elefantenhaut

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Topenga vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

kann man elefantenhaut überstreichen?
    ihr wi??t sicherlich was ich meine, dieses milchig flüssigezeug was die wand vor wasser schützt(zb in bad oder küche).
    weil das nämlich so schick glänzt würd ich gern ne kleine fläche in meinem neuen zimmer damit streichen, aber die einen sagen geht überzustreichen im falle eines auszugs die andern sagen geht nich, tante google spukt auch nur unbefridigendes aus…

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hallo,

es sollte im Prinzip überstreichbar sein.
    Normale Dispersionsfarbe wird wohl ein wenig zicken beim überstreichen,
    aber mit ein wenig Mühe, sollte es klappen.

fr

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

wird schwierig … Dispersion = wasserbasiert, das dürfte abperlen.

Brinastar
    Teilnehmer
    @brinastar

Das habe ich schon probiert, normale Dispersionsfarbe hält nicht – am besten ist’s beim Auszug einfach ein bi??chen aufrauhen und dann wieder Elefantenhaut drüber: so hab ich’s gemacht *hrhr* 😉

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

Elefantenhaut überstreichen ist ähm, schwierig um nicht zu sagen Scheisse.
    Wenns nur um eine kleine Fläche geht würd ich sagen mach Dir auf diese Fläche einfach Rauhfasertapete drauf und dann die Elefantenhaut. Wenn
    Du wieder ausziehst einfach die Tapete mit der Elefantenhaut abziehen.

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hallo,
    auf kleinen Flächen ist es dennoch machbar und möglich.
    Ein wenig mühe ist dann natürlich nötig, und mit 3-4 Schichten sollte es auch komplett überdeckt sein:-)

fr

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

is nur die frage wie lange es hält …

Anonym
    Gast
    @

DAS is dann doch Wurscht, nach mir die Sintflut (bzw. der Nachmieter…) hei??ts doch so schön *hrhr*

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

die fläche wo elefantenhaut rauf soll is 2m x 2m Groß und rot…so wirklich motivieren tun mich die antowrten nich, hab zwar noch vor wieder nächstes jahr auszuziehen aber irgendwie…

danke für eure antworten

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hi!

Warum dann nicht mit Latexfarbe überstreichen?
    Elefantenhaut ist dann ggf. nicht das richtige Produkt?

fr

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

weil ich die rote farbe und die elefantenhaut schon hab, und der geldbaum keine früchte trägt womit ich mir mal eben so neue farbe holen könnte

fr
    Teilnehmer
    @fr

…falls der Baum mal Früchte trägt,
    melde dich mal…:-)

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

jop, ich schreib dann ne postkarte aus kiribati 😛

snotbrake
    Teilnehmer
    @snotbrake

na ich werde die tapete hinter meiner spüle mit elefantenhaut streichen, damit nicht immer wasser da dran spritzt. der flie??enspiegel ist leider zu kurz. wie ich das wieder übertrichen bekomme weiß ich erst ein paar tage vorm auszug, aber im baumarkt haben die gesagt das es geht, und ich denke die können dir da auch ratschläge geben. es sei denn du gehst in nen praktiker (praktiker-hasser)…

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

unterm fliesenspiegel in der küche haben wir das auch…ich geh nur zu praktiker oder obi (hornbach-hasser)…
    aber wenn die muse mich lässt, werd ichs in der küche mal ausprobieren, sieht man ja nich wenn da n grüner tupfer ist^^

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv