstellen, wenn die Schwellung weg ist (meins sah am Anfang auch bissl schief aus – zum Glück war es das im Endeffekt nicht!). Zu der Betäubung kann ich nur sagen: ich wäre geflüchtet. Hab meins ohne jegliche Betäubung machen lassen und muss sagen: es gibt weitaus schlimmere!
11. April 2008 um 12:28 Uhr #3204510Oje..das klingt ja gruselig…EMLa-Salbe 10min einwirken lassen bringt nichts..man sagt doch immer so circa ne Stunde…und ich bin sowieso dagegen, irgendwelche salben oder sogar Eisspray auf Schleimhäute anzuwenden…
Mein Septum wurde gänzlich ohne Betäubung gestochen..und ja..es tat weh,aber das geht ja auch vorbei..lieber riskiere ich paar mehr schmerzen,als ne kaputte schleimhaut durch eisspray11. April 2008 um 13:23 Uhr #3091145Also lt. Packungsbeilage muss Emla wenigstens eine Stunde einwirken und dann am besten mit diesem Tegaderm Pflaster (bzw. Folie taugt auch was), abgeklebt werden. Eisspray auf Schleimhaut: hat da echt null zu suchen! Generell würd ich mir niemals mehr was mit Eisspray stechen lassen. Hab´s einmal machen lassen, das Gewebe wurde hart und der Stich tat letztendlich mehr weh als ohne. Entzünden muss es sich jetzt bei deinem Freund nicht zwingend. Wenn der Piercer schlampt oder so ist die Wahrscheinlichkeit zwar höher, aber allgemein kommt es auch immer am meisten darauf an, wie gut man es selber pflegt. Mein Septum wurde auch ohne Betäubung gestochen. Also mir tat das schon sehr weh, aber was mindestens genauso schlimm war fand ich war der Effekt, dass die Augen unkontrollierbar angefangen haben zu tränen wie verrückt.
11. April 2008 um 18:39 Uhr #3125693also ich weiss ja net was der piercer da vorhatte, jedenfalls hat mein kerl nen hufeisen von sehr sehr sehr geringer stärke drinn.e also auf jedenfall kein 1,2 sondern viel weniger das ist total dünn ^^
11. April 2008 um 20:10 Uhr #3117073*grusel* hört sich echt nicht gut an… hatte auch xylocain, hab das dann ein bisschen zu tief eingeatmet (zumindest mein eindruck) und war da etwas..ähm…angeblödelt 😀 vielleicht hatte ich ja deshalb kaum schmerzen… 😉 naja ich würd ein bisschen aufs septum aufpassen nach dieser prozedur, wünsche ihm natürlich trotzdem viel glück, dass es dennoch gut kommt!!
Anonym
Gast@11. April 2008 um 20:23 Uhr #2994150Warum nicht gleich eine Vollnarkose?
14. April 2008 um 11:27 Uhr #2992128Eisspray darf nicht auf Schleimhaut gelangen, das steht sogar im Beipackzettel!!!
Das ist grob fahrlässig! Wer dabei noch einatmet kann sogar eine Erfrierung in den Bronchien oder schlimmeres bekommen.
10 Minuten Emla sind ein schlechter Witz zum Beruhigen, sonst gar nichts!
Xylocainspray bringt einiges an der Stelle, auch wenn es nicht 100%tig betäubt.
Der Tränenreflex beim Septumpiercing würde nichtmal unter Vollnarkose verschwinden, nur das bekommste dann nicht mehr mit wenn du heulst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.