Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community eltern und piercing…

eltern und piercing…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community eltern und piercing…

30 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von taotao77 vor 21 Jahren, 9 Monaten
  • littleginger98
    Teilnehmer
    @littleginger98
    #2781062

    da ich selbst in einer beschissenen situation mit meinen eltern stecke, wollte ich euch mal so fragen, wie es euch mit den ellis ergeht.
    habe ein zp gewollt, seitdem ich 14 war, hat mir nie einer erlaubt. habe es mir dann mit 18 machen lassen und meine eltern haben sage und schreibe nen ganzen monat nicht mit mir geredet. und als dann mein tattoo dazukam, hätten sie mich am liebsten mit sack und pack vor die tür gesetzt, weil piercings etc ja so „abartig“ sind!
    sagt mir, was kann man nur mit solchen eltern machen? einerseits hätte ich schon gerne mehr piercings und tattoos, aber andererseits habe icha uch keine lust auf diesen dauerstress.
    klar, könnt ihr jetzt sagen, ich bin volljährig, ich kann machen was ich will und ich könnte ausziehen. aber was, wenn da die kohle zu fehlt?

    Dirty_Honk
    Teilnehmer
    @Dirty_Honk
    #2841976

    also ich wollte das erste mal mit 16 oder so ein bwp, aber ich hab nichtmal dran gedacht meine mama zu fragen, ob die mir die unterschrift gibt.
    dann hab ich mit 18 oder 19 gesagt das ich mich piercen lassen will. da hatte ich schon super streit mit der und als ich es dann hatte hab ich es ihr auch erst 2 tage nach dem stechen gesagt. da gabs wieder richtig streit. beim zp hab ich meiner mom am tag an dem ich mich piercen lassen hab morgens ihr gesagt das ich halt heute nochmal zum piercen gehe. da gabs noch viel heftigeren streit und diskussionen, aber ich habs trotzdem gemacht. hinterher gabs halt nochmal diskussionen.
    und jetzt will ich mir nen pa stechen lassen und ich weiss nich ob ich das meiner mutter sagen soll, weil ich hab kein bock genau wie du auf den ganzen stress. aber andrerseits bekommt sie es so oder so mit das ich nen neues hab z.b. schon wegen salzlösung kochen o.ä.

    littleginger98
    Teilnehmer
    @littleginger98
    #2843555

    hmmm, ist deine mom denn imemr zu hause? sonst könntest du die lösung ja heimlich machen…
    irgendwie finde ich das voll krass. man entwickelt immer irgendwelche neuen lügengeschichten, um dem ganzen stress aus dem weg zu gehen. dabei ist an nem piercing doch nix schlimmes dran…

    RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian
    #2845155

    hmm, wenn su nicht möchtest, dass sies mitbekommt, könntest du die kochsalzlösung zur not auch in der apotheke kaufen 🙂 kostet nich viel, aber daheim iss halt billiger 😉

    RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian
    #2846759

    also meine eltern können das auch gar nich ab, sind anscheinend aber nicht so extrem wie eure 🙂
    an meinem 14. geburtstag durft ich mit nen BNP machen lassen.das war aber ausnahme nach Großem hin und her diskutieren zur konfirmation durft ich, durch zureden von ner freundin meiner mutter dann nen kleines tattoo stechen lassen.. auch mit 14.. (mitlerweile wünsch ich mir manchmal es nicht habe machen lassen zu dürfen).
    erst mit 16 durft ich nen labret haben, weil ich das schuljahr geschafft hab, wieder nur mit diskussionen.
    die meisten kamen dann erst ab ende 17 wo ich meine eltern nich mehr gefragt habe. sie interessieren sich nich sonderlich dafür, fragen nich danach etc. ich erzähl ihnen trotzdem immer von neuen errungenschaften, worauf sie mir immer mit ablehnenden blicken, gesten und geräuschen antworten.. mir aba egal 🙂
    ich bin aber ehrlich froh, dass ich da nicht so nen stress hab wie ihr.. rausschmeissen würden sie mich damit zumindest nicht 🙂

    Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia
    #2848353

    Ausziehen, Ende der Diskussionen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2849977

    Hört sich ja schlimm an! Ich hab zwar seit meinem 12 Lebensjahr ab und zu mal gesagt, dass ich mal ein Tattoo haben möchte, aber da haben meine Eltern nur gesagt „Du spinnst ja!“ Als ich mir dann mit 21 mein ZP hab stechen lassen wollte ich es erst garnicht erzählen, sie haben es aber beim Essen gemerkt, weil ich so vorsichtig gekaut habe. Da war die einzige Reaktion „Du bist ja verrückt!“ Obwohl mein Dad vorher immer mit Rausschmiss gedroht hat (komischerweise hatte er dabei immer ein Lächeln auf den Lippen). Ein Jahr später bei meinem ersten Tattoo haben sie nich Groß was gesagt und bei meinem zweiten haben sie sogar gesagt, dass es gut aussieht.
    Bin mal gespannt, wie meine Erzeuger reagieren wenn sie von meinen BWPs erfahren. Aber das hat noch Zeit. *gg*

    lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse
    #2851607

    meine eltern sind zwar gegen piercings, aber wohl nich so schlimm. Ich rede nur mit meiner Mutter drüber, oder besser gesagt ich überrede sie mir ne erlaubnis zu geben. den einzigen streit hatten wir beim vertical labret,aber sonst gings. letzte woche hab ich mir statt 1,wie ich es ihr gesagt hatte, 2 piercings stechen lassen. sie meinte nur,ich hab wohl zu viel geld un ich sei verrückt,aber das hat mich noch nie gestört, ich weiß,dass es ihr nich gefällt. na die fragerei um ne erlaubnis hat sich demnchst bei mir eh erledigt.

    littleginger98
    Teilnehmer
    @littleginger98
    #2853250

    das ist immer leichter gesagt, als getan. habe die letzten 5 monate versucht, rauszukommen, aber die vermieter vermieten ungern an azubis und wenn, dann nur mit unterschrift der eltern als sicherheit (auch, wenn man schon volljährig ist). jedenfalls ist das hier so

    alex68
    Teilnehmer
    @alex68
    #2854884

    Da hast du wohl nur 2 bzw. 3 Möglichkeiten!Du holst dir die Unterschrift deiner Eltern für ne Bude oder du lässt das Piercen sein,bis du ausgelernt hast.Und die 3. Möglichkeit wäre,du machst es an Stellen,wo sie nicht hin schauen 😉
    Mein Sohn wollte schon mit 12 ein ABP,was er aber mit 14 erst bekam.Mein kleiner Bruder ist 17 und darf nicht,weil es unsere Mum nicht erlaubt,also hätte ich früher wohl auch schlechte Karten gehabt 😉
    Meine Kids haben den Vorteil das ich selber genug Piercings hab und ihnen nicht etwas vorleben kann und es dann bei ihnen verbieten kann.So lange es in einem „normalen“ Bereich ist,ist es auch ok.Ach so,Tattoos würde ich erst mit 18 erlauben,aber der Wunsch kam bis jetzt noch nicht

    Anonym
    Gast
    @
    #2856540

    naja mein vater ist auch net gerade vor begeisterung in ohnmacht gefallen als ich ihn um die erlaubnis für einen helix, und kurz danach für ein labret gebeten hab. und jetzt trau ich mich net nochmal zu fragen, denn ich glaub die kippen sonst echt aus den latschen. aber die sache mit der erlaubnis hat sich zum glück auch bald erledigt. und die paar monate bis märz gehen auch noch irgendwie vorbei.

    NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX
    #2858202

    Ich wollte auch schon sehr früh Tattoos (noch eher als Piercings) und habe meine Mutter wirklich arg genervt. Irgendwann durfte ich dann auch und aus einem wurden 2, dann 3… Meine Mutti war nie sehr begeistert, fand Piercings sogar ekelhaft, aber Groß ??rger gabs nie. Auch als ich nicht mehr drum gebeten habe. Und nächstes Mal nehme ich Mutti mit zum Tätowierer, denn jetzt möchte sie auch…

    NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX
    #2859857

    Ich wollte auch schon sehr früh Tattoos (noch eher als Piercings) und habe meine Mutter wirklich arg genervt. Irgendwann durfte ich dann auch und aus einem wurden 2, dann 3… Meine Mutti war nie sehr begeistert, fand Piercings sogar ekelhaft, aber Groß ??rger gabs nie. Auch als ich nicht mehr drum gebeten habe. Und nächstes Mal nehme ich Mutti mit zum Tätowierer, denn jetzt möchte sie auch…

    Lutziffahr
    Teilnehmer
    @Lutziffahr666
    #2861529

    Geht mir doch da genauso =) Zwar nicht so extrem,also nicht, dass meine Mutter nicht mehr mit mir geredet hätte, aber begeistert war sie auch nicht gerade. Und als ich dann meinte, dass ich mir vielleicht noch eins machen lass irgendwann, hat sie Große Augen gemacht und meinte, dass sie eins vielleicht noch über sich ergehen lassen kann, aber danach wär echt Ende bei ihr.
    Ich denke, du solltest die Meinungen deiner Eltern versuchen zu verstehen, auch wenn’s schwer fällt. Aber jeder hat nun mal seine eigene Meinung zu Piercings und Tattoos, die du nicht ändern kannst. Tolerier diese Meinung, so wie deine Eltern deine Entscheidung tolerieren bzw. akzeptieren müssen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2863203

    der stress mit deinen eltern tut mir leid,
    komischerweise haben meine eltern nie was dagegen gehabt und das
    hei??t was,es sind beides verspie??te altmodische beamte.
    irgendwie fanden sie sogar mein tattoo ganz ,naja sagen wir mal
    außergewöhnlich
    ich wü??te aber auch nicht,wie ich mich entscheiden sollte,denn
    einerseits biste als schüler und student abhängig und andererseits
    biste ja ein eigener mensch mit eigenen vorstellungen.
    probier das beste draus zu machen

    atzura
    Teilnehmer
    @atzura
    #2864878

    Also vor 18 durfte ich nur einen Helix haben… Danach konnten sie eh nichts mehr sagen. Meine Mam findet meine Tattoos und Piercings „geil“ (wortwörtlich). Mein Vater ist nicht sonderlich begeistert. ??ußert sich aber nicht dazu, da ich ja sonst immer brav war. Vor 18 hätte ich sicher Schwierigkeiten zu Hause bekommen, aber jetzt sehen sie es ganz locker.

    henni
    Teilnehmer
    @henni
    #2866556

    also ich habe meine eltern schon 14 gesagt das ich mich irgendwann nochmal tätowieren und lasse und die meinten wenn ich 18 bin kann ich tun und lassen was ich will und bei meinen piercings habe ich nach und nach nen neuen stecker machen lassen und mit 18 habe ich bei jedem neuen stecker erst meine mam vorgewarnt und sie hat oder musste es wohl hinnehmen
    heute achten meine eltern darauf das ich keine grenzen überschreite zum beispiel das ich mir nicht piercings machen lasse die mein äußeres zu extrem entstellen würden dann weisen sie mich darauf hin das es vielleicht nicht zu mir passen könnte also meistens führ ich mit meine eltern nen gespräch über das was ich machen will und ich kann sie häufig auch von meiner ansicht überzeugen sie wissen halt das ich nicht ganz „normal“ bin und sind der meinung normal ist jeder ich kann also relativ viel machen solange ich mit ihnen mal drüber geredet habe und solange ich sie nicht kurz bevor es passiert erzählt habe
    was aber am meisten geholfen hat war das meine eltern meinen tätowierer und mein piercingstudio kennen und das sie wissen das es sauber zu geht
    ich weiß nicht sind meine eltern unnormal ?? 😉
    grü??e henni

    MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch
    #2868249

    versteh ich gar nich, ist doch deine sache! ich wollte schon mit 11 n zp haben, okay damals durfte ich das nich, dafür fing ich mit ohrlöchern an und mit 15 oder 16 hab ich von meiner ma n labret gekriegt, achja das zp is auch von meineer ma. sie meint zwar auch sie findet es nich dolle, aber es ist ja meine entscheidung gewesen

    ForgetHell
    Teilnehmer
    @ForgetHell
    #2869927

    Ich hab mit 12 angefangen mit den Piercings..hab zwar immer ne Einverständniserklärung bekommen aber meine Eltern waren nie ganz begeistert.Hinterher fanden sie die Piercings trotzdem immer ganz „cool“ 🙂
    Meinen Eltern war es lieber sie geben mir eine Einverständiserklärung als das ich sie mir irgendwo anders her hole *g* Ausserdem hab ich sie vor jeden Piercing „ausführlich“ aufgeklärt und das hat dann immer gezogen 😉

    collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo
    #2871608

    wenn eure eltern nicht so parieren wie ihr möchtet, dann schmeisst sie doch einfach raus 😉

    ne, im ernst. der stress legt sich auch wieder. bei meinen ersten tattoo´s & piercings (das ist jetzt 17 jahre her, bin 35) war das auch superhöllenstress! besonders wenn man bedenkt, dass damals ein ohrring bei nem kerl ja noch ne sensation war 🙂 im laufe der zeit haben meine eltern gemerkt, dass ich immer noch nicht drogensüchtig geworden bin, mein hauptnahrungsmittel nicht aus kleinen kindern besteht………………………………

    wenn ich heute meine mutter besuche und hab kein neues tattoo oder piercing, fragt sie ob was nicht in ordnung wäre bei mir 🙂

    hab ihr (meiner mutter) übrigens dieses jahr ihr erstes tattoo gemacht (65jahre alt die frau). und ich war nervöser wie beim ersten tattoo überhaupt 😉

    also: nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

    ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2
    #2873303

    also ich hab ohne probleme und ohne unterschrift der eltern usw als normale studentin ne wohnung gekriegt -du musst doch nur nachweisen, dass du regelmä??ige einkünfte hast, sprich, dass du genug verdienst/unterhalt bekommst/mietzuschuss vom statt hast u.ä. und dann kann kein vermieter dir noch was.
    vielleicht suchst du nur falsch,also ich hatte in bochum, dortmund und umgebung null probs.

    Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia
    #2874988

    Ich hab ohne Probleme in Essen ne Wohnung gekriegt, auch als Azubi.

    littleginger98
    Teilnehmer
    @littleginger98
    #2876670

    ich glaub euch das wohl. kenne das von meinen freunden, die auswärts wohnen auch nicht anders. aber meine leutchen hier haben auch nur mit unterschrift der eltern nen mietvertrag unterschreiben können. das ist doch alles käse

    Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia
    #2878362

    Mal bei ner Wohnbaugesellschaft gewesen?

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #2880073

    Also ich kann das Problem voll und ganz nachvollziehen. Ich selbst habe zwar wegen meiner Piercings keinerlei Probleme mit meinen Eltern, kenne aber durchaus Menschen, die da sehr sehr eigenartig sind.
    Ne Freundin von mir sollte vor 2 Jahren X-mas rausgeschmissen werden, weil sie sich nen BNP hat stechen lassen.
    Die Eltern meines Exfreundes wollten mich 3 Wochen nicht im Haus haben, als ich mir mein ZP hab machen lassen. Meine Sportlehrerin wollte mich wegen des ZPs aus ihrem Unterricht schmeissen.
    Meine Eltern sind da zum Glück sehr locker, sie ziehen mich zwar bei jedem neuen Piercing auf, aber damit kann ich noch leben.

    Es gibt nicht wirklich viel, was man in Deiner Situation machen kann. Ausziehen ist nicht, hast du ja gesagt. Es gibt kaum Jobs, bei denen man in der Ausbilgung genug verdient, um alleine zu leben. Mit 700??? kommt man zumindest nicht sehr weit, leider:(
    Ich bin aber auch der Meinung, dass du dich durch deine Eltern nicht von deinen Wünschen abhalten lassen solltest. Es ist schließlich wirklich dein Körper und sie haben doch gar kein Recht, sauer zu sein, nur weil du dich piercen lässt!?!
    Du bist schließlich volljährig und kannst ganz alleine entscheiden, was du mit deinem Körper machen willst. NUR, weil man ein paar Piercings hat, versaut man nicht sein ganzes Leben, so wie viele Eltern es einem immer wieder vorwerfen.
    Ne Bekannte von mir hat auch gerade nen Job als Anwaltsgehilfin bekommen, obwohl eine niemanden mit Piercings haben wollte. Letztlich war sie aber zu gut, als dass er sie ablehnen konnte. Und meinen Nebenjob in einem Schuhgeschäft habe ich auchbekommen, obwohl man dort nicht gepierct sein darf.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso so viele Eltern immer Probleme damit haben, wenn ihre erwachsenen Kinder sich piercen lassen. Ist das ein Toleranz-Problem? Ein Traditions-Problem? Ich weiß es nicht und ich hoffe nur, dass du die Zeit, bis du zuhause raus kannst gut überstehst! Egal ob du noch was machen lässt oder nicht, ich wünsch dir, dass du so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehst.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv