Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Eltern?
-
3. August 2004 um 11:03 Uhr #2795945
Wie haben eure Eltern reagiert als sie euer erstes Tattoo gesehen haben?
Ich habe mir vor zwei Wochen auf der Wirbelsäule eins machen lassen. Alles schön und gut. Wollte das dieses Wochenende eine weisse Bluse anziehen, hab aber noch bemerkt dat man da alles durch sieht.
Was haben eure gesagt?
3. August 2004 um 11:06 Uhr #3162394„das wirst du noch bereuen!!!“ – bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar eine drohung war *g*
3. August 2004 um 11:53 Uhr #2893542„Find ich nicht gut“ war das harmloseste..
3. August 2004 um 11:55 Uhr #3141712Meine eltern sind soooooo intolerant …
Anonym
Gast@3. August 2004 um 12:06 Uhr #3193149meine sagte nur: „hätte nicht gedacht das du das wirklich machst“…und das wars dann schon *gg*…
3. August 2004 um 12:22 Uhr #3172749beim ersten:schön!
beim zweiten: wenn du meinst!
seit dem dritten:meinste nicht das das langsam zu viel wird?3. August 2004 um 12:49 Uhr #3081846Meine Mama ist selber tätowiert, da kann sie sich ja schlecht beschweren und mein Papa fand´s (trotzdem er Piercings und Tattoos eher negativ gegenüber steht) richtig schön. Aber die Beste war meine Oma. Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich das wirklich machen lasse und hat dann mit den Worten „Ach, das ist doch nur eins zum Aufkleben“ über mein frisch gestochenes Tattoo gerubbelt. AUA!
Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du deinen Körperschmuck immer vor deinen Eltern verstecken willst. Du bist doch 18 und kannst tun und lassen, was du willst. Hast du Angst, dass sie dich rauswerfen?3. August 2004 um 12:51 Uhr #3022049Meine Eltern haben mich sogar „überredet“ mich tätowieren zu lassen.
Waren bei beiden total begeistert – beim zweiten meinten sie nur: Tat weh oder? 🙂Schade, dass nicht alle so tolerant sind.
3. August 2004 um 13:13 Uhr #3045347Meine Eltern sind absolut gegen Tattoos und wissen von meinem nichts, ich würde wohl sofort rausfliegen! Schlimm genug, dass mein Vater mittlerweile von meinem Nippelpiercing weiß, am Samstag wird’s vermutlich ??rger deswegen geben, dann kommen die aus dem Urlaub zurück.
Mein Vater findet Tattoos und Piercings asozial…3. August 2004 um 13:15 Uhr #2978693Es sind doch meistens eh die Väter, die es mehr stört, vor allem wenn’s um ihre „kleinen Mädchen“ geht, oder?
3. August 2004 um 13:30 Uhr #3144723ich werd in nen paar Monaten 20 und es ist noch so wie am Anfang, sie haben absolut nichts dafür über.
Sie gehen sogar soweit – dass Sie forderungen stellen so von wegen:
Noch ein Tattoo o. Piercing und du kannst ausziehen.Ist natürlich übel sowas – für jemanden der Zivi/Uni machen will und leider noch nicht auf den eigenen Beinen stehen kann…
-wie sagten die Eltern noch? „geh zur Uni, damit du nen guten Job kriegst“.Also diese art und weise ist schon ziemlich unter der Gürtellinie find ich.
Ich mein, dass hei??t ja eigendlich: Nur weil ich das und das nicht mag – hat es auch jeder andere nicht zumögen…Aber ob nun Tattoo oder Piercing – da tut sich nicht viel.
Ich mu??te für jedes meiner Piercings über Monate ein erbitterten kampf austragen – bis meine Eltern mal endlich eingelenkt hatten…
Tattoos hatte ich immer heimlich gemacht.. Sie haben sie zwar irgendwann mal bemerkt (da meine tolle Mom in meinen Sache immer rum schnüffel und dort die „Quittung“ vom Tattoowierer gefunden hatte)…
Naja… lange Geschichte – kurzer Sinn…
MEINE ELTERN SIND KONSERVATIV EINGESTELLT, WERDEN SICH NIE ??NDERN und dadrunter darf ich solange leiden – bis ich endlich mein eigenes Geld verdiene und endlich meine eigene Wohnung hab…
-dann bin ich wohl erst ein freier Mensch ;/P.S. in andere Dinge sind meine Eltern genau so eingestellt
3. August 2004 um 14:33 Uhr #3034785tjo…
das sich eigentlich nur die väter bei ihren töchtern beschweren kann ich gar nicht bestätigen….bei mir ist es so, da?? mein vater der ansicht ist, da?? es mein körper ist und ich damit selber entscheiden mu??, was ich mit ihm anstelle….sehr tolerant…obwohl er es nicht schön findet.
bei meiner mutter ist das ganz anders *grml* das erste war noch ok, das zweite ging auch noch (halbwegs) und das dritte und das vierte hat sie noch gar nicht gesehen. trotzdem findet sie tattoos und piercings grauslich und regt sich ständig drüber auf. wobei sie piercings eben noch schlimmer findet als tattoos (was für mich total unlogisch ist….piercings kann man ja wieder rausmachen….tattoos hat man für immer). und nun zieht mein kleiner bruder (19) auch nach und will sich bald das zweite stechen lassen……..das ist, nach meinung meiner mutter, natürlich mein böser einflu?? *g*3. August 2004 um 14:37 Uhr #3067889Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Eltern wollen doch meistens nur das beste für einen … — das meine ich übrigens ernst.
Wie gesagt, meine Eltern sind begeistert von meinen Tattoos und werden von jedem weiteren begeistert sein, solange man es „verstecken kann“. Und ich denke viele Eltern haben einfach was dagegen, weil sie die „worst-case“ Bilder vor Augen haben: Wirklich überall tätowiert, so dass man das auf den ersten Blick sieht. Und ehrlich gesagt: Für so einen Fall kann ich jede Eltern verstehen. Wir leben nunmal in einem konservativen Land, wo man sich an gewisse Dinge halten sollte, wenn man etwas werden will (was eh schon schwer genug ist). Und ich würde immer noch sagen: Bei 8 von 10 Vorstellungsgesprächen hat man mit auffälligen Tättoos keine Chance – es sei denn man will Tätowierer werden.
Und Eltern sind nunmal so, dass die auch an sowas denken .. von daher: Ich kann viele verstehen, dass sie ersteinmal dagegen sind.
Und ganz vernünftig reden mit ihnen hilft bei euch allen nicht? Deutlich erklären was und warum man das haben will??
3. August 2004 um 15:09 Uhr #2922478Naja ich find das ist ziemlich leicht daher gesagt – wenn man nicht selbst davon getroffen ist.
Ich mein ist ja schön und gut das deine Eltern toleranter sind – meine sind es halt nunmal nicht.
Und da hilft auch kein weit und breites erklären etc.
Und wo ist bitte das Problem in der Gesellschaft wenn ich es @ Brust / Bauch, Bein, Rücken mache? Ich hab nie einen in einer hohe Position gesehn „der etwas werden wollte“ und dabei mit freien Oberkörper arbeiten muss…
Ausser die jenigen, die sich in gewisser Art und weise hocharbeiten ;p *löl*
3. August 2004 um 15:17 Uhr #2904355„Meistens“ mu?? ja nicht hei??en, da?? es keine Ausnahmen gibt..
@RedHot: Was genau meinst du mit „vernünftig reden“? Zu sagen, da?? man sich das jahrelang gut überlegt hat, es an einer Stelle ist, die man verstecken kann, weil man ja an die berufliche Zukunft denkt, es selbst bezahlt, es für sich macht und nicht aufgrund einer Modeerscheinung (haha), das nicht bei einem „Hinterhof-Tättowierer“ machen lä??t und aufgrund eines Tattoos noch lange nicht asozial wird sind bei meinem Vater nie schlagfertige Argumente gewesen.
Hat wer noch andere Argumente? Bitte immer her damit, brauch so langsam mal neue.. 🙂3. August 2004 um 15:42 Uhr #3167324nicht bei mir, der hat mir die piercings erlaubt, mum dagegen war sauer auf daddy….
Anonym
Gast@3. August 2004 um 18:06 Uhr #3245593Meine Ma meinte bei meinem 1. nur ,dass das für ein Tattoo aber gut aussieht..
Die macht da zum Glück keinen Stress..3. August 2004 um 18:15 Uhr #2921045auf die reaktion meiner eltern bin ich auch noch gespannt… hab mir vor ner woche wie NamNamBulu chinesische zeichen die wirbelsaeule runtertattoowieren lassen, allerdings nur zwei… ich mein noch sitz ich hier in den usa, aber die tage sind leider mittlerweile auch gezaehlt. ich vermute mal, dass mein dad alles andere als positiv reagieren wird, meine mum sich aber wohl nach kuerzerster zeit wieder normal wird. mal schaun… uebers telefon werd ich es aber vermutlich doch nicht „beichten“.
@Chr1z „solange du deine deine unter meinen esszimmertisch streckst…“ , des kenn ich auch!! so ist sie die regierung….
3. August 2004 um 21:54 Uhr #2894553meine Ma war begeistert… von dem ersten, von dem 2….. danach die findet sie ganz nett….aber nicht toll
Meine eine Oma hat mir am Knöchel rumgeknibbelt und hat gesagt „Deine Strümpfe sind aber dreckig“ … mehr nicht.
und die andere Oma hat den Zipfel des Arschgeweihes unterm Shirt rauslugen sehen, hat gefragt ob das eingebrannt ist und ob das wieder weg geht, wollte es dann aber ganz sehen und war ganz angetan dass ein MANN doch so schön malen kann… lol…3. August 2004 um 23:57 Uhr #3054406Meine Eltern sind selber tätowiert und haben mittlerweile aufgehört mir reinzureden,sie meinen halt nur,dass ich langsam machen soll.Ansonsten werd ich wohl kommenden Samstag meine Oma schocken:-)…Meine andere Oma weiss davon und sie findets nit toll,aber wenn mein Opa davon wüsste,würde ich enterbt werden.
4. August 2004 um 0:48 Uhr #3180294ich bezweifel auch ganz stark, da?? eltern immer das beste für einen wollen. naja, okay, mag vielleicht sein. aber zumindest meine mutter macht sich nicht die mühe rauszufinden, was außerhalb ihres engstirnigen tunnelblicks gut für mich oder meine geschwister sein könnte.
mein vater ist übrigens nicht so, da?? es ihn stört. der lä??t mich machen und denkt sich seinen teil. der hei??t dann “ zwei drittel der menschheit sind unrat – und du gehörst dazu“, aber wenigstens mu?? ich mir das nicht bei jeder gelgenheit anhören.
4. August 2004 um 8:14 Uhr #3063431Beim ersten sagte Mutti „Hmmm, hätte gedacht du willst was filigraneres“
Beim Zweiten: „Aha, zeig mal…. Tat das weh?“
Beim dritten: „Gehst du mit mir auch mal dahin? Ich hätte da gern auch eins, einen Wolf, so wie der von deeeem Bild da“Habe eben doch die coolste Mutti der Welt….
Anonym
Gast@4. August 2004 um 9:27 Uhr #3069551hm… glück gehabt @nightcat
ich hab meine mutter mal gaaaaaanz vorsichtig drauf angesprochen, dass ich mir eventuell mal ein tattoo zulegen werde, und da war sie alles andere als begeistert 🙁 und mein vater findet dass tattoos und piercings nur was für assis sind.
bei den piercings hab ich mir aber nicht von ihnen dreinreden lassen, denn rausschmeissen würden sie mich nicht wegen so nem teil, sie finden es halt nur alle beide schrecklich.
beim tattoo wirds auch nicht anders sein. bin halt nur noch auf motivsuche, und wenn ich was gefunden habe gönne ich mir noch ein jahr bedenkzeit oder so. naja, mal sehen…Anonym
Gast@4. August 2004 um 12:00 Uhr #3131779Die Mutter von ner Freundin meinte nur als ihre Tochter ankam:“Ach ich wollte seit längerem ein BauchnabelPiercing haben und wenn dein Tattoo schön wird lasse ich mir auch eins stechen..“
Irgendwie auch erschreckend..4. August 2004 um 12:48 Uhr #2989593also ich kann mich nicht beschweren… beim ersten war mein mum mit… die war nervöser als ich selbst 😉 14tage später war sie selber dort un hat sich eins stechen lassen… so geht das auch mit den piercings… *gg*
un meine oma *g* die fand das tattoo auch ganz cool…nur mit den piercings hat sie n paar probleme…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.