Eltern/Erpressung

verschlagwortet
47 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

…Habe mein Labret gegen den Wunsch meiner Eltern stechen lassen…(War schon üüber 18)….

Naja und weil mein Bruder zum Abitur ein Auto geschenkt bekommen hat, hätte ich auch eines bekommen ( Abi 2009 )…

Jetzt kommen meine Eltern damit, dass ich NUR ein Auto bekomme wenn ich bis dahin mein Piercing rausnehme =/

Ich liiiiiebe aber mein Piercing…bin sehr stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe obwohl meine Eltern total dagegen waren^^

Anmerkung : Es handelt sich um einen 1er BMW ( das macht die Sache nicht grade leichter für mich xD )

Auto o. Piercing ? ^^

Ich will mein Piercing nicht hergeben *schnief*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Prioritäten setzen

Wenn deine Eltern meinen, bitte – also für n Auto würd ich echt net meinen Schmuck ablegen. Man kann auch arbeiten gehen und es sich selbst sparen – meine Meinung 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich würd auf die meinung der eltern pfeifen, geld ansparen und ein eigenes gebrauchtes auto kaufen.

binewz
    Teilnehmer
    @meinzweitesich

die Frage lautet nicht Auto oder Piercing sondern: Bin ich käuflich? Wenn Du Dir diese Frage beantwortest ist die Entscheidung gefallen.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Vielleicht brauchen deine Eltern auch erstmal Zeit um sich daran zu gewöhnen und hoffen erstmal darauf, dass du das Auto so sehr willst, dass dir dein Piercing egal ist. Als ich mit meinem ersten Piercing/Tattoo um die Ecke kam waren meine Eltern alles andere als begeistert, aber mittlerweile sagt da auch keiner mehr irgendwas.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Sie sollten eigentlich dich so akzeptieren wie du bist!!!
    Und dich gar nicht erst mir so einem unsinn erpressen..

Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft

Ich würde sie (ganz ruhig) in nem guten Moment darauf ansprechen, was sie selbst von der Erpressung halten. Also ich würde sagen, dass es sicher keine Erpressung sein soll, es aber bei dir so ankommt. Und du eben nicht käuflich bist. Das du über 18 bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, besonders wenn sie deinen eigenen Körper betreffen.

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

vielleicht solltest du deinen eltern klar machen, dass das ja nun keine art ist etwas zu tun. und ihnen vielleicht ihr verhalten spiegeln. denn erpressung oder spontanes nichteinhalten oder ändern von zusagen aus dämlichen gründen ist wohl nichts, was man mag. auch eltern nicht.

was die frage angeht, ob du käuflich bist? finde ich etwas hart. da würde ich vielleicht eher von prioritätensetzung sprechen. was ist wichtiger? nen ring/stecker in der lippe oder ein auto/familienfrieden/gewisse finanzielle sicherheit bis man sich diese selbst geschaffen hat?

oder auch einfach mal stecker raus, auto kassieren, stecker wieder rein….fertig!

Anonym
    Gast
    @

Piercing raus – Auto her.
    Wenn deine Eltern dir schon nen 1er BMW kaufen, zahlen sie mit Sicherheit auch den Rest. Und son Auto ohne laufende Kosten hat heutzutage ne Unglaubliche Wertigkeit.

Ausserdem: Was ist daran Erpressung? Du kannst doch gut ohne Auto leben.
    Son Auto kost nen Schweinegeld, sei froh, das deine Eltern dir überhaupt sowas kaufen können, ich würds herzlich annehmen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn meine Eltern so „gemein“ gewesen wären hätte ich das Piercing rausgenommen, das Auto kassiert und dann wieder reingesetzt!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Die Frage „was ist daran Erpessung?“ ist nicht ernst gemeint, oder ?

Anonym
    Gast
    @

Absolut meine ich das ernst. Gugg dir doch mal alleine die Relation an.

Anonym
    Gast
    @

…..Meine Eltern sind einfach sowas von schwierig….maaaan *kotz*

*Du kannst doch gut ohne Auto leben. * —> Najaaa…angenehmer „mit“ ist es schon….^^

Muss halt im moment immer meinen Bruder fragen ob ich seins fahren kann etc…das nervt schon i-wann…besonders wenn wir am gleichen Abend was vorhaben…wohne halt aufm Kuhkaff und komme hier ohne Auto etc. nicht so schnell in die Zivilisation^^

Anonym
    Gast
    @

Und einfach anschließend wieder reinmachen ist auch nicht…Meine Eltern meinen, dass wenn ich anschließend mir dieses Piercing wieder stechen lasse könnte ich ja mal zusehen wer die Versichterung/benzin etc. finanziert !!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Macht doch keinen Unterschied, was ich dafür bekomme, wenn jemand dafür verlangt. Seinem Kind etwas nur zu geben, wenn es dafür was ändert, was mir als Elternteil an der Entfaltung meines Kindes nicht passt, ist keine Erpressung ? Ist es nicht entwürdigend, wenn Eltern mit solchen Mitteln in dem Alter in das Privatleben/die freie Entfaltung eingreifen, zumal die Entfaltung nicht außerhalb des üblichen Rahmens befindet ? Das Auto ist etwas positives, aber so wie es eingesetzt wird, ist es kein Geschenk, sondern ein Erziehungversuch.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich wohn auch innem Kuhkaff, dann sparste halt aufn Roller – wennes net hergeben willst musste halt nach Kompromissen suchen

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Tja…da haste nu die Möglichkeit dein Piercing zu behalten und zu hoffen, da?? deine Eltern vernünftig werden oder zwangsläufig auf das Auto zu verzichten, oder dein Piercing rauszunehmen und nen 1er vor die Tür gestellt bekommen….das wirste wohl ganz allein entscheiden müssen! Stehst du zu deiner Modifikation oder zur Mobilität

Anonym
    Gast
    @

Ich liebe dieses Piercing einfach (:

Najaaa…im moment gebe ich es auf keinen Fall her…!!!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Wenn deine Eltern wegen solcher Sachen das Auto verweigern, dann rate mal, wie schnell sie es wegen zukünfitger Sachen einkassieren, die ihnen nicht passen 😉 … zu spät nach Hause gekommen, Haare gefärbt, falsche Klamotten, falscher Freund usw.

Anonym
    Gast
    @

wie weiter oben schon gesagt…
    piercing raus, auto her und wieder rein das gut stück…
    was wollen sie tun? keine steuern und oder versicherung mehr zahlen??? -grins-

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dolle wuast – dann wär das auto wieder weg gewesen…

Anonym
    Gast
    @

Nein…Haare/Klamotten/Freund/Ausgehen etc. ist ja alles kein Problem…da hatte ich wirklich noch niiiiiie Stress. Aber ein Piercing ist für meine Eltern einfach mit asozial etc. verbunden ….*gegenKopfhau*
    Habe ihnen schon soooo oft klar gemacht, dass es einfach ein Körperschmuck ist, und nix mit asozial zu tun hat…manmanman !!!

*was wollen sie tun? keine steuern und oder versicherung mehr zahlen??? -grins-*
    —> ??ääähm, JA ! xD Glaub mir…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du sagst es… und dann?…soll sie als schülerin selber finanzieren? – ne vorstellung , wie?…schonmal bei bwm ne kundedienstrechnung gesehen?

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

eine Schande! Da verweigern Dir Deine Eltern einen 1er BMW wegen einem Piercing. Die sollten sich mal was schämen…
    /ironie aus

Anonym
    Gast
    @

ich bin auch kein freund von bmw… in der klasse gibt es bei andren herstellern paar extras oben drauf… piercings asozial? BITTE!!! erzähle ihnen doch mal wie lange es sie schon gibt… hmm, aber irgendwelche stammesvölker sind dann wohl auch nur primitiv… schade schade… und wo anders piercen kommt für dich nicht in frage??

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv