Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eiter-Verkapselung am Cheek,und nu??

Eiter-Verkapselung am Cheek,und nu??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eiter-Verkapselung am Cheek,und nu??

15 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 15 Jahren, 2 Monaten
  • Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

Hallo,ich bin etwas verzweifelt und zwar habe ich 2cheeks(linke,rechte wange)nun hat sich unter dem cheek ein knubbel gebildet(habe ich nun 2monate den cheek und den knubbel 1woche)am anderen ist nichts(habe ich 3monate)war gestern beim piercer(wildcat düsseldorf) er sagt es sieht aus wie eine eitrige Verkapselung und ich solle doch bitte zum Hausarzt gehen(mache ich am Montag)nun meine Angst bzw.die frage mu?? ich das evt.rausnehmen??Will ich unter keinen Umständen…hat da einer vielleicht Erfahrung mit??Desweiteren wenn ich die Wange leicht auseinanderzeihe kommt da ne flüssigkeit raus,aber tgl eben nur 2mal….Danke

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ich würde es an deiner stelle zunächst mit betaisodona salbe oder wahlweise mit tyrosur gel probieren. Rausnehmen wäre meiner meinung nach nicht so hilfreich weil sich die entzündung dann komplett einkapseln könnte – also am besten einen längeren stecker rein der nicht an der wange anliegt und mit oben genannten mitteln pflegen bis zur völliger abheilung.

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

Also ich hatte die geschichte auch schon oft genug , wahrscheinlich wird dir der arzt sagen rausnehmen , aber wie obene eben schon gesagt wurde fände auch ich rausnehmen nicht gut …pflegen am besten nochmal mit mundspülung innen und ausen wie oben empfohlen 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Frag mal beim Arzt nach Arilin, das kann bei solchen Sachen oftmals sehr gut helfen…

Und wenn der Stecker lang genug ist, dann kann man es normalerweise auch drinlassen….

Anonym
    Gast
    @

das liest sich ja auch schön, wozu arilin angewendet wird… aber egal wenn es in diesen falle hilft..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Es wirkt halt gegen Erreger, wie sie bei Entzündungen im Mund- und Kieferbereich relativ häufig sind, und halt auch bei entzündeten Cheeks…
    Stichwort: Anaerober

Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

@All:Vielen Lieben Dank

Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

Achso Arilin habe ich soeben gesehen sind ja Vaginalzäpfchen 🙁 ist doch bestimmt Falsch

Anonym
    Gast
    @

nein. das gibt es auch flüssig.

Anonym
    Gast
    @

Quatsch. in Tablettenform meine ich…

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Kann dir Wasserstoffperoxid zum Spülen empfehlen, hatte bei mir gut geholfen, kannst ja bei mir im Blog mal schauen, wie mein Gesicht aussah xD

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Also wenn der Piercer sagt zum Doc, dann geh doch auch zum Doc! Die ??rzte sind ja nicht mehr von gestern und wenn man so einen erwischt, dann ab zum nächsten Deines Vertrauens. Das solche Dinge ne Drainage brauchen, ist wohl auch für den Arzt logisch. (Wenn nicht und es geht schief, haftet er schließlich dafür)
    Und das dort / in der Nähe Nerven und Drüsen entlang laufen, die bei einer Ausbreitung in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, ist wohl auch klar. Und wenn der Piercer sagt zum Doc, dann ist wohl die Phase mit dem Tyrosur verpennt, und alles andere kann per Ferndiagnose ja wohl nur daneben gehen, zumal wenn man vor Panik alles gleichzeitig durch und auf das Piercingloch quält….

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Nicht immer zeugt die Aufforderung zum Arzt zu gehen vom Kompetenz, es kann auch ein Zeichen von keine Ahung oder kein Bock sein – zB wenn schon wegen ein bi??chen Wildfleisch oder einer Schwellung an einem frischen! ZP dieser Satz kommt…..

Eine Entzündung im Cheek braucht allerdings normalerweise keine Drainage. Und ein Arzt haftet auch nicht dafür, wenn er ein entzündetes Piercing falsch oder gar nicht bahandelt, das ist ein Fehlschlu??!

??rzte haften nur sehr selten für – auch gravierende – Fehler, man lese doch mal den bitteren Ausgang des ärtzlichen Zitronensaftskandals aus Wegberg…
    http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet10/wegberg_klinik/100114.jhtml

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

NeedlesandPins

sorry, aber im diesen punkt muss ich mich der needlewitch anschliessen, nicht immer zeugt der verweis auf den arzt von fachlicher kompetenz. Es ist natürlich schwierig es aus der ferne zu beurteilen aber meistens haben die ärzte recht wenig ahnung von piercings und deren behandlung.
    Als gutes beispiel dient z.b. das hier – ein studio hier bei uns in der nähe schickt generell seine kunden zum MD und skindiver entfernen zum arzt……..obwohl es überhaupt kein sinn macht, der arzt macht dann nämmlich ein schnitt der anschliessend wieder säuberlich vernäht wird und der kunde darf zahlen. Die betreiber des studios haben keinen schimmer wie man MDs entfernt und deshalb der verweis auf arzt^^

Sydaen
    Teilnehmer
    @Sydaen

Ich hatte mal eine eitrige Verkapselung bei meinem Tattoo hinterm Ohr (aufgrund einer Haarwurzelentzündung)…darauf hin hat mein Tattoowierer mir die Ilon Abszess-Salbe empfohlen. Die „zieht“ solche kleineren Verkapselungen raus. Und bei mir hats wirklich Wunder bewirkt. Ich habe die jeden Abend dick aufgetragen, dann ein Pflaster drüber und nach ein paar Tagen wars weg!

Mo1970
    Teilnehmer
    @mo1970

@All:Danke für eure Antworten..war beim Doc und er sagte das wäre nur ein „Pickel“den man aufmachen mu?? wenn er gereift ist…soll dann wieder kommen und es wird dann Desinfiziert und eben Aufgemacht…ich beobachte es aber es tut sich gar nix..ziehe es etwas auseinander dann kommt Flüssigkeit raus..na mal abwarten

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv