Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Eiternder Hafada
-
Anonym
Gast@21. Januar 2001 um 11:53 Uhr #2788783Was tun, wenn 9Monate nach dem Einsetzen der Stichkanal zu eitern beginn?
Anonym
Gast@22. Januar 2001 um 13:52 Uhr #3141304vielleicht mal waschen?? *lol*
ansonsten das gleiche wie zu beginn: reinigen, octenisept, keine dreckigen finger…und wenn es sich nicht in kurzer zeit bessert ab zum piercer und dann evtl. zum arzt!
und vielleicht auch mal über eine materialunverträglichkeit nachdenken. falls es sich sonst gar nicht bessert.gru??
Anonym
Gast@22. Januar 2001 um 17:20 Uhr #3020119kann nur sein zuviel gewaschen! allerdings mit badewasser den stichkanal gespült täglich. octenisept verwende ich
schon seit 10 tagen, aber ohne erfolg. trotzdem danke für die antwort.
gru?? dieter22. Januar 2001 um 22:31 Uhr #3058479Badewasser ist aber nicht grad sauber (zum einen Badezusatz, der das Piercing reizt, zum anderen sitzt du in der Badewanne praktisch in dem ganzen Dreck, der sich so den ganzen Tag an einem ansammelt (und du glaubst gar nicht wie dreckig z.B. Haare sein können)).
Also besser duschen, ph-neutrales Duschbad verwenden und desinfizieren mit Octenisept.Wenn alles nix hilft, geh doch einfach zu deinem Piercer.
MichèleAnonym
Gast@22. Januar 2001 um 23:29 Uhr #2896545hey, war auch nicht böse gemeint 😉
25. Januar 2001 um 15:08 Uhr #2946188??hhh verzeih meine dümmliche Frage aber was bitte ist ein „Hafada“ ?! 😉
Anonym
Gast@25. Januar 2001 um 22:48 Uhr #3064270Das Piercing am Säckel :-))
Anonym
Gast@26. Januar 2001 um 12:07 Uhr #2919462hi dieter,
ich weiß ja nicht was du mit deinem hafada getrieben hast, dass der nach 9 monaten anfängt zu eitern 😉 aber nimm es nicht auf die leichte schulter. wenn die entzündung zu arg wird, kann es zu schädigungen kommen, die dir den spass am hafada sehr schnell verderben würden. es können nerven beschädigt werden (die hinten im beckenboden zusammenlaufen), leber oder nieren können was abbekommen, impotenz etc. jetzt lass aber nicht die gleich die alarmglocken läuten 🙂 geh einfach mal zum arzt, wenn es nicht besser wird. sitzbäder in kamillosan können auch helfen (hinterher wieder reinigen). wenn du zum arzt gehst, achte darauf das er dir das piercing nicht sofort raus nimmt. machen ärzte sehr gerne! dann verschließt sich nämlich der stichkanal und der eiter kann nicht abgeführt werden und die entzündung verkapselt sich. wenn gar nichts mehr geht muss er halt raus und es wird eine sogenannte lasche in den stichkanal gelegt, die dafür da ist, dass der eiter ablaufen kann. hört sich alles ziemlich übel an, ist aber besser wie evtl. folgeschäden. wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mich per e-mail erreichen.
viel glück carsten -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.