Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Elektrische Spannung bei zuviel Metall im Mund?

Elektrische Spannung bei zuviel Metall im Mund?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Elektrische Spannung bei zuviel Metall im Mund?

32 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • cobra
    Teilnehmer
    @cobra

Ich weiß, das Thema gab´s hier schon ein paar mal, aber auf meine Frage habe ich noch keine Antwort gefunden. Habe schon öfters gehört, da?? es im Mund eine elektrische Spannung geben kann, wenn man zuviel verschiedene Metalle im Mund hat ( Zahnfüllungen usw.) ? Wie äußert sich das, falls es so sein sollte?

Anonym
    Gast
    @

mein piercer meinte, dass die metallenen schmuckstücke, wenn sie mit amalgan in berührung kommen ungefähr so gefühle verursachen, als würde man auf alufolie rumbeissen…

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

dass mit der alufolie hab ich jetzt schon sooo oft gehört. aber hat das wirklich mal jemand gemacht? ich meine auf alufolie rumgekaut? weil diese aussage an sich ist nich wirklich informativ…

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

hm, auf das Silberpapier vom Kaugummi hab ich mal aus Versehen drauf gebissen. Autsch kann ich da nur sagen. War nicht gerade ein angenehmes Gefühl. Mit der elektrischen Spannung kann ich leider nicht weiterhelfen. Mein Schatz ist Elektriker *gg* und er meint das wäre absoluter Quatsch.

MFG
    Judith

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

japp, ich war so doof und musste das natürlich eines tages mal ausprobieren -tu’s nicht, es ist grauenvoll, gänsehauterregend und sauschmerzhaft (wie auf nen entzündeten weißheitszahn bei??en oder sowas), richtig mies…

Anonym
    Gast
    @

kann da nur zustimmen, ich war grade nochmal in der küche, und DAS will ich nicht nochmal machen…
    unangenehm…

Anonym
    Gast
    @

Hehe… ich hab das auch schon so oft gehört, mich aber noch nie getraut es selbst zu machen… *g*

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

*g* ich muss immer alles dumme ausprobieren,hehe
    hab auch schon kittekat gegessen und hundeschokolade probiert bevor der hund sie fressen durfte und hab zahnpasta geschluckt um zu gucken, ob man auch wirklich fieber davon kriegt…ich glaub, mir war als kind sehr langweilig oder so,hehe.

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

wer in der ddr mit der schulspeisung Großgeworden ist, wo es nur alu-besteck gab, weiß, da?? es eine ganz dumme idee ist, alufolie zu kauen *lach* ihr seid doch echt blöd, sowas auszuprobieren! *rofl*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Dann solte dein „elektrischer Schatz“ mal wieder seine Lehrbücher zu Rate ziehen.
    Buchstabe „G“ wie Galvanik

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Aber das geht nur, wenn man Füllungen hat, gelle? Oder tut’s auch mit nem Piercing im Mund weh???
    Jetzt wo ich das gelesen hab, kribbelt’s mir schon in den Händen. Werd das gleich mal probieren.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

jepp … und wem galvanik zu wunderlich klingt … galvanische zelle = batterie 😉 (naja .. die fachleuts wird das jetzt den magen verdrehen aber stimmt schon so grob …)

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

es geht nur bei amalgamfüllungen …

also der spannungaufbau zwischen 2 elektroden [z.b. alufolie und amalgamfüllung -> quecksilberverbindung] mittels eines elektrolyten [in diesen fall der speichel] macht autsch ^^

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

mü??te dann sowas nich auch entstehen, wenn ich mit der kugel vom zp an eine amalgamfüllung rankomme? also grad eben hab ich nix gemerkt….

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

hängt von den beteildigten metallen ab …
    ich vermute, dass du n titan-ZP hast …
    je nach metall ensteht zwischen den metallatomen des quecksilbers der füllung und den metallatomen des ZP eine spannung. das ist aber je nach zusammensetzung der beteildigten metalle unterschiedlich …
    aluminium ist eher unedel als metall (bezüglich des beispiels mit dem alupapierchen), da kann schneller mal ein strömchen erzeugt werden.
    titan ist relativ reaktionsträge … aber wenn du es ganz genau haben willst, dann such dir eine „redoxreihe“ der metalle im netz .. sind etliche da … 🙂

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

dat mit der „redoxreihe“ hab ich nach abschlu?? des faches chemie gaaaaanz weit verbuddelt *gg*
    also dann brauch ich mir wegen meiner mischung im mund (amalgam, titan und gold) keine sorgen machen?

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Was mach ich denn, wenn ich gar keine Füllungen und auch keine Piercings im Mund hab? Muss ich jetzt aufs Stromkabel beissen?

Anonym
    Gast
    @

kannst ja ne AA Mignonzelle lutschen 🙂

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Hallo,

ich muss da einmal ganz weit zurück denken. Durch verschiedene Metalle im Mund bilden sich Lokalelemente. Es wandern also Metallatome, oder Metallionen, im Mund herum.Ich weiß nun nicht mehr so genau, ob vom minderwertigem zum hochwertigen Meatall, oder anders herum. Ist ja eigendlich auch egal. Da der Speichel ein guter Leiter ist,kann es zu Geschmachsbeeinträctigungen und geringem Stromfluss im Mund kommen. Ahnlich wie bei einer Batterie. Man sollte deshalb so wenig wie möglich verschiedene Metalle im Mund haben. Amalgam kann man ja gegen Kunststofffüllungen austauschen lassen. Nich alle Zahnärzte berechnen die Kunststofffüllungen extra ab. Mit Goldlegierungen im Mund sieht es schon anders aus.

Ich hoffe es reicht aus.

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

also wenn ich jetzt alle amalgamfüllungen austauschen soll, is das schon n nettes sümmchen – immerhin pro füllung 25??? laut meinem zahnarzt…

Anonym
    Gast
    @

Und, hast du Fieber bekommen?

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Hm, dann isses kein Wunder, wenn’s nicht geht…

Anonym
    Gast
    @

ich glaube, das mit der alufolie muss ich gleich mal probieren. *angsthab* aber *neugierigbin* das is richtig schrecklich

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

soweit es mir bekannt ist solltest du keinerlei probs mit den metallen haben … obwohl sich bei amalgam immer mal wieder die geister spalten .. scheint dazu noch keinen genauen studien zu geben ..
    am besten mehrere zahnärzte und/oder chemiker dazu befragen .. kann nie schaden … 🙂

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

fön in die badewanne kribbelt auch ^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv