Eltern/Erpressung

verschlagwortet
47 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Ich sag doch…meine Eltern =/

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Ich würd meinen Eltern sagen dass ich, wenn sie mich nicht akzeptieren wie ich bin, auf Ihre Meinung scheiße und sie das Auto gern behalten können. Ich würd mich jedenfalls nicht erpressen lassen. Und dann würd ich mir aus Protest noch was stechen lassen was sie so richtig assi finden würden, nen Septum, oder tunnels 😉
    Und nur mal so… ich bin 28, habe noch nie ein eigenes Auto besessen und lebe auch noch 😉

Anonym
    Gast
    @

irgendwann wirst du dein leben selbst in die hand nehmen müssen. das wär jetzt ein guter zeitpunkt. zeig deinen eltern damit, dass du erwachsen bist. ich glaub, die würden sich echt mal gedanken machen, wenn du dich für das piercing entscheidest- matrielle sachen sind nicht alles!

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

mal abgesehen davon, dass ich nen 1er bmw als erstes eigenes auto völlig übertrieben finde (man bedenke allein schon leichte lackschäden, die mir in der preisklasse schon fast körperliche schmerzen bereiten würden) stimme ich ragman zu.
    was nicht ist kann noch werden. wahrscheinlich hast du bis jetzt einfach nur immer im bereich des tolerierbaren gelegen, was diese dinge betrifft. aber ich wette deine eltern fänden es genauso asozial wenn du plötzlich mit grünen haaren auf der matte stehst, weil das nunmal dein wunsch war. und sie werden es genauso wenig akzeptieren.
    da der trick mit dem auto gut geklappt hat wird das nicht der letzte „erpressungsversuch“ gewesen sein.

btw. du sagst du bist stolz darauf es gegen den willen deiner eltern getan zu haben, wo bleibt denn dieser aspekt wenn du es bei der erst besten gelegenheit wieder rausmachst weil es deinen eltern eben doch nicht passt?

talei
    Teilnehmer
    @talei

hm also wenn die wegen dem einen piercing schon so drauf sind…
    bleib standhaft würd ich sagen, wirst dich nämlich bestimmt noch en paar male in deinem leben gegen deine eltern behaupten müssen… da kommen sicher doch noch mehr sachen irgendwannmal, die auch schwerwiegender sind als en blödes piercing – was wollen die dann machen?

hab das gefühl, deine eltern ham noch nicht geschnallt bzw wollens nicht schnallen dass du ein eigener mensch bist und machen kannst was du willst und deswegen dich mit dem auto-‚dilemma‘ konfrontieren. die wissen doch ganz genau was ein auto für nen jungen menschen bedeutet und dich in sone lage zu bringen… naja…

deswegen würd ich lieber gleich meinen kopf durchsetzen und mit den konsequenzen leben, wenn du drüber nachgedacht hast und sicher bist dass es das piercing ist was du für dich willst, als zurückstecken und mit meinem sponsored by daddy bmw rumfahren. du wirst das sowieso früher oder später eh machen müssen, eigene entscheidungen treffen und die konsequenzen draus tragen.

Anonym
    Gast
    @

Bin jetzt erstmal auf Jobsuche 😉

Dann wirds halt ein klitzekleines Auto…hauptsache es fährt xD ^^

MrsArafna
    Teilnehmer
    @mrsarafna-2-2-2-2

Also ich kann gut verstehen, dass du da in einer Zwickmühle bist. Sowohl das Auto als auch das Piercing sind ja nunmal Luxus, weil man sie eben nicht unbedingt braucht. Der Haken ist nur, dass du sicher irgendwann ein Auto brauchen wirst, wenn du eben zur Arbeit oder zur Schule/Uni musst und du in nem Dorf wohnst.
    Ist ja immer so ne Sache, ob man da nun seinen Trotzkopf surchsetzen will oder das ganze mal nüchtern angeht. Ich bin auch kein Freund davon, auf Körperschmuck zu verzichten, weil es der Job verlangt, aber in den meisten Berufen -und meiner zählt auch dazu- wird nur ganz wenig toleriert. Und da ich leider nicht von Luft und Liebe leben kann (und will), musste ich da auch den Kompromiss eingehen, dass ich auf sichtbare Piercings oder Tattoos weitestgehend verzichte. Lobes sind nunmal seltsamerweise eine Ausnahme, da werden auch meine Tunnel geduldet.
    Ich würde mich an deiner Stelle -wie auch weiter oben schon empfohlen- mit den Ellies hinsetzen und erklären, warum dir dieses Piercing wichtig ist und es auch ein Teil von dir ist. Möglicherweise können sie auch mit dezentem Schmuck besser leben, also wenn nur eine klitzekleine Kugel in deinem Gesicht zu sehen ist.
    Und wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich äußerst zähneknirschend gegen den Schmuck und für die Mobilität entscheiden.
    Um heutzutage einen Job zu bekommen, muss man leider in vielerlei Hinsicht flexibel sein.

Du scheinst ein pfiffiges Mädel zu sein und ich denke, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst!

Viele Grü??e und alles Gute,

die Mrs

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das ist mehr Erpressung als ein Erziehungsversuch, der in Deinem Alter sowieso
    verfehlt wäre. Allerdings ist das Verhalten Deiner Eltern rechtlich gesehen nicht
    relevant. Ich würde Gleiches mit Gleichem vergelten und meine Eltern auch vor
    eine Wahl stellen. Entweder sie respektieren die freie Entfaltung Deiner
    Persönlichkeit und stellen Dich nicht schlechter als Deinen Bruder oder Du wirst wenn Du schon aufs Auto und andere Zuwendungen verzichten sollst, Dir jede Menge sichtbarer Piercings und Tattoos zulegen. Sie können nun frei entscheiden ob sie Dich so akzeptieren wie Du jetzt gerade bist oder ob Du noch ein paar Mods draufsetzt.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

auto nehmen, verkaufen, vom gewinn nen gebrauchten 1ern bmw kaufen und piercing wieder rein 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Achso das soll kein Erpressungsversuch gegenüber den Eltern sein sondern ihnen
    nur klarmachen dass Du ihre Erziehungsmetoden verstanden hast!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

auto hin oder her… wenn sie noch komplett abhängig von den eltern ist: ja die eltern können sie so einfach raus schmei??en etc pp;).

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und danach ausziehen – und zwar am selben tag 😀
    genau das würdest du, wenn du das als tochter machen würdest.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@extremehard und andere:

mein dad meinte zu meinem frust dann immer in solchen situationen…:

geschieht meinem vater gescheit recht, wenn ICH an den fingern friere…wieso kauft ER mir auch keine handschuhe 😀

Anonym
    Gast
    @

Protzomobil…
    Gibt sinnvollere Autos. (VW Polo Blue Motion zB).
    Oder wenns schon Groß sein soll, der Toyota Prius.

Ansosnten: Das ist kein Erziehungsversuch sodnern ein klarer „Ich kauf dich auf“ Versuch.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Es lebe Bus und Bahn – ich zahl an der Uni 89,90???/Semester und kann im kompletten AVV umsonst fahren – sogar bis Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach – DAS ist unschlagbar!
    Da bleibt mein Elch auch gern mal liegen – Luxus ist das Ding allerdings schon, wenn ich nachts um 3 vonner Fete nach Hause will 😉

Trotzdem: Ich hab viele Kommilitonen, die aus den letzten Käffern kommen – alle fahren mit Bus und Bahn – wer mit dem Auto zur Uni kommt hat einfach zuviel Geld oder studiert auf Bundeswehrkosten

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast!“

(m.adorf/haffenloher, kir royal)

Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara

Meine Eltern ham mich vor die Wahl gestellt. Sie (mit allem Geld und Luxus) oder Er (mein Freund).

So und jetzt sitz ich hier 130km weg von daheim, ohne meinen geliebten Astra GTC (ja auch meine Eltern wissen wie man mich kriegen könnte), ohne Kohle von daheim. Acker mich ab um mein kleines Zimmerchen finanziert zu bekommen aber bin happy mit meinem Freund. Und ich bereu es nicht. Weil ich jetzt wirklich machen kann was ich will.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

also ich hab mir die kohle gespart, meinen führerschein finanziert, auto von meinen eltern bekommen ( n gebrauchter astra ) und komm seitdem selbst für versicherung und benzin auf.
    du kannst natürlich auch einen kompromiss finden, zb auto her, labret bleibt drinne dafür kommst selber für versicherung/benzin auf. is sowieso das mindeste.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

versuchs doch auch mal mit anderem schmuck:) sage: hier ellis kein ring sondern kleine kugel 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

meine ellis haben mich damals auch in der arte …ein bisselchen…“erpresst“:

damals als ich 16 wurde kamen genau die 80er-bikes auf den markt – endlcih ewas gescheites ( waren eh meist gedrosselte 125er oder so)

wollt ich uuunbedingt 🙂

meinen ellis war motorisiertes 2rad zu gefährlich (konnt ich immer nachvollziehen – wollts halt trotzdem) – also verfiel mein dad auf ne art köder: wenn ic hdas will, kann ichs machen – auf meine rechnung alles, schein ausrüstung wartung steuer, erstatzteile, schutzlkeidung, sprit…….

ODER

ich lasses und sie zahlen mit 18 den schein + schaffen ein mir frei verfügbaren zweitwagen an – den sie komplett finanzieren bis ende der ausbildung.
    und so wars dann auch: dad kaufte einen madzda 626 coupe …den fuhr machmal er, meistens meine mom, ich (weil sicher) seinen firmenbenz…und er lief solange es nicht regnete früh zum bus 😀

Anonym
    Gast
    @

Kindergarten…

get a live.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich hätte da noch einen Vorschlag:
    Dein Bruder könnte Dir da helfen, er braucht nur Deine Eltern zu fragen warum sie
    euch unterschiedlich behandeln obwohl er selber auch Piercings hat, z.B. an
    versteckter Stelle (intim). Wenn er sich traut (egal ob es stimmt oder nicht),
    könnte er Dir sicher damit helfen!

Ansicht von 23 Beiträgen – 26 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv